MINI² - Die ComMINIty
Rußen beim Kaltstart - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Rußen beim Kaltstart (/showthread.php?tid=6274)

Seiten: 1 2


Rußen beim Kaltstart - GT - 07.09.2004

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass mein MCS unmittelbar nach dem Anlassen (Motor kalt) rußt wie ein Diesel Cool! . Nach dem Hochlauf tritt kein sichtbares rauchen mehr auf.
Ansonsten läuft der Motor tadellos. Ist kein Blaurauch. Motor hat auch keinen übermäßigen Ölverbrauch.

Liegts an einer schlampig applizierten Steuerung/Einspritzung oder hat mein Mini ein anderes techn. Problem? Ich verstehe nur Bahnhof

Hat jemand das gleiche Thema?

Gruß

GT


Rußen beim Kaltstart - cremi - 07.09.2004

Kein Blaurauch, also weißer Qualm?!
Dann könnte es doch Kondenswasser sein - Laternenparker? Zwinkern

Flo


Rußen beim Kaltstart - k-deko - 07.09.2004

ehr schwarzer rauch ? hat meiner auch, geht aber in letzter Zeit besonders gut und scheint nichts außergewöhnliches zu sein - oder irre ich mich da eek!


Rußen beim Kaltstart - Mini-Mike - 07.09.2004

cremi schrieb:Kein Blaurauch, also weißer Qualm?!
Dann könnte es doch Kondenswasser sein - Laternenparker? Zwinkern

Flo

Oder die Kopfdichtung?

Aber dann wäre es unabhängig vom Start...


Rußen beim Kaltstart - cremi - 07.09.2004

also, wenn´s schwarzer Rauch ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß das normal ist.

Flo


Rußen beim Kaltstart - k-deko - 07.09.2004

naja, bisher hat sich aber noch nix negativ bemerkbar gemacht und das hat er schon von anfang an... heut hab ich die 10tkm Mauer durchbrochen und wenn da was wäre, wär doch sicher auch schon was passiert ...

Mir ist allerdings aufgefallen das er das schon hatte als die beim Händler mit übern Hof gefahren sind... da hab ich mir erst Gedanken gemacht, als aber niemand was negatives dazu geäußert hat, war das mit dem Gedanken machen aber auch wieder weg...


Rußen beim Kaltstart - GT - 08.09.2004

@k-deko

Werde die Sache beim nächsten KD mal ansprechen. Mal schauen was dabei rauskommt. Da aber kein Leistungsverlust oder andere Probleme auftreten werde ich auch erstmal weiterfahren Cruisen .

Gruß

GT


Rußen beim Kaltstart - Mini-Mike - 08.09.2004

Gute Idee!

Bitte um Deinen Bericht Zwinkern


Rußen beim Kaltstart - k-deko - 09.09.2004

na gut, sollte sich beim Nachfragen was ergeben, ... halt mich auf dem laufenden... :!: Zwinkern


Rußen beim Kaltstart - MINImeister - 10.09.2004

was für'n Öl fährt denn der kleine?

und stand der länger? wird vielleicht nur stadt gefahren?

Fahr den Kleinen mal gut warm und scheuch ihn dann für ne gewisse Zeit über die Bahn, so das der mal richtig freigeblasen wird. Aber so richtig Wink dann kann es sein, das die Russablagerungen schon weg sind. Ansonsten den freundlichen Kundendienst um die Ecke befragen. Mal an den Tester und auslesen lassen. Vielleicht stimmen die Abgaswerte ja nicht....