Frust abladen - Sleepy - 20.09.2004
Hallo Ihr Lieben,
heute muss ich mich mal echt ausweinen.
Am 19.08 mußte ich meinen Cooper in der Werkstatt lassen wegen eines Platten. Dafür mußte ich dann 260,69 e löhnen. An der Innenseite in Höhe der Felge war ein wiziges Loch.
Als ich am Freitag nach Hause fuhr ging wieder das Warnlicht an.
Da ich wußte die Werkstatt hat Samstags geschlossen bin ich heute erstmal zu Tankstelle gefahren um den Reifen wieder aufzupumpen. Gott sei Dank habe ich runflat Reifen drauf sonst hätte man mich schleppen müssen.
Das ganze Wochenende habe ich schlechte Laune gehabt wegen des Reifens und weil ich wiede rmeinen freien Tag in der Werkstatt verbringen darf aber der Reifen ist in Ordnung.
Er wurde aufgepumpt und unter Wasser gehalten und wir haben nichts gefunden.
Einzigste Möglichkeit die nun bleibt ist, dass jemand die Luft abgelassen hat.
Das kann doch echt nicht wahr sein.

Vor allem weil nun die Vermutung nahe liegt, dass beim ersten Platten auch jemand am Reifen gefummelt hat. Beide Male war es vorne rechts.
Ich bin echt geknickt deswegen.
Frust abladen -
cooper4me - 20.09.2004
Hatte der Reifen denn wirklich nochmal Luft verloren?
Ansonsten könnte es sein, dass:
- In der Werkstatt der falsche Luftdruck eingestellt wurde...
- Reifendruckkontrolle nicht initialisiert wurde...
- Reifendruckkontrolle defekt...
Grüße & viel Glück
Frust abladen - Sleepy - 20.09.2004
Der Reifen wurde komplett ersetzt beim ersten Mal und danach habe ich regelmäßig einmal die Woche den Druck geprüft mit dem Ergebins Dein kein Druckverlust auf allen Reifen war. Letzte Woche Freitag wäre ich wieder dran gewesen mit Druckkontrolle aber da war die Anzeige ja schon platt.
Der Luftdruck war richtig weil wir nachdem wir das erste Mal den Wagen aus der Werkstatt geholt hatten an der Tankstelle selbe rnoch mal geprüft haben ob alles stimmt. Initialisiert wurde auch noch mal.
Frust abladen -
cooper4me - 20.09.2004
Sorry, habe wohl schlecht gelesen.
Vielleicht ist was am Ventil (kann ja schon durch ne Verschmutzung beim Druckprüfen sein) - oder Dir spielt wirklich jemand dran rum.
Hat die Luft denn von Freitag bis heute gehalten? Wäre doch ein Hinweis.
PS: So verdreckt wie meine Felgen gerade sind, könnte ich gut sehen ob jemand am Ventil rumgefummelt hat...
Frust abladen - Sleepy - 20.09.2004
cooper4me schrieb:Sorry, habe wohl schlecht gelesen.
Vielleicht ist was am Ventil (kann ja schon durch ne Verschmutzung beim Druckprüfen sein) - oder Dir spielt wirklich jemand dran rum.
Hat die Luft denn von Freitag bis heute gehalten? Wäre doch ein Hinweis.
PS: So verdreckt wie meine Felgen gerade sind, könnte ich gut sehen ob jemand am Ventil rumgefummelt hat...
Vielleicht habe ich mich dumm ausgedrückt.
Am freitag habe ich keine Luft mehr reingelassen weil ich sauer war - ich Doof. Heute bin ich dann direkt zur Vertragswerkstatt und die haben den Reifen überprüft.
Was die verschmutzten Felgen angeht: Die waren erst frisch gesäubert.