Handyhalter für Honor 5c an BroditProClip Downtube R53? -
Olli - 24.07.2017
Hiho,
Habe an der rechten Downtube seit Jahren eine Halterung sitzen (glaube Brodit?

) und daran hing jahrelang das alte TomTom 720. Mittlerweile kann jedes abgerockte Handy mit Google Maps besser navigieren, weshalb ich meine Chinafunke Honor 5c gern daran befestigen möchte.
Frage an die Runde: kann jemand eine Nicht-Saugnapf-Halterung empfehlen, die sich daran anbinden lässt? Die Brodit-Platte sollte ja eine gute Anbindungsmöglichkeit bieten, dann aber ohne Saugnapf.
Freue mich auf Vorschläge, idealerweise umgesetzte Lösungen. Falls nicht, muss ich mir selbst noch mal was überlegen.
So Long,
Gruß Olli
chubv - 25.07.2017
Brodit selbst hat einen Halter für das Honor. Allerdings ohne Ladefunktion.
Olli - 25.07.2017
Moin,
Jau, habe gestern noch mal bei Amazon gestöbert und herausgefunden, was passt. An der Downtube hängt der Proclip und ein passender Halter wäre zum Beispiel der Brodit 511308. Ist verstellbar, denn das Appelfon meiner Dame ist leider 13mm schmaler
Ich denke, ich werde es damit mal riskieren.
Gruß Olli
samurai_1979 - 28.07.2017
Ist zwar ein wenig OT zu deiner Frage, aber hast du es schon mal mit
sowas versucht?
Man bringt ein hauchdünnes Metallplättchen am Handy an und das hält dann bombenfest.
Ich habe es bei mir an der Lüftungsdüse an der Beifahrerseite montiert. Da ist das Handy dann schön in Greif/Reichweite. Das Ladekabel einfach einmal um die Downtube gewickelt und alles ist schön elegant verpackt. (kann gerne ein Bild nachreichen, falls von Interesse)
Das ist für mich die beste und schönste Lösung. V.a. hat der Beifahrer - wenn etwas größer - nicht ständig die Brodit-Halterung am Knie
samurai_1979 - 29.07.2017
samurai_1979 schrieb:Ist zwar ein wenig OT zu deiner Frage, aber hast du es schon mal mit sowas versucht?
Man bringt ein hauchdünnes Metallplättchen am Handy an und das hält dann bombenfest.
Ich habe es bei mir an der Lüftungsdüse an der Beifahrerseite montiert. Da ist das Handy dann schön in Greif/Reichweite. Das Ladekabel einfach einmal um die Downtube gewickelt und alles ist schön elegant verpackt. (kann gerne ein Bild nachreichen, falls von Interesse)
Das ist für mich die beste und schönste Lösung. V.a. hat der Beifahrer - wenn etwas größer - nicht ständig die Brodit-Halterung am Knie
So sieht das bei mir aus.
Hatte auch Brodit drin vorher - das ist mir deutlich lieber!
![[Bild: 7715c837dbafdc9631917e24eab35af7.jpg]](https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170729/7715c837dbafdc9631917e24eab35af7.jpg)
Comix007 - 29.07.2017
samurai_1979 schrieb:So sieht das bei mir aus.
Hatte auch Brodit drin vorher - das ist mir deutlich lieber! ![[Bild: 12a390ec2c95a6123559bd1bd36e60fa.jpg]](https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170729/12a390ec2c95a6123559bd1bd36e60fa.jpg)
Hallo,
haelt der Clip am Luftschlitz? Hatte einen von Automodio (oder so) und der hielt gar nicht!
Danke!
samurai_1979 - 29.07.2017
Comix007 schrieb:Hallo,
haelt der Clip am Luftschlitz? Hatte einen von Automodio (oder so) und der hielt gar nicht!
Danke!
Der hält bombenfest
Habe ihn seit einem Jahr drauf und er ist noch nie abgegangen!

Grooveclip ist der Name der Marke. Kann ich nur empfehlen
Comix007 - 31.07.2017
samurai_1979 schrieb:Der hält bombenfest
Habe ihn seit einem Jahr drauf und er ist noch nie abgegangen!
Grooveclip ist der Name der Marke. Kann ich nur empfehlen
Danke, ist bereits im Amazon Einkaufswagen!

Alle anderen Halter rutschten immer wieder ab und das war dann auf die Dauer doch schon etwas nervig.
Gute Idee mit dem Ladekabel, das werde ich dann auch mal in Angriff nehmen!
Danke!
samurai_1979 - 01.08.2017
Comix007 schrieb:Danke, ist bereits im Amazon Einkaufswagen! 
Alle anderen Halter rutschten immer wieder ab und das war dann auf die Dauer doch schon etwas nervig.
Gute Idee mit dem Ladekabel, das werde ich dann auch mal in Angriff nehmen!
Danke! 
achte beim Draufstecken einfach darauf, dass du das Teil ordentlich draufschiebst. Das Teil hat eine Art "Kreuzschlitz" mit unterschiedlich großen Spalten (eben einen für dünne und einen für wenige dünne Stege auf die man das Teil steckt). Nutze den dünneren Spalt, dann wackelt da gar nichts und es fällt dir auch nichts entgegen! (Bild anbei)
Olli - 02.08.2017
Moin,
ich mag die tiefe Lage des Brodit Clips ganz gern. Und hätte mir ja nicht die Downtube mit einem Bohrloch versehen, wenn ich das Handy jetzt woanders hinhänge. Ich mache das nun so, danke euch aber für eure Tipps. Wenns drin ist, gibts Bilder.

Gruß Olli