Leistungssteigerung bei Krumm -
Trombaman - 01.10.2018
Hallo liebe Mini Gemeinde 😊
Bin schon seit 2 Jahren Besitzer eines R56 JCW Bj. 2010, habe ihn schon mit großem Ladeluftkühler, Akrapovic Downpipe, Silikonschläuchen, und geändertem Schubumluftventil gekauft. Nachdem ich nun in eine neue Hochdruckpumpe und Steuerkette investieren musste, wollte ich ihm diese Woche endlich eine Leistungssteigerung bei Krumm spendieren.
Meine Frage, macht das Krumm Performances überhaupt und wie lang muss man dafür inklusive Ventilreinigung einplanen? Habe eine email geschrieben und angerufen, keine Antwort.
PS: bin aus Österreich, 7,5 Stunden von Krumm entfernt, deswegen wollt ich schon vorher alles 100%ig planen 😄
Beste Grüße
Hannes
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schroji - 02.10.2018
Trombaman schrieb:Hallo liebe Mini Gemeinde 😊
Bin schon seit 2 Jahren Besitzer eines R56 JCW Bj. 2010, habe ihn schon mit großem Ladeluftkühler, Akrapovic Downpipe, Silikonschläuchen, und geändertem Schubumluftventil gekauft. Nachdem ich nun in eine neue Hochdruckpumpe und Steuerkette investieren musste, wollte ich ihm diese Woche endlich eine Leistungssteigerung bei Krumm spendieren.
Meine Frage, macht das Krumm Performances überhaupt und wie lang muss man dafür inklusive Ventilreinigung einplanen? Habe eine email geschrieben und angerufen, keine Antwort.
PS: bin aus Österreich, 7,5 Stunden von Krumm entfernt, deswegen wollt ich schon vorher alles 100%ig planen 😄
Beste Grüße
Hannes
Hey,
Bei Krumm wirst du noch lange auf eine Antwort warten, war bei mir genau so. Ich bin dann durch einen Bekannten auf Dynamic-Automotive aufmerksam geworden und hab da so einiges an meinem R53 machen lassen. Kann deren Arbeit nur weiter empfehlen.
Trombaman - 02.10.2018
Ja von denen hab ich auch schon gehört, dort hab ich meinen HF Series Ladeluftkühler bestellt. Habe auch von RW Edition von Robert Wehlandt gehört, soll auch gut sein.
Weißt du, können die Leute von Dynamic neben der Leistungssteigerung auch so Dinge wie lineares Gaspedal programmieren?
blauer_Bayswater - 02.10.2018
Schroji schrieb:Hey,
Bei Krumm wirst du noch lange auf eine Antwort warten, war bei mir genau so. Ich bin dann durch einen Bekannten auf Dynamic-Automotive aufmerksam geworden und hab da so einiges an meinem R53 machen lassen. Kann deren Arbeit nur weiter empfehlen.
Warte auch schon seit 2 Wochen auf eine Antwort von Krumm....
Was hast du an deinem R53 alles machen lassen?
Die Leute von Dynamic Automotive können auch ein lineares Gaspedal programmieren.
Kai Schi - 02.10.2018
Trombaman schrieb:...Habe auch von RW Edition von Robert Wehlandt gehört, soll auch gut sein.
Also zu RW kann ich nur sagen, das ich innerhalb weniger Stunden eine Antwort per Mail erhalten habe. Habe alle Infos bekommen die ich wollte. Auch von Bekannten höre ich nur positives!!!!
ollke - 02.10.2018
Eine weitere gute Adresse ist auch der Tuner Gigamot in Hemsbach nähe Mannheim.
Da sparst du auch schonmal einige Kilometer.
spg - 02.10.2018
ollke schrieb:Eine weitere gute Adresse ist auch der Tuner Gigamot in Hemsbach nähe Mannheim.
Da sparst du auch schonmal einige Kilometer. 
Und die Ventilreiningung kannst du da auch machen, plus sind sie Partner von Krumm Performance.
Mein R55 bekam bei Gigamot schon 2mal die Ventilreinigung, neues Kettenpaket usw.
Breyton - 02.10.2018
Ich hab die Entkokung bei Gigamot machen lassen + neuen Kettenspanner für ca. 450,00 Gesamtpaket. Musst bisschen Zeit mitbringen ca. 2-3 Std. da Luftfilter, etc. demontiert werden muss und je nach Verschmutzung! Zudem sind die von Gigamot sehr Kompetent und ein Profi ist am Werk!
Flowy82 - 02.10.2018
Oder Schirra oder Dombek alle mit Minis vertraut
Clausi - 02.10.2018
Da sollte/muss ich wohl mal eine Lanze für Thommy (Krumm Performance) brechen!!!
Ich weiss auch das er relativ schlecht zu erreichen ist, das liegt aber ausschliesslich daran das sein Telefon ununterbrochen klingelt und er, wenn er wie bei mir, mit vollem Engagement bei der Arbeit ist, klingeln lassen MUSS, denn ansonsten käme er keinen Schritt vorwärts!
Mit ein wenig Geduld, bzw. einer Nachricht/Mailbox, ruft er auch zurück, hat er bei mir auch. Und wenn Du einen Termin bei ihm hast, nimmt er sich alle Zeit der Welt, um für Deinen Wagen das optimale Setup zu finden...
Ich bin restlos begeistert, von seiner Kompetenz, Freundlichkeit und einem Arbeitseinsatz, den ich in dieser Form lange nicht mehr erlebt habe!
Also, ich kann nur dazu raten es wieder zu probieren, eine Nachricht zu hinterlassen und einen Termin zu vereinbaren!
Und dann viele Vergnügen mit dem "neuen" Auto...