MINI² - Die ComMINIty
Neuer alter Minifahrer - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Neuer alter Minifahrer (/showthread.php?tid=61732)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Neuer alter Minifahrer - Lupiter - 10.02.2018

Guten Morgen mein Name ist Lars und ich komme aus der Nähe von Stuttgart .

Eigentlich komme ich auf der klassischen Mini Ecke aber hab ab Mittwoch einen neuen Countryman als Fahrschulauto Smile

Werde sicherlich ein paar fragen haben zb. Wo die obd2 Schnittstelle ist weil ich einen Zusatztacho brauche da der originale von rechts nicht sehr gut zu sehen ist Wink

Des Weiteren will ich ein paar teile gegen Carbon tauschen damit es bissle wohnlicher aussieht Wink

Bin sehr gespannt wie der Mini die ca 150000 km in den nächsten 2 Jahren so übersteht Smile

An Ausstattung ist eigentlich alles drin was man so als sinnvoll bezeichnen kann ( paar Sachen sind sicherlich auch sinnfrei für Fahrschüler aber das ist eben mein Arbeitsplatz Wink )

Vielleicht erzähle ich auch mal bissle über meine alten Minis bzw auf Mini basierendes Fahrzeug Wink

Lg lars


Neuer alter Minifahrer - Totolino - 10.02.2018

Lars vom Lupiter mit den starken Fahrlehrernerven...Lol


Winke 02 Willkommen im Forum & viel Spass mit dem Dicken!

150.000 km in 2 Jahren mit einem MINI?
Sehr ambitioniert, bin gespannt.
Ich tippe jetzt einfach mal, dass Du dir eine Dieselvariante ausgeguckt hast, oder?

Lupiter schrieb:Vielleicht erzähle ich auch mal bissle über meine alten Minis bzw auf Mini basierendes Fahrzeug

Unbedingt Machen!, gerne auch ein paar Pics dazu.
Wie ich mitbekomme, turnen hier mittlerweile einige Leute rum, die da mächtig Spass dran haben.
Ich könnte mir selber gut vorstellen, mir irgendwann einen von den "richtig Kleinen" dazu zu stellen.


Neuer alter Minifahrer - Indy555 - 10.02.2018

Hallo Lars,
Ein Mini als Fahrschulauto ist ja mal klasse. Kann ich bei Dir endlich meinen Führerschein machen?Mr. Orange
Willkommen hier im Forum.


Neuer alter Minifahrer - Indy555 - 10.02.2018

Totolino schrieb:Ich könnte mir selber gut vorstellen, mir irgendwann einen von den "richtig Kleinen" dazu zu stellen.

Denn mal los...ist ja genug Edelschrott in verbasteltem Zustand auf dem Markt...die Guten kauft eh keiner.Party 02


Neuer alter Minifahrer - Lupiter - 10.02.2018

Ja hab den 150 ps Allrad Diesel genommen Smile

[Bild: 229a82d8-6b1e-4fac-98dkl9.jpeg]

Und bissle Ausstattung Smile

@ brain ja darfst den Mini fahren wenn du deine Möhre hier abholst :-*


Neuer alter Minifahrer - Lupiter - 10.02.2018

Ja 150000 sind so standart für 2 Jahre im Fahrschulbetrieb Wink

Der Mini ist rot mit weißem Dach Smile

Mittwoch wird er zugelassen Donnerstag kommen die Pedale rein und danach auf zu den Fahrschülern Wink

Das schöne ist das man als fahrschule einen guten Rabat bei bmw bekommt Wink


Neuer alter Minifahrer - Totolino - 10.02.2018

Da kriegen die Fahrschüler bestimmt große Augen.
Übrigens, ich meine schon mal einen CM im Fahrschubetrieb hier rumstottern gesehen zu haben.

Austtatung liest sich auf jeden Fall gut, ein schöner Arbeitsplatz. Top

Indy555 schrieb:Kann ich bei Dir endlich meinen Führerschein machen?Mr. Orange

Der war gut. Lol
Und vielen Dank für das Angebot zur Kaufberatung, klasse Typen hier! Yeah!


Neuer alter Minifahrer - alfshumway - 10.02.2018

Hallo Lars,

Herzlich Willkommen im MINI²-Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

Lupiter schrieb:Bin sehr gespannt wie der Mini die ca 150000 km in den nächsten 2 Jahren so übersteht Smile

Vielleicht erzähle ich auch mal bissle über meine alten Minis bzw auf Mini basierendes Fahrzeug Wink

Lg lars

Bei uns hat ebenfalls eine der Fahrschulen einen CM im Fuhrpark, man kann die Fahranfänger nicht früh genug "MINIfizieren" Lol - das gilt wohl auch für die Denkweise auf den Rabatt durch BMW. Mr. Gulf

Wenn Autohersteller neuere Modelle nicht mehr mit Schaltgetriebe anbieten - schränkt das die Auswahl für Fahrschulen ein ?

Als Vielfahrer könnte Dich der Thread vom Peter interessieren, der sitzt jedoch selbst hinter dem Lenkrad:
"project oneM" - 1.000.000 km mit einem MINI?

Was Deine bisherige Vergangenheit bzgl. MINI respektive Mini betrifft, sind wir sehr gespannt auf Deine Berichte und natürlich auf viele Fotos

Totolino schrieb:Lars vom Lupiter mit den starken Fahrlehrernerven...Lol

Läuft da grad von Andreas Dorau und die Marinas ihr "Fred vom Jupiter" bei Dir irgendwo im Hintergrund He He ?


Neuer alter Minifahrer - Totolino - 10.02.2018

....der Traum aller Frauen.....lalalalaaaa'....Tanzen

Head Scratch Lupiter, Jupiter....der Gedanke kam tatsächlich daher. Zwinkern


Neuer alter Minifahrer - Lupiter - 10.02.2018

Der nickname kommt eher aus der spielautomatenzeit wo ich mich immer lup genannt habe weil ein Kumpel bei Space invaders lar in die Highscore eingetragen hat Wink

Aber das Lied ist trotzdem geil Wink und klar bin ich der Traum aller Frauen Wink


Das ist mein Orginal Mini bj 1991 Wink

[Bild: b9bf6692-df01-4cc3-bdyjc0.jpeg]