Clubman „entchromt“ - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Clubman „entchromt“ (
/showthread.php?tid=63377)
Clubman „entchromt“ -
skaterpope - 06.02.2019
Hallo,
Anfang des Jahres habe ich mir für relativ kleines Geld einen R55 Cooper für unseren Familienhund gekauft. Das Auto war extrem ungepflegt, hatte aber eine gute Ausstattung inkl. Panoramadach.
Am Wochenende hatte ich endlich mal Zeit, das Ding etwas aufzuhübschen

Neben einer kompletten Aufbereitung, einem frischen grossen Service inkl. K&N Luftfilter und 4 neuen Zündspulen habe ich noch Folgendes gemacht:
- H&R Federn
- Orig. Felgen schwarz glanz pulverbeschichtet
- Ganzjahresreifen Bridgestone Weather Control 215/45-17
- Spuverbreiterungen (10mm vorne, 15mm hinten)
- Schwarz getönte Scheiben ab B-Säule
- Schwarzer Grill oben und unten
- Schwarze Scheinwerferringe
- Schwarze Ringe Nebelleuchten
- Schwarze Belt-Line
- Schwarze Türgriffe
Hier mal zwei Photos „Vorher - Nachher“:
Clubman „entchromt“ -
chubv - 06.02.2019
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr schönes Ergebnis!
Clubman „entchromt“ -
Mo740i - 06.02.2019
Schaut prima aus
Clubman „entchromt“ -
spg - 06.02.2019
Super

Ich habe unseren eben gekauften Hampton am Sonntag einer Gross-Reinigung unterzogen, die Vorbesitzer haben einen Golden Retriever, ich habe Rücksitzbank, Kofferraum etc zerlegt und eine gefühlte Million Haare entfernt.
Clubman „entchromt“ -
skaterpope - 07.02.2019
spg schrieb:Super 
Ich habe unseren eben gekauften Hampton am Sonntag einer Gross-Reinigung unterzogen, die Vorbesitzer haben einen Golden Retriever, ich habe Rücksitzbank, Kofferraum etc zerlegt und eine gefühlte Million Haare entfernt.
Das gleiche bei meinem Clubman: Der Vorbesitzer hatte einen Berner Sennenhund. Die hinteren Sitze und der Laderaum waren quasi mit einem braun-weissen Teppich aus Hundehaaren übersät. Zu allem Elend war er auch noch starker Raucher (der Vorbesitzer, nicht der Berner Sennenhund

) In dem Auto hat es gestunken wie in einem Puma-Käfig. Ich musste über eine Woche ein Ozon-Gerät im Auto belassen, bis es (zumindest für mich als Nichtraucher) einigermassen erträglich war. Erst einige zusätzliche und intensive Behandlungen mit „Febreze“ brachten dann schlussendlich den erhofften Erfolg eines nahezu neutralen Innenraumgeruchs.
Clubman „entchromt“ -
spg - 07.02.2019
Vom Geruch war nichts zu merken, wir waren ja beim Vorbesitzer im Haus und habe sogleich Freundschaft mit der Retriever Lady geschlossen.
Wie es halt so ist beim Privatkauf, wie bei der Wohnung wird das Auto besenrein übergeben, jeder hat seine eigenen Ansprüche - ergo haben wir alles gewienert.
Clubman „entchromt“ -
FrankN - 07.02.2019
Ist schick geworden , das mit schwarz passt gut zum Auto
Clubman „entchromt“ -
saschkoppi - 07.02.2019
Sieht echt gut aus! Ich glaube ich brauch auch Spurverbreiterungen
Clubman „entchromt“ -
ichweißeswirklichnicht - 07.02.2019
Und wenn man findet, dass er vorher besser ausgesehen hat, darf man das dann auch sagen?
Clubman „entchromt“ -
chubv - 07.02.2019
ichweißeswirklichnicht schrieb:Und wenn man findet, dass er vorher besser ausgesehen hat, darf man das dann auch sagen? 
Wieso nicht!? Gerade bei MINI sind Geschmäcker oft verschieden und das ist auch gut so.