MINI² - Die ComMINIty
Mini Cooper 2003 Servopumpegeräusche - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Mini Cooper 2003 Servopumpegeräusche (/showthread.php?tid=6037)



Mini Cooper 2003 Servopumpegeräusche - Anonymous - 19.08.2004

Hallo Minifreunde!

Habe mir die Tage einen Mini Cooper 2003 gekauft. Mußte leider nach dem Kauf feststellen, daß die Servolenkung im Stand aufheult bzw. mann hört elektromotorengeräusch. Ist das normal?
Hab das Radio Boost mit Harmann Kardon drinne, kling aber sehr schlecht und das Radio schaltet sich manchmal auf Lautlos!
Hat jemand da Erfahrungen?


Mini Cooper 2003 Servopumpegeräusche - Anonymous - 19.08.2004

Kanrei schrieb:
Jörn schrieb:Hallo Minifreunde!

Habe mir die Tage einen Mini Cooper 2003 gekauft. Mußte leider nach dem Kauf feststellen, daß die Servolenkung im Stand aufheult bzw. mann hört elektromotorengeräusch. Ist das normal?

Völlig Normal Big Grin

Daaanke! Bin noch Miniunerfahren! 3 Tage Mini und schon in das Auto verliebt!


Mini Cooper 2003 Servopumpegeräusche - cremi - 19.08.2004

das Geräusch ist Kult ... irgendwann wirst du es lieben Zwinkern

Flo


Mini Cooper 2003 Servopumpegeräusche - cat - 19.08.2004

Jörn schrieb:Hallo Minifreunde!

Habe mir die Tage einen Mini Cooper 2003 gekauft. Mußte leider nach dem Kauf feststellen, daß die Servolenkung im Stand aufheult bzw. mann hört elektromotorengeräusch. Ist das normal?
Das ist das MINI-Erkennungszeichen Zwinkern

Jörn schrieb:Hab das Radio Boost mit Harmann Kardon drinne, kling aber sehr schlecht und das Radio schaltet sich manchmal auf Lautlos!
Hat jemand da Erfahrungen?
geh mal ins set (notensymbol mehrfach drücken) up und versuch mal ne andere klangbildsimulation!


Mini Cooper 2003 Servopumpegeräusche - guth - 20.08.2004

Also bei meinem macht so ziemlich alles Geräusche, nur der Elektromotor der Servolenkung ist stumm wie ein Fisch eek!. Muss ich mir Sorgen machen?

Gruß,
Egon


Mini Cooper 2003 Servopumpegeräusche - Iguana - 22.08.2004

Ich haette feast gefragt ob er sich sicher is das seine Servo funktioniert Big Grin


Mini Cooper 2003 Servopumpegeräusche - guth - 22.08.2004

Iguana schrieb:Ich haette feast gefragt ob er sich sicher is das seine Servo funktioniert Big Grin

Und ich hab mich schon gewundert, warum meine Beifahrerin beim Einparken immer Hand anlegen muss eek! Zwinkern

Gruß,
Egon


Mini Cooper 2003 Servopumpegeräusche - Ringhio - 05.10.2004

wollte dieses Problem eigentlich auch erwähnen, aber anscheinend sind alle bestens informiert und ich kann mich wieder beruhigen... Zwinkern

ging mir anfangs auch auf den Wecker, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. und wenn's wirklich stört, dann einen lauteren Auspuff ranmachen, und schon ist das Geräusch weg!!! Twisted Devil


Mini Cooper 2003 Servopumpegeräusche - DaBomb - 05.10.2004

Strati schrieb:Yepp ! Ich habe letztens mal mit einem englischen Mini-Fan gesprochen, und der ist total unglücklich darüber, daß bei den neuen Modellen - also nach dem Facelift - das Geräusch wesentlich leiser geworden ist. Cry Er nannte das Summen übrigens liebevoll "Safety-Noise" Top Lol

LEISER???? eek!
also ich weiß ja net was du unter leise verstehst aber meine servo summt und heult wie ne raubkatze Lol


Mini Cooper 2003 Servopumpegeräusche - carrie - 05.10.2004

Das Geräusch der Servo ist sehr laut. Manche Elektroautos sind da leiser. Confused

Bau nen knackigen Endschalldäpfer drunter, dann is das mit dem Radio auch nicht mehr so wichtig. Devil!