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Motor/Motorhaube - ich brauche Nachhilfe in Modellkunde - Druckversion

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Motor/Motorhaube - ich brauche Nachhilfe in Modellkunde - Retro - 08.07.2019

Ich habe mich gerade mit einer Kollegin unterhalten, die gemeinsam mit ihrem Mann, der auch ein Kollege ist vom dritten Kollegen ein leicht unfallbeschädigtes Mini Cabrio zum absoluten Schnäppchenpreis gekauft hat. Sie lassen den Wagen in einer Karosseriewerkstatt günstig reparieren und freuen sich schon auf ein Wetter wie letztes Jahr.

Der Mini R52 ist dunkelgrünmetallic, das Dach ist ebenfalls dunkelgrün - die perfekte Hommage an das klassische British Racing Green. ein sehr schönes Auto.

Nur eines wundert mich: Meine Kollegin sprach von ca. 170 PS und einem S im Namen. Die Haube ist aber geschlossen! Ich dachte, alle Minis ab 163 PS haben den Briefeinwurfschlitz?!? Gab oder gibt es das, eine geschlossene Haube bei einem Auto mit Kompressor? Es ist ein Cabrio aus der ersten Serie, ein R52 wie meiner, der mit seinen 115 Pferdchen keinen Briefkastenschlitz braucht. Aber mit Kompressor würde ich die Schlitzhaube erwarten.

Wie in der Überschrift schon angedeutet: Ich brauche Nachhilfe in der Modellkunde!


Gruß Michael


RE: Motor/Motorhaube - ich brauche Nachhilfe in Modellkunde - zeke - 08.07.2019

Wenn nicht gerade ein Front Mount Ladeluftkühler verbaut ist (eher unwahrscheinlich weil ziemlich selten), brauchen die Kompressor-Modelle zwingend den Briefkasten-Schlitz Nicken


RE: Motor/Motorhaube - ich brauche Nachhilfe in Modellkunde - alfshumway - 08.07.2019

Einen Überblick und Einblicke bis ins Detail geben die Preislisten und Kataloge von 1999 bis 2019, die über "Downloads" in der Menüzeile erreichbar sind.


RE: Motor/Motorhaube - ich brauche Nachhilfe in Modellkunde - Boonzay - 08.07.2019

(08.07.2019, 11:40)zeke schrieb:  Wenn nicht gerade ein Front Mount Ladeluftkühler verbaut ist (eher unwahrscheinlich weil ziemlich selten), brauchen die Kompressor-Modelle zwingend den Briefkasten-Schlitz Nicken

Hier erfüllt er meines wissen noch richtige Beatmung. Der Kompressor Kühler liegt ja direkt darunter.