KW-Gewindefahrwerk eingebaut!!! - wdakar - 11.03.2003
Hallo,
der Sommer ist da!!!
Ich habe seit Samstag ein KW-Gewindefahrwerk drin und Smoor-Felgen mir 225/35/17.
Das KW ist sowohl von der Verarbeitung (komplett Edelstahl - Inox Line), von der Passform (wirklich jeder Anschluss passte), als auch von der Verstellung her erste Sahne.
Das Tieferlegungspotential ist enorm. Ich habe die untere Einstellung der TÜV-Tieferlegung noch nicht erreicht und er ist schon so tief, dass ich hinten an den Radkästen was wegschneiden muss. Vorne hätte ich noch 2 cm Platz (1 cm Tüv) , hinten noch 4 cm (2 cm TÜV).
Das Fahrverhalten ist selbst ohne Spureinstellen und ohne Feintuning (folgt am Donnerstag) erste Sahne. Der Kart-Effekt wird noch gesteigert, die Seitenneigung ist Null und der Kurvenspeed gigantisch. Das Linksziehen meines Autos ist übrigens völlig weg. Von der Härte her ist es zwar härter als das Original, aber es steht m.E. noch genug Restkomfort zur Verfügung. Auch Wiesmann benutzt dieses Fahrwerk, nur unter eigenem Namen und mit etwas mehr Entgelt. Ich glaube auch Digitec nimmt KW-Fahtwerke.
Für alle Nachahmungswilligen, die Teile kann ich voll empfehlen!
Bilder folgen höchst wahrscheinlich heute abend...
Grüße
wdakar
KW-Gewindefahrwerk eingebaut!!! - Anonymous - 11.03.2003
glückwunsch zum neuen fahrwerk

was hat dich der spass alles in allem gekostet (inklusive einbau oder hast du es selbst gemacht ?)
mac
KW-Gewindefahrwerk eingebaut!!! -
R53 - 11.03.2003
Congrats, jetzt macht die Kurvenhatz noch mehr Spass...
KW-Gewindefahrwerk eingebaut!!! - Anonymous - 11.03.2003
Das hört sich gut an! Bin auf die Bilder gespannt.
KW-Gewindefahrwerk eingebaut!!! - wdakar - 11.03.2003
Kommen wir zum unerfreulichem Teil....
Ich hab das Fahrwerk mit meinem Reifenhändler, den ich mittlerweile sehr gut kenne, zusammen eingebaut. Ich hab alles rausgeschubbert, den Rest hat er dann gemacht. Das ganze Spiel hat so ca. 3 Stunden gedauert (ohne Hetze mit Kaffeepause).
Was noch folgen wird sind ein Feituning, d.h. vorne noch etwas tiefer einstellen, hinten vielleicht auch, Radkanten wegschneiden und die Spur kontrollieren bzw. einstellen. Und dann natürlich noch TÜV und so...
Die Kosten:
- KW Gewindefahrwerk Inox Line 928,-- Euro
- Smoor Felgen 8 X 17 (4 X 158,--) 632,-- Euro
- Hankook 225/35/ZR17 (4 X 119,--) 476,-- Euro
incl. allem (Freundschaftspreis)
- Arbeitslohn komplett incl. Vermessen 100,-- Euro
(Freundschaftspreis)
Zusammenrechnen möchte ich das nicht, das tut meinem Konto gar nicht gut, aber wer verstrahlt ist, muss eben leiden!!!
Ach ja, ich hab noch meine S-Speiche (Pirelli Runflat, 205/45/17, Laufleistung 8000 KM ohne jeden Makel) günstig abzugeben. Wer Interesse hat, PM an mich.
Bilder folgen heute abend, schönen verstrahlten Tag noch...
wdakar
KW-Gewindefahrwerk eingebaut!!! - Anonymous - 11.03.2003
das ist natürlich schon eine hausnummer, was den preis angeht

?!
ich glaube, ich bleibe lieber bei meinen h&r federn, das reicht mir persönlich

spare bereits für was anderes
mac
KW-Gewindefahrwerk eingebaut!!! -
R53 - 11.03.2003
wdakar schrieb:Zusammenrechnen möchte ich das nicht, das tut meinem Konto gar nicht gut
€2.163 ist gar nicht mal sooo viel, wenn man bedenkt, dass das schliesslich Fahrwerk + Felgen + Reifen sind...
Okay, da kommt für uns andere noch der normale Arbeitslohn dazu (Freundschaftspreis kriegen wir wohl nicht), aber finde ich immer noch günstig...
Macmini schrieb:spare bereits für was anderes
Hmmm, JCW S-Kit ?
KW-Gewindefahrwerk eingebaut!!! - Anonymous - 11.03.2003
jcw kit ? - was sonst

?!
mac
KW-Gewindefahrwerk eingebaut!!! -
R53 - 11.03.2003
Lässt du dann vorher wieder die normale Software aufspielen oder behältst du die jetzige bei ?
KW-Gewindefahrwerk eingebaut!!! - Anonymous - 11.03.2003
die bleibt ! ist ja nur eine optimierung der normstandardwerte
mac