MINI² - Die ComMINIty
USB Aux Bluetooth Digital Radio funktionieren nicht. Ursache ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: USB Aux Bluetooth Digital Radio funktionieren nicht. Ursache ? (/showthread.php?tid=63220)



USB Aux Bluetooth Digital Radio funktionieren nicht. Ursache ? - Kenzoz - 03.01.2019

Bei meinem mini clubman r55 bj08 funktioniert die usb aux bluetooth und der digitale Radio nicht. Hab es gestern auslesen lassen Fehlermeldung
Keine eine Kommunikation möglich zur usb etc .. ist ein Steuergerät defekt ? Wenn ja welches ?


USB Aux Bluetooth Digital Radio funktionieren nicht. Ursache ? - Chris-Muc-Aut-GRZ - 09.01.2019

Ich würde mich einer Lösung anschließen.

Hast du eine Sprachsteuerung? Demnach funktioniert das Mikrofon auch nicht mehr oder? Fließt bei dir bei dem USB Anschluss noch Strom?

Ich befürchte ja, dass es die Combox ist, aber bin mir auch absolut nicht sicher.


USB Aux Bluetooth Digital Radio funktionieren nicht. Ursache ? - Kenzoz - 13.01.2019

Chris-Muc-Aut-GRZ schrieb:Ich würde mich einer Lösung anschließen.

Hast du eine Sprachsteuerung? Demnach funktioniert das Mikrofon auch nicht mehr oder? Fließt bei dir bei dem USB Anschluss noch Strom?

Ich befürchte ja, dass es die Combox ist, aber bin mir auch absolut nicht sicher.

Leider fließt hast der usb auch kein Strom, Sprachsteuerung das weiß ich leider nicht habe es vor kurzem gekauft.
Wo liegt die combox?


USB Aux Bluetooth Digital Radio funktionieren nicht. Ursache ? - Mo740i - 05.02.2019

Du hast mit Sicherheit keine combox verbaut.
Das was bei dir nicht funktioniert ist eine Mulf 2 high.
Da bei dir auch das Digital Radio nicht funktioniert, tippe ich auf eine Most Fehler ( Lichtwellenleiter)
Lass ihn mal auslesen!


USB Aux Bluetooth Digital Radio funktionieren nicht. Ursache ? - Kenzoz - 04.03.2019

Fehler hab ich ja auslesen lassen , da stand keine Kommunikation möglich.
Wo genau ist combox verbaut ?und wo ist das teil verbaut was du meinst ?


USB Aux Bluetooth Digital Radio funktionieren nicht. Ursache ? - Mo740i - 05.03.2019

Du hast keine combox verbaut.
Bei dir ist eine Mulf verbaut aber ich weiß nicht wo die im Mini verbaut ist.


RE: USB Aux Bluetooth Digital Radio funktionieren nicht. Ursache ? - Anakin3456 - 17.04.2019

Aloah Zusammen,

die MULF II Highbox versteckt sich unter der Platte dem Fahrersitz. 

Diesen kann man mit nem 40er Torx soweit ich weis Lösen und ausbauen. 

Vorsicht zum Sitz geht ein Kabel hin das den Strom für die Sitzheizung und das Airbagsystem führt bevor ihr das absteckt die Batterie abklemmen und mindestens 15 Minuten warten.

Die MULF II High Box ist dann noch mit ein paar schrauben gesichert.

Am besten du schaust mal im Internet nach nem Reparaturservice dafür der geht meistens um die 100€ her.


RE: USB Aux Bluetooth Digital Radio funktionieren nicht. Ursache ? - woolie - 20.04.2019

Die Mulf 2 high sieht so aus und ist unter dem Fahrersitz unter einem schwarzen Deckel (befestigt mit 2 Kreuzschlitz und 3 Torx 30 Schrauben) :

[img][Bild: dsc_0306f8k23.jpg][/img]