MINI² - Die ComMINIty
CROSStalk - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² berichte (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Crossing Alps 2019 (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Thema: CROSStalk (/showthread.php?tid=62956)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: CROSStalk - JohnD - 22.07.2019

(21.07.2019, 22:00)chubv schrieb:  Mail angekommen, Routen aber nicht Head Scratch

Kümmere mich dann gleich drum. Das Problem ist schon lokalisiert! Danke für den Hinweis!


RE: CROSStalk - hannes - 22.07.2019

Alles da und alles importiert! Vielen Dank !!!
Mal doch noch ne Frage: mit welchen Karten hast du die gpx Daten für Garmin erstellt? Google Maps, Here oder Tom Tom??? Je nachdem mit welcher Karte die Route erstellt wurde, ist die Navigation zwischen den Routenpunkten unterschiedlich. Wenn man die Ausgangskarte kennt, kann man zB mit "My Route" passend "übersetzen"...

Die Vorfreude wird immer größer, wir freuen uns schon riesig! Und da für dieses Jahr bei uns noch das Stilfser Joch und die Passstrasse zum Lago die Cancano auf der persönlichen "to do" Liste stehen, werden wir schon ein paar Tage früher starten und uns von Süden aus nach Nauders aufmachen...


RE: CROSStalk - chubv - 22.07.2019

Auch hier ist alles da.
Ich werde mich die Woche mal am Import ins Garmin versuchen. Zwinkern


RE: CROSStalk - hannes - 22.07.2019

(22.07.2019, 13:25)chubv schrieb:  Auch hier ist alles da.
Ich werde mich die Woche mal am Import ins Garmin versuchen. Zwinkern
...bei mir hats geklappt. Die Praxis wird dann zeigen, wie genau die Routenpunkte gesetzt sind. Bei meinen ersten Versuchen hat mich das Navi so lange in einen Feldweg geschickt, bis ich den markierten Punkt passiert hatte und dann durfte ich wieder umdrehen. Aber so lernt man auch Hinterhöfe und Hofeinfahrten kennen...


RE: CROSStalk - Der Friedhofsgärtner - 22.07.2019

Moin, na dann wird  Granpa auch mal sein Glück versuchen Smile


RE: CROSStalk - chubv - 22.07.2019

(22.07.2019, 15:00)hannes schrieb:  
(22.07.2019, 13:25)chubv schrieb:  Auch hier ist alles da.
Ich werde mich die Woche mal am Import ins Garmin versuchen. Zwinkern
...bei mir hats geklappt. Die Praxis wird dann zeigen, wie genau die Routenpunkte gesetzt sind. Bei meinen ersten Versuchen hat mich das Navi so lange in einen Feldweg geschickt, bis ich den markierten Punkt passiert hatte und dann durfte ich wieder umdrehen. Aber so lernt man auch Hinterhöfe und Hofeinfahrten kennen...

Ich mache ja zum ersten mal einen Import. Lol
Das Garmin habe ich erst heuer gekauft und normalerweise verwende ich das eingebaute Navi, weil ich ja sonst kaum bis gar nicht Routen plane. Zwinkern

Hast du auxh ein Garmin? Falls ja, hätte ich hier mal eine Off-Topic Frage. Pfeifen


RE: CROSStalk - hannes - 22.07.2019

(22.07.2019, 18:08)chubv schrieb:  Hast du auxh ein Garmin? Falls ja, hätte ich hier mal eine Off-Topic Frage. Pfeifen
Jo, wir haben zZt 2 Garmin Geräte im Einsatz, was willste wissen?


RE: CROSStalk - chubv - 22.07.2019

Gibt es eine Option mit der man Güterwege ausschließen kann?
Wir wurden letztens offenbar durch die Pampa geschickt, weil diese Wege asphaltiert waren. Nur dürfen die auch nicht von jedem befahren werden.
Unbefestigte Straßen sind ausgeschalten.

Und der tolle Support rührt natürlich kein Ohr. Püh!


RE: CROSStalk - hannes - 22.07.2019

(22.07.2019, 20:28)chubv schrieb:  Gibt es eine Option mit der man Güterwege ausschließen kann?
Wir wurden letztens offenbar durch die Pampa geschickt, weil diese Wege asphaltiert waren. Nur dürfen die auch nicht von jedem befahren werden.
Unbefestigte Straßen sind ausgeschalten.

Wenn du "unbefestigte Wege" bei den Vermeidungen angeklickt hast, hast du eigentlich alles richtig gemacht. Wenn die Wege inzwischen befestigt sind, man aber da nicht durchfahren darf, handelt es sich wohl um einen Kartenfèhler...


RE: CROSStalk - chubv - 22.07.2019

Ich denke das hatte ich damals.
Allerdings möchte ich ausschließen, dass das "plötzlich" eine asphaltierte Straße wurde. Das ist dort locker schon seit 5 Jahren keine Schotterpiste.