MINI² - Die ComMINIty
Bald keine S und Works mit Allrad mehr ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Bald keine S und Works mit Allrad mehr ? (/showthread.php?tid=62047)

Seiten: 1 2

Bald keine S und Works mit Allrad mehr ? - orange - 26.03.2018

Hallo,

am Wochenende lass ich einen Artikel, das BMW verschiedene Benzinmotoren vorzeitig wegen der neuen Abgasnorm aus dem Programm nimmt.
Handelt der Artikel im oberen Teil um die zumindest hier uninteressanten 7er und den M3,
So tauchen in einer Tabelle am Schluss x1/x2 und 2er Active Router als xdrive mit 2.0i und 2.5i auf.

Beim Mini wollte man sich noch nicht festlegen, ich würde aber behaupten, dass es die identischen Motoren sprich S und Works in Verbindung mit Allrad treffen könnte.

Für die, die sich dieses Jahr noch so ein Fahrzeug zulegen möchten, der Rat, sich mit seinem Mini Dealer des Vertrauens auseinanderzusetzen, damit er bei Infos diese an euch weiter geben kann.

Vielleicht hat Mini aber auch Gewichtsvorteile und bleiben unter den Grenzwerten Augenrollen

Hier der Auszug aus dem Artikel:

"Ebenfalls ab Ende Mai nicht mehr bestellbar, Zeitraum nicht genauer definiert:
•*BMW*M550i xDrive
•*BMW*X1 xDrive 20i
•*BMW*X1 xDrive 25i
•*BMW*X2 xDrive 20i
•*BMW*225i xDrive Active Tourer

•*Mini: Welche Modelle betroffen sind, ist noch unklar. Mini-Sprecher Andreas Lampka zu BILD: „Da es sich um wettbewerbsrelevante Informationen handelt, können wir zu Ihrer Anfrage keine weitergehenden Angaben machen.“"

Bald keine S und Works mit Allrad mehr ? - pietsprock - 27.03.2018

... mich hat die Erfahrung gelehrt, dass die Foren meistens früher Informationen haben als die Verkäufer.

Zwinkern

Gruß
Peter

Bald keine S und Works mit Allrad mehr ? - dori - 27.03.2018

orange schrieb:Hallo,

am Wochenende lass ich einen Artikel, das BMW verschiedene Benzinmotoren vorzeitig wegen der neuen Abgasnorm aus dem Programm nimmt.
Handelt der Artikel im oberen Teil um die zumindest hier uninteressanten 7er und den M3,
So tauchen in einer Tabelle am Schluss x1/x2 und 2er Active Router als xdrive mit 2.0i und 2.5i auf.

Beim Mini wollte man sich noch nicht festlegen, ich würde aber behaupten, dass es die identischen Motoren sprich S und Works in Verbindung mit Allrad treffen könnte.

Für die, die sich dieses Jahr noch so ein Fahrzeug zulegen möchten, der Rat, sich mit seinem Mini Dealer des Vertrauens auseinanderzusetzen, damit er bei Infos diese an euch weiter geben kann.

Vielleicht hat Mini aber auch Gewichtsvorteile und bleiben unter den Grenzwerten Augenrollen

Hier der Auszug aus dem Artikel:

"Ebenfalls ab Ende Mai nicht mehr bestellbar, Zeitraum nicht genauer definiert:
•*BMW*M550i xDrive
•*BMW*X1 xDrive 20i
•*BMW*X1 xDrive 25i
•*BMW*X2 xDrive 20i
•*BMW*225i xDrive Active Tourer

•*Mini: Welche Modelle betroffen sind, ist noch unklar. Mini-Sprecher Andreas Lampka zu BILD: „Da es sich um wettbewerbsrelevante Informationen handelt, können wir zu Ihrer Anfrage keine weitergehenden Angaben machen.“"
uupps, ich kauf doch keinen X1 und X2 um keinen 4x4 zu haben, das ist ja blöd! Beim M5er denk ich mir gehts ums Leistungsgewicht.....und beim MINI, schau mer mal'!

Bald keine S und Works mit Allrad mehr ? - Boonzay - 27.03.2018

dori schrieb:uupps, ich kauf doch keinen X1 und X2 um keinen 4x4 zu haben, das ist ja blöd! Beim M5er denk ich mir gehts ums Leistungsgewicht.....und beim MINI, schau mer mal'!

Hier im Flachland benötigt, ja keiner wirklich Allrad, so die gängige Kundenaussage. Pfeifen.

Bald keine S und Works mit Allrad mehr ? - Flowy82 - 27.03.2018

Boonzay schrieb:Hier im Flachland benötigt, ja keiner wirklich Allrad, so die gängige Kundenaussage. Pfeifen.

Regent ja auch nicht StummDevil!

Bald keine S und Works mit Allrad mehr ? - zeke - 27.03.2018

Mittlerweile sind Details bekannt. F56/F57 JCW Modelle: Produktions-Stop von 06/18 bis 03/19, F54/F60 JCW & All4: Produktions-Stop von 06/18 bis 07/19. Zusätzlich gibt es den JCW Tuning Kit für die Cooper S Modelle zukünftig nur noch ohne Klappen-Auspuffanlage, da diese keine WLPT-Genehmigung hat.

Während der Lieferunterbrechung plant MINI als Ersatz eine Special-Edition (Cooper S mit JCW Tuning- und JCW Aero Kit).

Bald keine S und Works mit Allrad mehr ? - alfshumway - 27.03.2018

Hintergrund der ganzen Thematik ist das neue WLTP-Messverfahren und vermutlich weiter reduzierte Verbrauchs- und Emissionswerte

Bald keine S und Works mit Allrad mehr ? - Schmittler - 27.03.2018

Aber das bedeutet ja nicht, dass es die entsprechenden Fahrzeuge niemals gar nicht mehr nie geben wird. Es ist halt offensichtlich nur noch kein neuerer Motor entwickelt worden - alles also nur eine Frage der Zeit.

Bald keine S und Works mit Allrad mehr ? - minti - 27.03.2018

Die Autohersteller gehen eben keine Risiken ein, um nicht gegen Emissionsvorgaben zu verstoßen.

--------------

.... die Softwareanpassung benötigt halt etwas Zeit, insbesondere die Erkennung einer Prüfstands-/Prüffahrtsituation.

Head Scratch

Alternativ wird es doch irgendwann E-Minis geben, wo der Strom aus Kohlekraftwerken in Südeuropa kommt und die seltenen Erden für die Akkus von Kinderhänden aus Minen in Afrika und China gefördert werden.

Bald keine S und Works mit Allrad mehr ? - Flowy82 - 27.03.2018

Schmittler schrieb:Aber das bedeutet ja nicht, dass es die entsprechenden Fahrzeuge niemals gar nicht mehr nie geben wird. Es ist halt offensichtlich nur noch kein neuerer Motor entwickelt worden - alles also nur eine Frage der Zeit.

M3 ist auch auf Eis gelegt und er wird wieder kommen Mr. Orange