Feuchtigkeit im Fussraum - hammenser - 26.08.2004
Hallo Mini-Gemeinde,
habe mir gestern das Becker Traffic Pro DTM einbauen lassen.
Alle die das schonmal gemacht haben, wissen ja sicherlich das
man dazu das analoge Geschwindigkeitssignal benoetigt, welches
sich hinter der Fussraumverkleidung der Beifahrerseite befindet.
Genau dort ist uns aufgefallen, dass sich etwas Feuchtigkeit angesammelt hat. Genaugenommen war der Kabelbaum etwas nass. Man kann zwar nicht sagen, dass es sich um eine Pfuetze gehandelt hat, die Naesse war
aber deutlich zu fuehlen.
Kennt jemand das Problem oder ist das normal (z.B. Regenwasser das immer dort ist)?
THX for helping!
Feuchtigkeit im Fussraum - T-obi-Wan - 26.08.2004
hi,
ist bekant bei BMW, und ne Garantiesache. Hatte ich auch, ab zum Händler und alle Dichtungen, Schlösser, A Säulenabdichtung tauschen lassen, dauert 2-3 Tage und macht massiv Arbeit.
Problem ist meist der falsch in der A-Säulen verlegte Wasserablauf vom Dach.
Wenn zu viel Wasser eingedrungen ist wird auch das Steuergerät getauscht.
Viel Erfolg
alloha
tob.
Feuchtigkeit im Fussraum - hammenser - 26.08.2004
Ach du schei...
Das hoert sich nicht gut an. Hab keine Lust meinen Mini solange
abzugeben aber da bleibt mir wohl nix anderes uebrig.
Vielen Dank fuer die Auskunft!
CU
Feuchtigkeit im Fussraum - Matzenmann - 21.09.2004
So ne Kac...!!!
Jetzt habe ich meinen heissgeliebten Mini gerade mal eine Woche, und schon habe ich das gleiche Problem!
Hoffentlich kriegen die von BMW das in den Griff!
Gibt es in der Sache etwas, wo ich besonders drauf achten muss? Der Wagen ist ja schon 2 Jahre alt, wenn dieses Problem schon immer da war aber nie erkannt wurde, kann es denn nicht sein, dass das ganze Bodenblech schon am durchrosten ist???
Please help me
So long,
Matzenmann
Feuchtigkeit im Fussraum - Matzenmann - 21.09.2004
So, ich noch mal!
Als ich gerade in meinen Wagen stieg, sah ich, dass ein kleiner Sturzbach vom Dach über die A-Säule bis in den Fussraum lief!!!! Da bin ich natürlich sofort zu meinem Händler gefahren! Resultat: Ich fahr jetzt erstmal korräckte Drrreier BMWäh...
Ich kann Euch nur empfehlen, nach einem starken Regen den Himmel rechts oben zu kontrollieren, war bei mir klitschenass!
Mal sehen, was mit meinem Blauen gemacht wird. Ich werde berichten!
So long,
Matzenmann
Feuchtigkeit im Fussraum - Matzenmann - 24.09.2004
Anruf von BMW:
nach 4 Tagen wird dann der Wagen heute doch endlich fertig. Der freundliche Service-Mann sagte, die Schiebedach-Kassette war gebrochen! Keine Ahnung, wie das passieren kann. Das Teil wird mal zum prüfen zu BMW ins Werk geschickt.
Nen neuen Himmel kriege ich auch!
Dann kann ich am Weekend ja endlich wieder coopern! Auf BMW fahren hab ich jetzt auch wirklich keinen Bock mehr...
So long,
Matzenmann