MINI² - Die ComMINIty
Moin und Hallo - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Moin und Hallo (/showthread.php?tid=62861)



Moin und Hallo - Clint Eastwurst - 01.10.2018

Hallo an alle Mini-Verrückten,


ich heiße Andreas, wohne frisch im Heidekreis, hab Familie und bin seit kurzem erstmalig Besitzer eines Minis...

Top

[attachment=66555]

[attachment=66556]

[attachment=66557]


Da ich nun recht viel Pendeln muss, musste der 4.4L Range Rover dem kleinen R60 Diesel weichen.
Wobei der erste Eindruck ihn nicht gerade als Sparwunder erscheinen lässt...Pfeifen

Ich bin total begeistert vom Fahrwerk und dem Fahrverhalten, jedoch bereue ich jetzt schon fast den Kleinen nicht als All4 bekommen zu haben.

Natürlich hab ich als Newbie direkt einige Fragen an die Gemeinde, z.B. stammt der 2,0L Motor noch von Peugeot oder ist es ein reines BMW Aggregat?
...und vor allem was ergibt sich hieraus als have-to-know?

Wie finde ich heraus aus welchem Jahr mein Navi Kartenmaterial stammt??


Laut Händler wurde mir der Mini mit adaptiven Kurvenlicht verkauft, kann davon aber nix feststellen..
Bevor hier alle mich abstrafen- Lichtschalter Stellung 3 / Automatik ist aktiv!
Ausstattung 0522 BiXenon.
Beim Zündungsstart fahren die Lichtkegel runter und hoch, jedoch nicht zur Seite.
Müssten sie das nicht bei vorhandenem Kurvenlicht?Head Scratch



Was mir nicht gefällt: die Cockpit-Anzeige gibt mir zu wenig Infos- entweder Verbrauch oder Temperatur oder Tageskilometer...



Was noch ansteht: Snap-In Adapter einsetzen, in der Hoffnung, dass das Connect besser funktioniert.
Musikapps laufen nur, wenn das IPhone nicht via USB gekoppelt ist, aber dann werden wiederum keine Albuminfos/Bilder angezeigt...


Umstieg von 5w30 auf 5w40 (Ravenol)


Paar Streifen sollen auch noch drauf...


Ggf. DAB nachrüsten und bisschen Zubehör kaufen, bzw. etwas codieren, sofern Jemand codierfittes hier im Umkreis wohnt.


Für die Experten hier die VIN für die genaue Ausstattung: WM71445


Ich freue mich auf spannende Themen mit euch und darauf hoffentlich lange Freude an dem fahrenden Fleischklops zu haben. Party!!


Moin und Hallo - Boonzay - 02.10.2018

Viele Fragen, zuerst mit den harten Fakten, Kurvenlicht hat er nicht. Motzen

Xenon auch lese ich nichts von Bi Xenon also Fern u. Abblendlich, aber das kann auf die schnelle nicht bedeuten, müsste die Preislisten wälzen ob das expliziert noch mal erwähnt wurde.

Der Allrad würde den Verbrauch sicherlich nochmal in die höhe treiben.
Wenn der auch im Winter natürlich seine Vorteile hat.

Motor ist ein N47T das sollte der BMW Motor sein.

Thema MINI Connect ist bei einem 2011 Modell eben eine ganz andre Geschichte als mit den aktuellen Modell. Und eben nur bei USB / Y-Kabel mehr oder weniger umsetzbar. Auch mit den Anzeigen wird es nicht gehen im Drehzahlmesser sind halt nur bestimmte Kombinationen möglich evtl. über den Visual Boost Monitor für Navi u. BC.

das mal so auf die schnelle


Moin und Hallo - Clint Eastwurst - 02.10.2018

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Sonne

Zum Glück ist das Bi-Xenon tatsächlich da.
(Ggf. Dank Chili-Paket)


Eine Sache verwirrt mich auch noch etwas:

Wieso hat der rechte Wahlhebel zwei Msl die Funktion Heckscheibenreinigung?Head Scratch


Moin und Hallo - minti - 02.10.2018

Willkommen im Forum Winke 02

Durch HK fahre ich gelegentlich auch mal Pfeifen ... ob sich da DAB-Nachrüstung lohnt? Hatte bisher durchwachsene Erfahrungen mit DAB in der Gegend.


Moin und Hallo - Clubmann S - 02.10.2018

Wenn du Xenon hast,dann haste auch Bi-Xenon! Es ist auch richtig das das Licht (die Linse) beim Start eine Auf und Abbewegung macht. Kurvenlicht,Abbiegelicht erkennst du,wenn du das Lenkrad nach links drehst und der Lichtkegel nach links wandert oder anders herum!Du fährst nur mit Frontantrieb,in dem Moment wo die Vorderräder durchdrehen schaltet der Allrad ein

Erzähl das Mal genauer!
Wieso hat der rechte Wahlhebel zwei Msl die Funktion Heckscheibenreinigung?


Moin und Hallo - Clint Eastwurst - 02.10.2018

Der Wahlhebel hat am Ende die Funktionen

-Reinigen
-Ein
oAus
-Reinigen

[attachment=66558]


Und zum DAB Radio: ich dachte, dass das deutschlandweit gilt.
Meine afrsu hat es in ihrem Nissan und ich finde den Klang deutlich besser.
Die Senderauswahl dürfte aber gerne größer sein..Party 01


Moin und Hallo - Clubmann S - 02.10.2018

Clint Eastwurst schrieb:Der Wahlhebel hat am Ende die Funktionen

-Reinigen
-Ein
oAus
-Reinigen

[attachment=66558]


Und zum DAB Radio: ich dachte, dass das deutschlandweit gilt.
Meine afrsu hat es in ihrem Nissan und ich finde den Klang deutlich besser.
Die Senderauswahl dürfte aber gerne größer sein..Party 01


So ein Mist! Ich habe so ein Auto selber gefahren und weiß nicht mehr wie es war
Probier es einfach Mal ausTop


Moin und Hallo - Clint Eastwurst - 02.10.2018

Mr. Orange

Funktion ist klar, nur der Sinn erschließt sich mir nicht ganz...
Kenne das so nicht, aber damit werd ich schon zurecht kommen Zwinkern


Moin und Hallo - Clint Eastwurst - 06.10.2018

Mein Resümee nach genau einer Woche ist äußerst positiv.

Auch gefällt mir, dass der kleine Dicke wohl ganz gut ankommt...

Hab heute den ersten Gruß bekommen..

[attachment=66563]

Was ich leider nicht bekommen habe ist eine Entschuldigung und erst recht habe ich weder Name, Telefonnummer oder sonst etwas erhalten... Pfeifen


Auch natürlich genau Höhe vom Doppelfalz der Tür..


Aaaaah Motzen


Moin und Hallo - Clubmann S - 07.10.2018

Ja das ist sehr ärgerlich! Einfach so abhauen ist doch Fahrerflucht!Aber den meisten ist sowas egal. Ist doch nur ein Auto.Bei sowas würde mir auch die Gale überlaufen. Ich packe meisten von den anderen weit weg! Aber das hilft meistens auch nichtMotzen
Wenn ich dann wieder komme, dann steht da ein Firmenbulli oder ähnliches so nah am Auto das man nicht Einsteigen kannPeitsche
Solche Leute sollte man den Führerschein für 10 Jahre entziehenYeah!