MINI² - Die ComMINIty
Was wird aus Mini? - Zukunft süß-sauer - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² News, TV und Presse (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Was wird aus Mini? - Zukunft süß-sauer (/showthread.php?tid=63498)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Was wird aus Mini? - Zukunft süß-sauer - mayfaircooper - 17.07.2019

Einzig der Markt macht den Preis... gerade bei den "Würfel Data " Preisen past a nicht zu b.
Top Fahrzeuge kosten Geld...egal ob es ein Mini Cooper S von 1970 oder ein BMW 323 i von 1981 mit Fünfgang Getriebe und SSD ist. Selbst die Z 3 Coupes sind heute schon teurer als damals- als die neu bei BMW im Showroom standen. ( und ich DEPP habe so einen 2002 verkauft ! )


RE: Was wird aus Mini? - Zukunft süß-sauer - eisen - 11.10.2020

das navi zeigt die zukunft von mini nicht an, muss wohl ein kartenupdate runterladen...  Big Grin
imho ist es irgendwie verdächtig still um mini, die zukunft betreffend.
werde wohl meinen r56 noch etliche jahre fahren, bis evtl. mal ein wasserstoff - mini auf dem laufsteg erscheint...


RE: Was wird aus Mini? - Zukunft süß-sauer - alfshumway - 11.10.2020

Wenn heute mit der konkreten Entwicklung eines Modells / Baureihe begonnen wird, ist das planmäßige Serienende der Produktion in 9 bis 10 Jahren. 

Es ist wahrscheinlich nicht sooo einfach, heute zu wissen oder zu entscheiden, was sich bis dahin noch verkaufen lässt - gewinnbringend natürlich, das ist Vorraussetzung.

Der weltweite Markt - und der muss ja berücksichtigt und miteingeplant werden - ist so verunsichert und labil wie nie zuvor.  Politische Vorgaben machen das nicht einfacher.


RE: Was wird aus Mini? - Zukunft süß-sauer - eisen - 11.10.2020

ja, verständlich. dennoch ist es imho zu ruhig um die mini zukunft.  Undecided


RE: Was wird aus Mini? - Zukunft süß-sauer - Boonzay - 12.10.2020

ich würde in den nächsten 1-2 Jahren, das folge Modell vermuten, bzw. deren präsentation. Offensichtlich ist aber noch nichts auf der Straße. Da es ja keine spy fotos gibt.
Und aktuell hat BMW ja auch noch das Thema Brexit zu lösen, den eine Rolle wird das spielen.

Bei der globaloisierung weiß ich nicht wie sich die Käuferschicht verhält wenn der MINI plötzlich nicht mehr in England produziert wird, man aber doch diese "Wurzel" marketing technisch fortführen will.

Gehen wir mal davon aus das in München, auch dieses Jahr etwas anders verlaufen ist als geplant.


RE: Was wird aus Mini? - Zukunft süß-sauer - eisen - 13.10.2020

...schon alles nachvollziehbar Wink.
aber, auf den Brexit konnte man sich gefühlte 25 Jahre vorbereiten, die Unsicherheit der technologischen Entwicklung haben alle anderen Hersteller auch...
Ein Mini aus China wäre zumindest für mich undenkbar.
Mit ist das einfach (viel) zu ruhig...  Sick


RE: Was wird aus Mini? - Zukunft süß-sauer - Boonzay - 13.10.2020

(13.10.2020, 13:10)eisen schrieb:  ...schon alles nachvollziehbar Wink.
aber, auf den Brexit konnte man sich gefühlte 25 Jahre vorbereiten, die Unsicherheit der technologischen Entwicklung haben alle anderen Hersteller auch...
Ein Mini aus China wäre zumindest für mich undenkbar.
Mit ist das einfach (viel) zu ruhig...  Sick

Na ja sogar die EU kommt ja nicht wirklich weiter. Und wir wissen ja alle nicht was in München dahingehend alles durchgespielt wurde.
Und btw. der Xi3 kommt aus China ob man will oder nicht. Der F56 kommt ja auch nicht zwangsläufig aus Oxford mehr. Nur so als Bsp.
Und ja auch ich hätte einen Neuen MINI immer lieber aus Oxford, so bin ich mit meinem R57 schon zufriedengestellt.


RE: Was wird aus Mini? - Zukunft süß-sauer - Mike - 13.10.2020

Kommt der E-MINI nicht schon aus China?


RE: Was wird aus Mini? - Zukunft süß-sauer - eisen - 13.10.2020

wohl noch nicht:
BMW - Mini - Great Wall


RE: Was wird aus Mini? - Zukunft süß-sauer - Boonzay - 13.10.2020

Nein bekannter weise soll der E-MINI nur in Oxford gebaut werden, 

"Produziert wird der neue MINI Cooper SE im Heimatland der Marke. Im MINI Werk Oxford läuft er gemeinsam mit den konventionell angetriebenen Varianten des Modells vom Band. Seine Antriebstechnologie stammt aus den Kompetenzzentren für Elektromobilität der BMW Group in Dingolfing und Landshut" 

Aber das kann sich ja ändern.