MINI² - Die ComMINIty
Raute´s - Mr. Pepper - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Raute´s - Mr. Pepper (/showthread.php?tid=61190)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


Raute´s - Mr. Pepper - Tatoncar - 13.04.2018

Lufteinlässe in Pepper White statt Chrome kann ich mir auch sehr gut vorstellen...

Ansonsten alles sehr schön geworden. Top


Raute´s - Mr. Pepper - Raute87 - 13.04.2018

Tatoncar schrieb:Lufteinlässe in Pepper White statt Chrome kann ich mir auch sehr gut vorstellen...

Ansonsten alles sehr schön geworden. Top

In Pepper White? Interessante Idee, habe ich so noch nie gesehen Mr. Orange


Raute´s - Mr. Pepper - chubv - 14.04.2018

Raute87 schrieb:In Pepper White? Interessante Idee, habe ich so noch nie gesehen Mr. Orange

Im Forum gab es schon mal einen Clubbi damit. Zwinkern


Raute´s - Mr. Pepper - DarkSilverSurfer - 25.07.2018

Ein wirkliches Sahnestück dein Flitzer - TOP !


Raute´s - Mr. Pepper - Raute87 - 25.07.2018

Vielen Dank! Mr. Orange


Raute´s - Mr. Pepper - Raute87 - 27.07.2018

Lange war es ruhig, nächste Woche geht es weiter.

Hitzeschutzblech (Turbo) ist bestellt und wird verbaut.

Als nächstes denke ich drüber nach die Frontlippe vom Coupe zu verbauen, sieht optisch einen Tick besser aus. Und wenn die Front schon runter ist, dann kann ich eigentlich auch die Nebelscheinwerfer in schwarz ordern und montieren Head Scratch des weiteren könnte ich die Chromblenden der Bremsbelüftung ebenfalls entfernen.. ach da steht noch einiges an im Sommer Yeah!


Raute´s - Mr. Pepper - mrwhite - 27.07.2018

Frontlinie Coupé ... sehr schick! Do it ... 👍


Raute´s - Mr. Pepper - Raute87 - 30.07.2018

So folgende Bestellungen sind auf dem Weg Yeah!

Spoiler vom Coupe (Leebmann24)
Nebelscheinwerfer schwarz (Amazon)
Passend dazu 2x 2 Osram cool blueW5W Standlichter
Turbo Hitzeblech

Wenn die Front schon mal runter ist, dann muss ich die Gelegenheit nutzen und alles anpassen Mr. Orange

Weiß jemand ob ich die Chromblenden der Bremsbelüftung so einfach demontiert bekomme, oder muss ich eine schwarze Blende alternativ einsetzen? Würde, so ist der Plan, diese einfach entfernen und gut ist.


Raute´s - Mr. Pepper - Raute87 - 08.08.2018

Es ist alles da!

Freitag wird montiert.

Das Paket von Leebmann24 war super verpackt und verdammt groß Yeah! der Spoiler ist erwartungsgemäß.. sehr geil!

[Bild: b689b5-1533714476.jpg]

Vorfreude ist die schönste Freude Top


Raute´s - Mr. Pepper - Raute87 - 10.08.2018

Es ist vollbracht!

Zur allererst.. Das war eine Sch*** Arbeit Peitsche
Ohne Ende Clipse, Schrauben an die man kaum dran kommt, also ein weiteres mal werde ich die Front nicht runter nehmen, das ist sicher Yeah!

Kommen wir zum Ergebnis. Hier der Vergleich:
Vorher
[Bild: 57d587-1533890298.jpg]

Nachher
[Bild: c766ef-1533890392.jpg]
[Bild: 3bb856-1533890450.jpg]
[Bild: 7facc8-1533890537.jpg]

Was noch fehlt und bestellt ist, sind die Blenden der Bremsbelüftung in schwarz. Sonst bin ich sehr zufrieden!Top

Kleiner Hinweis, bei Florian FE-Automotive habe ich mir die unteren Lichter als Tagfahrlicht einstellen lassen.

Noch was zur Demontage/Montage
Man darf das echt nicht unterschätzen, ich bin teilweise echt verzweifelt. Habe vorher bei YouTube 2-3 Videos gesehen, wie die Demontage funktioniert und an welche Schrauben/Clipse man dran gehen muss. Mir scheint es so, als ob die US Modelle anders sind. Es sah jedenfalls viel leichter aus und bei weitem weniger Clipse etc. Nun gut.

Als ich die Front dann endlich runter hatte, gestern wurde es dann dunkel, habe die benötigte Zeit total unterschätzt, habe ich drinnen weiter gemacht.. der Spoiler muss gewechselt werden und von der Front getrennt werden. Diese Harken... OMG

Der Wechsel der Nebelscheinwerfer ging sehr schnell, jeweils drei Schrauben und alles passt wunderbar.

Am nächsten Morgen dann die Montage. Da habe ich leider alleine gearbeitet. Kann mir mal einer verraten, wie die Bremsluftkanäle wieder passgenau an die Front gelegt werden? Beim abziehen der Front habe ich die oberen Clipse jeweils abgerissen bzw das Plastik ist ab. Der untere lässt sich nicht fixieren vor der Montage, da man da gar nicht ran kommt. Habe erst versucht den Kanal an die Front zu montieren und dann rein zu friemeln.. Katastrophe.

Dann habe ich mir rechts und links die mittleren äußeren Radabdeckungen leicht angekratzt, alleine war es kaum möglich die Front wieder an die äußeren Schrauben zu schieben, ohne was zu berühren. Als die Front dann endlich gepasst hat, und alles funktioniert hat, waren die Schmerzen der zerkratzten und blutigen Hände vergessen Anbeten

Sollte jemand das ebenfalls vor haben.. überlegt es euch genau Confused

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!!Yeah!

Ich finde mit jedem erlebten Projekt wächst die liebe zu Mr.Pepper immer mehrMr. Orange

Grüße