Cabrio Tankklappe weg. -
toplessdriver - 05.09.2004
Stelle soeben fest, dass der lackierte Teil der Tankklappe unser Cabrio verlassen hat.
Kann das während der Fahrt passieren oder konnte den jemand brauchen?
Spuren sind nicht auszumachen, das schwarze, darunter liegende Teil sieht unbeschädigt aus.

:
Cabrio Tankklappe weg. -
SirJohn - 05.09.2004
toplessdriver schrieb:oder konnte den jemand brauchen?
Also in der Regel wird ja eher von Blech auf Chromdeckel umgerüstet

daher kann ich mir nicht vorstellen, dass den jemand hat mitgehen lassen. Außerdem ist der doch ach über die ZV verschlossen!
Cabrio Tankklappe weg. -
toplessdriver - 05.09.2004
CooperS schrieb:toplessdriver schrieb:oder konnte den jemand brauchen?
Also in der Regel wird ja eher von Blech auf Chromdeckel umgerüstet
daher kann ich mir nicht vorstellen, dass den jemand hat mitgehen lassen. Außerdem ist der doch ach über die ZV verschlossen!
Der von der ZV zugehaltene Teil (schwarz) war ja auch noch zu. Der farbige Deckel wird da irgendwie draufgesteckt, ein wenig verdreht und rastet dann wohl ein. Ich kann mir zwar vorstellen, dass man den recht einfach abdrehen kann, gehe aber auch langsam von "Verlust ohne Fremdeingriff" aus. Mal sehen, was der Händler dazu meint.
Cabrio Tankklappe weg. - ch-a-os - 06.09.2004
Also ich fahr zwar kein Cabrio, aber als ich meinen Bruno letztens bei meinem Dealer hatte stand da ein Hotorange Mini Cabrio. Da die Dame ziemlich nett ausgesehen hat hab ich gefragt wie sie zufrieden ist und da hat sie mir erzählt/gezeigt das bei Ihr während der Fahrt der Tankdeckel abefallen ist?????????????
Scheint es wohl öffter zu geben!!!!!!!!!!!!!!!
Cabrio Tankklappe weg. -
UnionJack - 06.09.2004
Jetzt wo du´s sagst....beim Probe Cabrio hatte mein Kumpel auch sofort den Tankdeckel in der HAnd als er mal angefasst hat...iat irgendwie nur draufgesteckt und hält nicht wirklich gut...
Cabrio Tankklappe weg. - commander_m - 13.11.2007
Hallo in die Runde,
weiß ja nicht ob noch jemand in diesem alten Thread nachliest... der letzte Eintrag vor mir ist ja schon 3 Jahre alt.. aber ich kann euch bstätigen, dass sich an diesem Problem wohl in den letzten drei Jahren nix geändert hat...
Ich hab letzten Monat mein neues Cabrio bekommen und glich beim ersten Tanken die Tankdeckelblende in der Hand gehabt..

Die ist nur draufggesteckt und "eingerastet", was aber leider nicht gut hält. Als ich das bei meinem Freundlichen angesprochen hab, haben die die Blende mit Silikon festgepappt... Ist zwar bestimmt nicht im Sinne des Erfinders, aber wenigstens hält es jetzt...
Cabrio Tankklappe weg. -
Cube - 13.11.2007
Hoffentlich hält der Rest vom Auto.
Cabrio Tankklappe weg. - MIMA - 13.11.2007
Cube schrieb:Hoffentlich hält der Rest vom Auto. 
dafür hat man dann ne Tube Silicon im Kofferraum
Cabrio Tankklappe weg. -
petra13 - 13.11.2007
Hilfe ... gleich mal rausrennen und nachschauen ...
Cabrio Tankklappe weg. -
LBK - 14.11.2007
Da habe ich mir ja noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Bei mir ist neulich das rechte Blinkergitter (in der Seite) herausgefallen.
Droht jetzt also noch "Gefahr" vom Tankdeckel? Spontan könnte ich gar nicht sagen, wie der konstruiert ist...