MINI² - Die ComMINIty
Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! (/showthread.php?tid=6513)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - fresh - 12.10.2004

Ich hoffe im laufe nächster Woche Info's zur Fehlerbehebung beitragen zu können. Zwinkern


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - cremi - 12.10.2004

geht mir ähnlich Smile :)

Flo


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - rantanplan - 22.10.2004

gibts hier eigentlich was neues? es wollten doch einige fahrversuche unternehmen...


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - fresh - 22.10.2004

@rantanplan
Ich werde wohl gegen Ende nächster Woche mehr erzählen können.
Mehr kann ich bis dato noch nicht sagen. Zwinkern


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - w0rl - 22.10.2004

Naja ich hab zwar kein GW Fw oder Tieferlegungsfedern, aber diese Vibration, die wummernd oder klackernt auftritt, und im Sitz zu spüren ist hab ich auch . . . Nach einer langen suche stellte sich bei mir heraus, dass der linke HR ein "wenig" eckig abgefahren ist Confused , und das dadurch das klackern bzw. wummern zu stande kommt ... (-> Höhenschlag)
Also vielleicht habt ihr ja auch alle die hinteren Reifen zu eckig abgefahren insb. wenn der Mini das ein oder andere mal schneller durch Kurven gefahren wird...

Ansonsten könnte ich mir das Problem ähnlich wie Ratanplan erklären nur mit dem Unterschied, dass das auch von dem Winkel VA / HA abhängig ist d.h., dass bei Keilförmiger TIeferlegung mehr Vibrationen entstehen als sonst, weil das Auto aus irgendeinem Grund die Vibrationen besonders gut an die Karosserie weiterleitet.

Aber was ist denn mit den ganzen anderen Leuten hier, die ein GW Fw fahren ?? (Dennis, fresh...) Von anfang an keine Probleme gehabt ?


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Anonymous - 22.10.2004

cremi schrieb:nee, eigentlich immer, aber am deutlichsten bei Kurvenfahrten. Mittlerweile hör ich´s aber auch beim geradeaus fahren, allerdings nur wenn man genau hinhört und die Straße weitestgehend glatt ist. Flo

..also das hört sich aber eigentlich wie ein Antriebswellenproblem an..?
..wurden die mal gecheckt..?
Devil!


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Anonymous - 22.10.2004

Ich werd demnächt mal andere Reifen probieren, der Winter is ja eh nich mehr so lange hin. Wenn die Vibrationen, die kommen mit ziemlicher Sicherheit von vorne, dann nicht weg sind, bin ich wieder beim Händler.

Sägezähne wäre eine Möglichkeit, zumal ich erst vor 3 Monaten hinten neue Reifen bekommen hab und die alten von hinten nach vorne getan hab. aber ich kann´s mir nich ganz vorstellen, daß die Vibrationen nur von den Reifen kommen sollen.
Keevan vermutet die Gelenke der Antriebswellen, vielmehr das zu dünnflüssige Fett da drin.

Demnächt mehr in diesem Theater Zwinkern

Flo


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Pepperone - 22.10.2004

hallo zusammen,
hatte auch die besagten Probleme mit Vibration. Habe von Anfang an grüne H&R drin und bei ca. 9000 Km waren die Vibrationen so schlimm, daß das Lenkrad ca 10cm hin und her gewandert ist. Es kündigte sich erst mit leichtem Zittern an und dauerte ca. 4-5 Tage. Dann kam das oben beschriebene Finale, wobei sich dies anfühlte als ob jeden Moment ein Rad vom Auto springen würde.
Gleich zur Niederlassung vibriert und es wurden beide Antriebswellen gewechselt. GARANTIE.
Der Meister ist eigentlich auf die Federn gar nicht eingegangen und hat nur gesagt die Wellen wären ausgeschlagen.
Seit dem ist eigentlich Ruhe.
Grüße
Pepperone


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - cremi - 22.10.2004

Anonymous schrieb:..also das hört sich aber eigentlich wie ein Antriebswellenproblem an..?
..wurden die mal gecheckt..?
Devil!
Nee, noch nicht. Er wollte erstmal klein anfangen, bevor er sich zu den Antriebswellen durchschlägt. kommt aber wohl noch, denke ich mal.

Flo


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - fresh - 30.10.2004

So, hier mal ein Zwischenbericht von der Front.

Ich habe/hatte das Problem von Vibrationen, wie hier auch schon von vielen anderen berichtet und auch das berühmte Klackern, welches sich bei ca. 3000Um/min-1 und leichtem beschleunigen am besten bemerkbar machte.

Das klackern deutete auf die Antriebswelle vorne rechts hin, die auch dann getauscht wurde.
-> Ergebnis war das sich nichts geändert hat.

Danach wurde mein Getriebe gewechselt.
-> Die Vibrationen sind maginal weniger geworden. Das Klackern war so gut wie weg.

Dnach wurde auch die Antriebswelle vorne links getauscht.
Im Zuges der austausches wurden auch die Radlager auf Toleranzen und Genauigkeit überprüft.
-> Die Vibrationen sind unverändert geblieben und das Klackern ist vollständig verschunden.

Als nächstes werden die unteren Querlenkerlager erneuert. Falls das nicht zum Erfolg führt werden die Domlager unter die Lupe genommen.

Der Statusbericht wird folgen. Zwinkern