MINI² - Die ComMINIty
Kennzeichenlicht im Bordcomputer: Sicherung oder LED Lampe? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Kennzeichenlicht im Bordcomputer: Sicherung oder LED Lampe? (/showthread.php?tid=61238)

Seiten: 1 2


Kennzeichenlicht im Bordcomputer: Sicherung oder LED Lampe? - Breyton - 30.11.2017

Hi bei mir kommt der Hinweis, dass das Kennzeichenlicht nicht an ist! Liegt das eventuell an der Sicherung oder an den Leuchten? Es sind LED Leuchten verbaut worden.


Welche Sicherung ist das im inneren Sicherungskasten?


Kennzeichenlicht im Bordcomputer: Sicherung oder LED Lampe? - Boonzay - 30.11.2017

das ist im Fußraum unten rechts sein.


Kennzeichenlicht im Bordcomputer: Sicherung oder LED Lampe? - Breyton - 30.11.2017

Hab ich gefunden ... aber welche der Sicherungen ist für diese zuständig? Oder welches Symbol ist für die Kennzeichenleuchten?


Kennzeichenlicht im Bordcomputer: Sicherung oder LED Lampe? - dori - 30.11.2017

RTFM - heisst, guckst du in handbuchYeah!


Kennzeichenlicht im Bordcomputer: Sicherung oder LED Lampe? - Breyton - 30.11.2017

dori schrieb:RTFM - heisst, guckst du in handbuchYeah!

Okay Schlaumeier ... dann zeig mir mal wo es im Handbuch steht!? Dort steht leider nicht die Belegung der Sicherungen!


Kennzeichenlicht im Bordcomputer: Sicherung oder LED Lampe? - chevini - 01.12.2017

Breyton schrieb:... Dort steht leider nicht die Belegung der Sicherungen!

Die steht auf der Innenseite der Abdeckung!


Kennzeichenlicht im Bordcomputer: Sicherung oder LED Lampe? - Breyton - 01.12.2017

chevini schrieb:Die steht auf der Innenseite der Abdeckung!

Das habe ich ja schon gefunden ... aber auf der Innenseite sind nur Symbole und die jeweilige Position. Welches Symbol ist denn die Kennzeichenbeleuchtung?


Kennzeichenlicht im Bordcomputer: Sicherung oder LED Lampe? - daffy_duck - 01.12.2017

Leuchten die LEDs denn?


Kennzeichenlicht im Bordcomputer: Sicherung oder LED Lampe? - Breyton - 01.12.2017

Nein ... hab ein Messgerät angeschlossen und es kommt kein strom an. Hab die LEDs mal an die Batterie angeschlossen und die blitzen kurzzeitig auf aber denke, dass die auch einen weg haben. Deshalb frage ich wegen den sicherungen!


Kennzeichenlicht im Bordcomputer: Sicherung oder LED Lampe? - Mike - 01.12.2017

Breyton schrieb:Das habe ich ja schon gefunden ... aber auf der Innenseite sind nur Symbole und die jeweilige Position. Welches Symbol ist denn die Kennzeichenbeleuchtung?
Ich habe mir die Symbole gerade mal angesehen.
Ich kann dein Problem nachvollziehen.

Da Du den Strom bereits mit dem Messgerät überprüft hast, hilft mein Tipp, normale Birnchen einzusetzen und damit ggf. defekte LED zu umgehen leider auch nicht mehr.
und einfach alle Sicherungen kontrollieren wäre auch irgendwo doof... Confused