MINI² - Die ComMINIty
H&R Monotube deep - die tiefe Variante - Erfahrungen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: H&R Monotube deep - die tiefe Variante - Erfahrungen? (/showthread.php?tid=60344)

Seiten: 1 2


H&R Monotube deep - die tiefe Variante - Erfahrungen? - great_ape - 15.07.2017

Hallo!

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Deep gesammelt? Wie ist die Härte/Fahrbarkeit im Vergleich zum zB KW V1, wenn man es nicht komplett runter dreht? Wie ist die Qualität?

Danke euch!


H&R Monotube deep - die tiefe Variante - Erfahrungen? - Radical_53 - 15.07.2017

Ich fahre das Clubsport, was ähnlich tief geht wie die normale, tiefe Variante.
Die Hinterachse ist sehr knochig, aber die Vorderachse ist genial. Sehr direkt, dennoch nicht hart oder unkomfortabel.
Das CS macht das Auto sehr flink und agil. Im Regen kam mir allerdings auch schon mal das Heck... Smile


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


H&R Monotube deep - die tiefe Variante - Erfahrungen? - great_ape - 18.07.2017

Danke Dir!

Wegen des knochigen Arsches: Schau mal, ob der Stabi hinten zuviel Vorspannung hat.


H&R Monotube deep - die tiefe Variante - Erfahrungen? - Radical_53 - 18.07.2017

Danke! Das schaue ich mir mal genauer an. Wie würde ich das im Zweifelsfall ändern?
Kürzere Koppelstangen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


H&R Monotube deep - die tiefe Variante - Erfahrungen? - great_ape - 19.07.2017

Radical_53 schrieb:Kürzere Koppelstangen?

Genau!


H&R Monotube deep - die tiefe Variante - Erfahrungen? - Radical_53 - 19.07.2017

Das probiere ich glatt mal aus. Bin gerade eh dabei, das Thema "Stabi" genauer zu beleuchten. Bisher ein weißer Fleck auf meiner Karte.

Da verstellbare Koppelstangen wohl oft nicht lange halten, hast du einen guten Tipp wo man eine Übersicht bekommt, was passen könnte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


H&R Monotube deep - die tiefe Variante - Erfahrungen? - great_ape - 19.07.2017

Ich schreibe Dir mal eine PN, hier gehts ja eigentlich ums FW! Lol


H&R Monotube deep - die tiefe Variante - Erfahrungen? - Radical_53 - 20.07.2017

Danke! Bin sehr gespannt, was das bewirkt.
Es könnte den einzigen Wermutstropfen beseitigen, den ich bisher habe.
Das Fahrwerk ist kein Vergleich zu den holprigen und sich ewig setzenden Federn.
Die Verarbeitung, bzw eher das Erscheinungsbild, ist im Vergleich halt nur zweckmäßig. Sauber verzinkt und gepulvert alles, aber ohne großartige Farbenspiele eloxierter Teile.
Die Funktion ist soweit aber sehr gut.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


H&R Monotube deep - die tiefe Variante - Erfahrungen? - JackH. - 25.07.2017

Hallo ihr Lieben

Bin mir nicht 100% sicher aber Deep und tiefe Variante sind nochmal 2 Unterschiedliche Varianten.

Tiefe Version ist wie das normale Monotube nur mit einer nochmal etwas Kürzeren Feder (Haben das gleiche Gutachten)

Das Deep hat noch gekürzte Dämpfer und ist glaube ich nur über AH Exclusive zu bekommen.

Und dann halt noch das Clubsport was etwas Straffer (andere Federraten) als das Normale Monotube ist und laut Gutachten auch tiefer gehen soll.

Habe mir das Clubsport bestellt weil ich in meinem vorherigen Wagen auch schon eine Rennsport Abstimmung hatte. Bin dann mal gespannt wenn es die Tage da ist. Big Grin


H&R Monotube deep - die tiefe Variante - Erfahrungen? - Thomas4005 - 31.07.2017

Hallo!
Habe zur Zeit das Deep verbaut mit 18" Felgen und 35er Querschnitt.
Alles gut und schön sieht auch super aus und fährt sich sehr gut. Nur gibts Probleme mit dem TÜV. Höchste Stufe am FW ist eingestellt, trotzdem ist es dem TÜV zu niedrig. Ein 90mm Hinderniss ( richtig genommen lt. STVZO sogar 110mm ) sollte mittig überfahren werden können und das ist bei mir mit höchster, eingestellter Stufe gerade nicht möglich...komme so auf 80mm. Deswegen fliegt es leider raus.