MINI² - Die ComMINIty
Tieferlegung R50 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Tieferlegung R50 (/showthread.php?tid=63712)

Seiten: 1 2


Tieferlegung R50 - verybritish - 07.04.2019

Hallo, bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage bezüglich einer Tieferlegung eines Mini Cooper R50. Ich weiß, das Thema wurde schon zig Mal durchgekaut. Ich habe auch schon viel im Internet über Vibrationen nach einer Tieferlegung gelesen. Dennoch würde ich es gerne machen. In Frage käme für mich ein Koni Str.t Kit mit H&R 30mm Federn.
Jetzt zu meiner Frage. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man Vibrationen bekommt?
Ich will nicht nur aus optischen Gründen ein Fahrwerk haben. Möchte die Fahrdynamik weiter verbessern.


Tieferlegung R50 - BeNbg - 08.04.2019

Wie kommst Du darauf, das es danach Vibrationen geben soll? Hör ich jetzt zum ersten mal eek!
Je nachdem was Du verbaust, kann es natürlich härter werden, demnach je nach Fahrbahnbeschaffenheit auch ruppiger. Ganz normal!

Jeder der mal ein KW Street comfort oder KW V2 verbaut hatte will nie mehr was anderes. Das ist wohl einfach das beste.
Wenn Du etwas weniger Geld ausgeben willst, kann ich das Bilstein B12 empfehlen. Bei letzterem geht es aber maximal 1-2cm tiefer und ist ordentlich straff...Aber Vibrationen hatte ich noch nie, außer auf Kopfsteinpflaster Wink

Gruß


Tieferlegung R50 - verybritish - 08.04.2019

Das ganze Forum ist damit voll. Die Vibrationen kommen in dem Fall von den Antriebswellen.


Tieferlegung R50 - alfshumway - 08.04.2019

verybritish schrieb:Die Vibrationen kommen in dem Fall von den Antriebswellen.

Ich denke in dem Fall gibt es Antivibrationsscheiben, hier im Forum kann Dir sicherlich "feschtag" nähere Auskünfte geben.


Tieferlegung R50 - micha1011 - 08.04.2019

Habe meinen R55 um 30mm tiefer gelegt und da vibriert nix

Dann müssten ja alle Autos vibrieren wie Hölle wenn das Auto voll beladen wird


Tieferlegung R50 - feschtag - 09.04.2019

Servus!

Bei dem einen vibriert es und beim anderen eben nicht!

Dieses Thema bez. Vibrationen ist jetzt gut 18 Jahre alt und wie auch schon
geschrieben wurde, ist selbst das Forum hier gespickt mit Themen zu diesem Phänomen!

Wenn du keine Vibrationen hast herzlichen Glühstrumpf!

Es gibt genügend, die eben nicht das Glück haben.

Hat z.B. mit den Toleranzen der Antriebswellen zu tun.

Um die Frage des TE zu beantworgen:

Hast ne 50:50 Chance.



Sascha


Tieferlegung R50 - chubv - 09.04.2019

micha1011 schrieb:Habe meinen R55 um 30mm tiefer gelegt und da vibriert nix
Haben einen R60 und mit -35mm vibriert er leicht. Zwinkern


Tieferlegung R50 - verybritish - 09.04.2019

Danke für eure Antworten. Ich glaube ich lasse es lieber mit der Tieferlegung. Habe keine Lust auf mögliche Probleme. Ich werde stattdessen Bilstein B6 Dämpfer rein machen. Wird sich bestimmt auch ganz gut fahren.


Tieferlegung R50 - micha1011 - 09.04.2019

Meine Winterreifen vibrieren als 195‘er und die 205‘er Sommerreifen nicht


Tieferlegung R50 - verybritish - 10.04.2019

Dann liegt es aber eher an den Rädern.