MINI² - Die ComMINIty
Batterieabdeckung Windlauf reparieren - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Batterieabdeckung Windlauf reparieren (/showthread.php?tid=65095)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Batterieabdeckung Windlauf reparieren - speedcat85 - 10.03.2020

VIM? Steh gerade auf dem Schlauch.


RE: Batterieabdeckung Windlauf reparieren - alfshumway - 10.03.2020

Dieses Kunststoffscharnier nennt sich so


RE: Batterieabdeckung Windlauf reparieren - speedcat85 - 10.03.2020

AH OK. Danke. Wahrscheinlich vehicle in mold scharnier. Oder Völlig idiotisches murks scharnier


RE: Batterieabdeckung Windlauf reparieren - chubv - 10.03.2020

(10.03.2020, 15:26)speedcat85 schrieb:  Nur dass das Originalteil wieder kurze Zeit später über die Wupper geht.

Wieso kurze Zeit?

Bei unserem R56 hat's knapp 7 Jahre gehalten und beim R57 ist's auch nach ca. 7 Jahren hopps gegangen.
So oft muss man die Klappe ja nicht öffnen als das da andauernd eine Beanspruchung drauf wär und die nach einem Jahr schon wieder hinüber ist. Head Scratch


RE: Batterieabdeckung Windlauf reparieren - speedcat85 - 10.03.2020

Nachdem mein Mini kein Daily driver ist, sondern eher ein Daily nondriver, hab ich immer ein erhaltungsladegerät dran. Somit fasse ich diese Klappe momentan doch öfter an, wenn ich alle paar Tage oder Wochen mal eine Ausfahrt mache. An einem festen Batterieladeanschluss bin ich dran (aktuell zweiter Threat unter Mini Elektrik). Doch bis dahin Klappe auf, laden. Klappe zu fahren. Klappe auf, laden, ...


RE: Batterieabdeckung Windlauf reparieren - alfshumway - 10.03.2020

Mein R59 ist jetzt in seiner 5. Überwinterungspause. Bei jeder wird alle 5 Wochen die Batterie aufgeladen und der Deckel hochgeklappt, hat bis jetzt keine Einrisse o.ä. 

Weil der in der Tiefgarage steht lasse ich die beiden Verschlussschnapper immer offen, bei denen hätte ich mehr Angst wg. Bruchgefahr. Weil ich mal Bedenken hatte, hab ich die vor dem Öffnen mit dem Fön ein bischen temperiert.


RE: Batterieabdeckung Windlauf reparieren - speedcat85 - 10.03.2020

Das ist doch gut, wenn es noch klappt. Bei mir und nun 8 Jahren ist sie halt nun kaputt. Traurig


RE: Batterieabdeckung Windlauf reparieren - alfshumway - 10.03.2020

Dann hab ich ja noch 2 - 3 Jahre Schonfrist Smile :)


RE: Batterieabdeckung Windlauf reparieren - cgr - 11.03.2020

Moin,

Ich habe das Desaster auch schon gehabt, bei der Batterie sogar schon zwei Mal... Qualität ist absolut unterirdisch...

Ich hatte überlegt, ob es eine Art Band/Gewebe/Klebestreifen gibt, der gut aussieht und gut auf dem Material bei den Temperaturunterschieden hilft? Aber kein Panzertape oder Pflaster, das sieht nach kurzer Zeit oberschlampig aus.


Viele Grüße!


RE: Batterieabdeckung Windlauf reparieren - speedcat85 - 11.03.2020

Gute Frage, sowas wäre auch ganz cool. Elastisch aber auf der kompletten Länge abdichtend.