Discussion: Der Alte und der Neue - Sleepy - 08.09.2004
Irgendwie möchte ich mal meinen halben Frust hier abladen.
Ich hab ja bereits erwähnt, dass ich seit ca. 1 1/2 Monaten einen Mini Cooper Bj. 2004 besitze und diesen auch sehr gerne fahre.
Im Rahmen dessen habe ich mich am Wochenende mal durchs Internet gewühlt in der Hoffnung ein Forum zu finden, in dem man so nett aufgenommen wird wie in diesem hier. *Blumen hinstreck*
Auf jeden Fall war das erste Forum auf das ich traf (keine Namen - ich weiß gerade nicht ob das gestattet ist) auf den ersten Blick ganz ok. Was ich nicht ahnte und es auch nicht unbedingt auf den ersten Blick ersichtlich war (besonders wenn man von der [Sarkasmus on] "hochwohlgeborenen" [Sarkasmus off] Szene keine Ahnung hat) war, dass es sich um ein Forum handelte in dem eigentlich nur Mitgleider zugegen waren, die den alten Mini fahren.
Schön und gut. Irgendwo in einem Thread in dem es um einen Mini Club in Stuttgart ging meldete ich mich dann auch mal zu Worte in der Hoffnung ein paar Gleichgesinnte zu treffen bzw. einfach mal etwas Neues zu machen, neue Leute kennen zu lernen und ganz sicher auch ein bissel über unsere Autos zu reden.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht erwähnt,
was für ein Auto ich fahre.
Man empfahl mir einen Club auf dessen Homepage ich dann bemerkte das dort nur alte Minis in der Mitgliederliste seien. Ganz normal fragte ich dann nach ob ich mit einem neueren Wagen auch erscheinen dürfte und steißt auf die bisher größte Ablehnung in meinem ganzen Leben.
Ihr müßt Euch vorstellen, da werden Dinge gesagt wie "Ne, da brauchste Dich gar nicht erst melden" und ich solle doch mal zu mini2.de gehen.
Ähm... danke fürs Gespräch. Hartnäckig wie ich bin habe ich dann natürlich nachgefragt und durfte dann erfahren BMW sei ja an allem Schuld und das Marketing so Scheiße bla bla bla.
Ich fand die Reaktionen dort zum Teil erschreckend dämlich.
Ist Euch auch schon einmal so etwas passiert und Ihr seid auf Ablehnung gestossen weil Euer Mini neu ist und nicht son oller Schrömmel?

(Sorry, mußte jetzt sein zwecks angeblicher Frustauslagerung).
Discussion: Der Alte und der Neue - Keevan - 08.09.2004
exact gleiche erfahrungen...
es gibt aber auch viele ex-mini fahrer die jetzt MINI fahrn.. oder sogar beides ( minoller zb)
als käfer fahrer werde ich den beetle nie als nachfolger sehen ... aber der MINI ist der wahre nachfolger des mini... das ist sicher
Discussion: Der Alte und der Neue - Sleepy - 08.09.2004
Keevan schrieb:es gibt aber auch viele ex-mini fahrer die jetzt MINI fahrn.. oder sogar beides ( minoller zb)
Ja und das ist auch ok.
Mein Freund rätselt die ganze Zeit schon warum ich lieber mit meinem MINI cruise als mit seinem M3 den ich in letzter Zeit immer öfter stehen lasse und den Mini nehme. MINI fahren ist irgendwie anders.
Einen alten Mini habe ich übrigens noch nie gesehen ausser im Internet.
Discussion: Der Alte und der Neue -
R53 - 08.09.2004
Diese Reaktionen sind leider nicht neu...aber zum Glück gibts bei den Classics nicht nur Hardliner...
Mach' dir keinen Kopf und geniess' einfach deinen Kleinen...
minoller - 08.09.2004
Stümmt :!:
Ich bin einer der alten Mini-Rasse und doch noch sehr tollerant.
Unterscheide aber
für mich trotzdem noch sehr scharf
zwischen Mini und MINI.
Finde aber beide auf Ihre Art voll GEIL.
Discussion: Der Alte und der Neue - Anonymous - 08.09.2004
minoller schrieb:Stümmt :!:
Ich bin einer der alten Mini-Rasse und doch noch sehr tollerant.
Unterscheide aber für mich trotzdem noch sehr scharf
zwischen Mini und MINI.
Finde aber beide auf Ihre Art voll GEIL.
Aber Du machst sicher keine Unterschiede zwischen den Menschen die am Steuer sitzen.
Fährst Du einen "Alten" und kann ich da irgendwo Bilder gucken. Muss mich ja mal irgendwie in die Materie einfinden.
minoller - 08.09.2004
Solange ich Ihn nicht persönlich kennen gelernt habe, NICHT.
Kann man doch fett in meiner Sig sehen.
http://www.minoller.de
Dort kann man fast alles sehen.
Muss nur mal wieder aktualisiert werden.
cremi - 08.09.2004
da lob ich mir doch die Holländer, bei deren Treffen sind auch meistens die Classics dabei - und kein böses Wort.
Gibt aber auch hier einige tolerante Classic-Fahrer/innen und hin und wieder wird man auch schonmal aus nem Classic raus gegrüßt.
Flo
minoller - 08.09.2004
Auch bei den Holländern gibt es ganz andere.
Ist und bleibt halt überall mehr oder weniger so
exsoon - 08.09.2004
cremi schrieb:da lob ich mir doch die Holländer, bei deren Treffen sind auch meistens die Classics dabei - und kein böses Wort.
Gibt aber auch hier einige tolerante Classic-Fahrer/innen und hin und wieder wird man auch schonmal aus nem Classic raus gegrüßt.
Flo
warst du auch da wo die ganzen classic faher bei uns im chat warn ? also die fand ich ganz nett