MINI² - Die ComMINIty
Was bedeuet das Zeichen beim Starten (Gurterinnerung) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Was bedeuet das Zeichen beim Starten (Gurterinnerung) (/showthread.php?tid=63641)

Seiten: 1 2


Was bedeuet das Zeichen beim Starten (Gurterinnerung) - Markus69 - 29.03.2019

Hy
Kann es sein das es sich um die Einstellung für die Leuchtweite/Höhe der Scheinwerfer handelt —- in dem Fall mit 2Personen beladen -Einfach mal im Menue ändern ob sich die Anzeige verändert Augenrollen


Was bedeuet das Zeichen beim Starten (Gurterinnerung) - alfshumway - 29.03.2019

chevini schrieb:... sowie der optischen !!! Pfeifen


Um welches Zeichen geht es eigentlich genau (Darstellung!)? Ich habe fast den Eindruck, dass hier unterschiedliche kommentiert werden!


Zitat:Also oben zwei kreise unten offenes U umgedreht.

das soll 2 Personen darstellen, die im Display unterhalb Drehzahlmessers eine Zeit lang angezeigt werden


Was bedeuet das Zeichen beim Starten (Gurterinnerung) - chevini - 29.03.2019

alfshumway schrieb:... Also oben zwei kreise unten offenes U umgedreht ...

... das soll 2 Personen darstellen, die im Display unterhalb Drehzahlmessers eine Zeit lang angezeigt werden

Das ist mir schon klar, hatte ich ja gelesen ... und trotzdem hätte ich das Symbol gerne als Abbildung gesehen! Pfeifen


Was bedeuet das Zeichen beim Starten (Gurterinnerung) - alfshumway - 30.03.2019

"ein Bild sagt mehr als 1000 Worte"

(ALF zu Kate Tanner in "Stets zu Ihren Diensten")

[Bild: attachment.php?attachmentid=111509&stc=1&d=1553897097]


Was bedeuet das Zeichen beim Starten (Gurterinnerung) - chevini - 30.03.2019

alfshumway schrieb:"ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" ...

Genau so ist es! Pfeifen

Ich konnte es mir fast denken, dass Du etwas parat hast! Top

... aber die Beschreibung: "oben zwei kreise unten offenes U umgedreht" war doch sehr grob oberflächlich und entspricht nicht der Realität. Deshalb auch mein hartnäckiges Nachfragen!

Ich kannte diese Anzeige bisher nicht ... und wie ich lese, im Clubman auch nicht vorhanden, warum auch immer! Head Scratch


Was bedeuet das Zeichen beim Starten (Gurterinnerung) - chubv - 30.03.2019

chevini schrieb:Genau so ist es! Pfeifen

Ich konnte es mir fast denken, dass Du etwas parat hast! Top

... aber die Beschreibung: "oben zwei kreise unten offenes U umgedreht" war doch sehr grob oberflächlich und entspricht nicht der Realität. Deshalb auch mein hartnäckiges Nachfragen!

Ich kannte diese Anzeige bisher nicht ... und wie ich lese, im Clubman auch nicht vorhanden, warum auch immer! Head Scratch

Generell im R55 nicht vorhanden oder vielleicht nur bei den 5 Sitzern nicht? Head Scratch


Was bedeuet das Zeichen beim Starten (Gurterinnerung) - chevini - 30.03.2019

chubv schrieb:Generell im R55 nicht vorhanden oder vielleicht nur bei den 5 Sitzern nicht? Head Scratch

Bei dem Text "MINI Clubman: Funktion nicht verfügbar." (s. o.) sollte es m. E. für alle Clubmänner gelten!


Was bedeuet das Zeichen beim Starten (Gurterinnerung) - alfshumway - 30.03.2019

Die Gurterinnerung (für Vordersitze - um die es hier nicht geht - und) auch für Rücksitze haben alle R56 ab 09.2006 bis 11.2013 in den Betriebsanleitungen beschrieben.

Ist es eine kombinierte BA für R55 + R56, so steht bei den Rücksitzen immer dabei "MINI Clubman: Funktion nicht verfügbar."

Ausnahme: 08.2007 und 12.2007, dort fehlt noch der Hinweis "MINI Clubman: Funktion nicht verfügbar."


Ist die BA nur für den R55, so ist die Gurterinnerung nur für die Vordersitze beschrieben, aber das ist eine eigene Kontrolleuchte.
Die Rücksitze sind in diesem Zusammenhang überhaupt nicht erwähnt.