MINI² - Die ComMINIty
JCW aktuell nicht konfigurierbar - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: JCW aktuell nicht konfigurierbar (/showthread.php?tid=62598)

Seiten: 1 2 3


JCW aktuell nicht konfigurierbar - alfshumway - 26.07.2018

bassy schrieb:Was hat ein solcher Partikelfilter eigentlich für Auswirkungen hinsichtlich:

- Leistung
- Sound
- Tuning (AGA)

Nun, die Auswirkungen werden in der Art sein, daß die kpl. AGA als eine Einheit zu betrachten sein wird, die erheblichen Einfluß auf den Verbrauch und die Abgaswerte hat, und damit auch auf die Typzulassung des Fzgs.

Sprich jeder Hersteller z.B. eines Endtopfs müsste die Auswirkungen auf das Gesamtfzg. angeben. Zumindest wenn es im rechtlichen Rahmen bleiben soll.

Ich denke, das könnte Auswirkungen auf die Tuningszene haben, die Landschaft dürfte sich verändern.


JCW aktuell nicht konfigurierbar - kurare - 26.07.2018

Wer damit ein Problem hat sollte sich einfach keine neue Karre kaufen ... ist eh das Beste was man für "die (Auto) Umwelt" tun kann.

Noch besser wärs natürlich gar kein Auto zu fahren Zwinkern


JCW aktuell nicht konfigurierbar - minti - 27.07.2018

Langen schrieb:Hi,

Die Entscheidung mit den PF kam von der Politik recht kurzfristig.

Soeben stellt da kaum jemand um... für unsere Politiker ist das ja alles kein Problem, die Umsetzung sieht da ganz anders aus....

Kann mich da im Moment auch mit rumärgern... in einem ganz anderen Bereich allerdings (nicht im KFZ Bereich).


Gruss Stefan

Die Politiker werden durch "Berater" und Lobbyisten stark beeinflusst. Da wird selten etwas entschieden, was die Industrie nicht im Zeitrahmen "der Politiker" umsetzen könnte. Lol


JCW aktuell nicht konfigurierbar - Langen - 20.08.2018

Ich sag es mal an einem Beispiel...

Derzeit arbeite ich an einem Projekt mit, das laut Gesetz bis Mai 2019 umgesetzt werden muss.
Laut Eu gibt es Vorgaben, die aber zum Teil total irrsinnig sind. Die Länder entscheiden nun irgendwann, was wirklich umgesetzt wird.

Außer aus D, gibt es keinerlei halbwegs konkrete Aussagen. Wann der Rest sich entscheidet? Keiner weiß es....

Nun könnte man denken... ach je bis Mai... es müssen aber Anlagen umgebaut werden, von denen man aktuell eben nicht 100% weiß, wie oder was genau gefordert wird. Danach richtet sich der Materialaufwand, Technik etc. . Die Zulieferer sollten sich dann in kurzer Zeit am besten mehrfach clonen um die Arbeit fristgerecht zu erledigen. Zudem sind die Anlagen sowieso schon max. ausgelastet und dürfen eigentlich eh nicht stehen bleiben... usw. Könnte ich jetzt ewig so fortführen... will Euch aber nicht langweilen.( hat eh nichts mit Autos zu tun)

Leider sieht es so aus, dass vieles am Schreibtisch einfach aussieht, aber in der Praxis einiges davon stark abweicht.

Es mussten ja ja schon früher komplett neue Modelle auf Partikelfilter umgerüstet werden, da gab es ne Frist von weniger als ein Jahr, finde ich etwas knapp... da muss ja mehr als einfach ein Filter dazwischen gebaut werden...

Mir solls es aber Wurscht sein.... fahre eh nur 'alte Karren' Party 01