MINI² - Die ComMINIty
Kaufberatung R56 JCW - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Kaufberatung R56 JCW (/showthread.php?tid=62191)

Seiten: 1 2 3 4 5


Kaufberatung R56 JCW - cubeteam - 18.04.2018

Für mich wäre er nichts,

- kein Xenon
- kein USB
- 3 Halter bei 56.000 Km
- weißes Dach

dafür finde ihn ich persönlich zu teuer.

Aber jeder hat andere Prioritäten, von daher kannst nur du es entscheiden.

Er scheint aber recht gepflegt da zu stehen. Positiv ist auch, dass es schon ein Facelift Modell ist.

Wieso will der Verkäufer ihn verkaufen?


Kaufberatung R56 JCW - chevini - 18.04.2018

nEx944 schrieb:Wie findet ihr den -rein subjektiv- das angebotene KFZ?

Ich finde ihn gut, macht einen ordentlichen, gepflegten Eindruck. Grün/weiß ist auch eine schöne Farbkombination in Anlehnung an den Ur-Mini, den es früher häufig so gab.

Bei 56.000 (*) km bereits 3 Eigentümer ... da könntest/müsstest Du mal nachhaken, ob Du plausible Erklärungen dazu bekommen kannst.

... und der Preis passt, aber trotzdem verhandeln (--> 13.000,--) !!!

Bei Gebrauchtwagen muss man in Bezug auf die Ausstattung/Extras (fast) immer Kompromisse eingehen, wenn man ein gutes Exemplar gefunden hat. In den seltensten Fällen sind alle eigenen Wünsche erfüllt. Das gibt es nur, wenn man sich einen Neuwagen bestellt!

(*) = sind die nachweisbar? - Bei ca. 1/3 der heutigen Gebrauchtwagen ist der Tacho manipuliert!


Kaufberatung R56 JCW - kurare - 19.04.2018

cubeteam schrieb:Für mich wäre er nichts,

[quote=cubeteam]- kein Xenon
Xenon ist ein MUSS. Wichtiger als ein fest eingebautes Navi und s.u.
cubeteam schrieb:- kein USB
S.o.
cubeteam schrieb:- 3 Halter bei 56.000 Km
Sieht auf dem Papier immer blöd aus, muss aber nix heißen
cubeteam schrieb:- weißes Dach
Kann man ja schnell und preiswert ändern

cubeteam schrieb:dafür finde ihn ich persönlich zu teuer.
Na da geht doch bei der Verhandlung noch was Zwinkern

cubeteam schrieb:Aber jeder hat andere Prioritäten, von daher kannst nur du es entscheiden.

So siehts aus Top

Hinfahren, ansehen, genau ansehen, Probefahrt, alles was nicht ok. zu sein scheint an die große Glocke hängen, verhandeln, evtl. einig werden.
Wenn nicht auf den nächsten warten und keine Kompromisse eingehen ... das bereut man später meistens Zwinkern

Viel Glück Top


Kaufberatung R56 JCW - nEx944 - 19.04.2018

Danke für Eure Eindrücke. Er wird verkauft weil mit Geschäftswagen und Mini Countryman zuviele Autos vorhanden. Und die wollen lieber den Countryman behalten...Head ScratchHead Scratch.
Xenon hätte ich ehrlich gesagt gerne, der dritte Halter juckt mich wenig. Mein letztes Auto (987 Boxster) war 4te Hand, war ne Superkarre.

Der Kilometerstand ist insofern belegbar, als das ein lückenloses Scheckheft vorhanden ist mit Händlerstempel etc. Tüv ist auch frisch mit Protokoll. Der Zustand innen (Abnutzung Sitzwange+Lenkrad) passt zu den 56tsd.
Der R56 JCW ist selten, muss ich euch ja nicht sagen. Auswahl ist halt eher eingeschränkt.


Kaufberatung R56 JCW - cubeteam - 19.04.2018

nEx944 schrieb:Der R56 JCW ist selten, muss ich euch ja nicht sagen. Auswahl ist halt eher eingeschränkt.

19.976 Stück


Kaufberatung R56 JCW - chevini - 19.04.2018

nEx944 schrieb:... Der Kilometerstand ist insofern belegbar, als das ein lückenloses Scheckheft vorhanden ist mit Händlerstempel etc. Tüv ist auch frisch mit Protokoll. Der Zustand innen (Abnutzung Sitzwange+Lenkrad) passt zu den 56tsd. ...

Ich wollte auch nur auf den Wahrheitsgehalt von angegebenen Laufleistungen hinweisen !!! Pfeifen

Wenn alles zusammen passt und Du ein gutes Gefühl hast, ist das ok! Du vor Ort musst das erkennen, denn aus der Entfernung ist es unmöglich.
Scheckheft ist schon eine gewisse Sicherheit, obwohl heute daran auch oft getrickst wird. Der letzte TÜV-Bericht ist grundsätzlich ok, aber der vorletzte von vor 2 Jahren mit dem dortigen Kilometerstand ist viel wichtiger, wo es vom Eigentümer meist noch keine Verkaufspläne gab!


Kaufberatung R56 JCW - nEx944 - 19.04.2018

Ich werde mir am Montag jetzt den hier noch ansehen:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-mini-john-cooper-works-garantie-navi-leder-troisdorf/260579809.html?action=parkItem
Der hat Xenon, das Navi (dann ist USB dabei richtig?), und sogar PDC. Dafür halt leider 81tsd km statt 56tsd. Aber eben auch vom Händler mit Garantie...


Kaufberatung R56 JCW - chevini - 19.04.2018

nEx944 schrieb:... jetzt den hier noch ansehen: ...

Dort fehlt (vorsichtshalber) schon mal die Anzahl der Vorbesitzer! Pfeifen


Kaufberatung R56 JCW - kurare - 19.04.2018

cubeteam schrieb:19.976 Stück
Also eine ganze Menge ... wenn sie alle noch fahren eek!


Kaufberatung R56 JCW - Boonzay - 19.04.2018

nEx944 schrieb:Ich werde mir am Montag jetzt den hier noch ansehen:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-mini-john-cooper-works-garantie-navi-leder-troisdorf/260579809.html?action=parkItem
Der hat Xenon, das Navi (dann ist USB dabei richtig?), und sogar PDC. Dafür halt leider 81tsd km statt 56tsd. Aber eben auch vom Händler mit Garantie...

lass dir evtl. doch die Garantiebedingungen zeigen. und ja mit es sieht so aus das er USB hat. Mittelkonsole fach unten im oberen Bereich sind 2 kleine weiße "Flecken" zu sehen das müsste AUX u. USB sein.