MINI² - Die ComMINIty
Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! (/showthread.php?tid=6513)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Tigermoki - 16.02.2005

Hab das Original-Fahrwerk wieder drin, sieht zwar SCHEISSE aus aber die Vibrationen sind weg !! Hab erst gedacht es ist die Rad-Reifen-Kombi (8Jx18,225/35/18), war es aber nicht, es war das rote H&R Gewindefahrwerk !!!


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Silver-Hawk - 16.02.2005

hm...
ich kann ja jetzt nur für mich sprechen, und ich hab das KW Fahrwerk, und finde das mein MINI Brutal tief ist, aber von Vibrationen merke ich irgendwie nichts....

Kannst es ja evtl. mal mit so einem Fahrwerk versuchen...

Ansonsten hättest Du das H&R auch sicherlich eingebaut lassen können, und eben einfach nur das ganze etwas höher stellen lassen, dann wäre es sicherlich auch gut gewesen...


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Tigermoki - 16.02.2005

Night-Panther schrieb:hm...
ich kann ja jetzt nur für mich sprechen, und ich hab das KW Fahrwerk, und finde das mein MINI Brutal tief ist, aber von Vibrationen merke ich irgendwie nichts....

Kannst es ja evtl. mal mit so einem Fahrwerk versuchen...

Ansonsten hättest Du das H&R auch sicherlich eingebaut lassen können, und eben einfach nur das ganze etwas höher stellen lassen, dann wäre es sicherlich auch gut gewesen...


Glaub mir, ich hab alles ausprobiert, sogar bis zum Anschlag nach oben gedreht, Vibes ohne Ende. Es ist mir wirklich ein Rätsel !


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - minism - 16.02.2005

Ich hab auch ein KW und hatte die Vibrationen auch. Nachdem die Antriebswellen getauscht wurden waren sie weg!


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Silver-Hawk - 16.02.2005

minism schrieb:Ich hab auch ein KW und hatte die Vibrationen auch. Nachdem die Antriebswellen getauscht wurden waren sie weg!

hm...
aber erklähre mal einem BMW Händler, daß Du nach einem Fahrwerkseinbau ein paar neue Antriebswellen möchtest Wink Ich kann mir gut vorstellen, daß dies nicht gerade einfach sein wird...


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - blackbird - 16.02.2005

Devil! Wenn Du zahlst schon , ansonsten muß der Händler den Kulanzantrag sehr gut begründen können


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - minism - 17.02.2005

Die Vibes sind ja nicht nach und nach gekommen sondern waren dirket bach dem EInbau da. Das heißt, dass der Fehler schon vorher dagewesen sein muss. Und das Ergebnis bestätigt ja, dass es nicht an dem FW lag.


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Tigermoki - 17.02.2005

minism schrieb:Die Vibes sind ja nicht nach und nach gekommen sondern waren dirket bach dem EInbau da. Das heißt, dass der Fehler schon vorher dagewesen sein muss. Und das Ergebnis bestätigt ja, dass es nicht an dem FW lag.


Es liegt definitiv am Fahrwerk. Mein Mini hat 300 km draufgehabt, als ich das Fahrwerk eingebaut habe. Danach gingen die Vibes los. Ich denk mal, dass nach 300 km die Antriebswellen noch in Ordnung sind ! Als ich das Original-FW wieder eingebaut habe, waren die Vibes weg.


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - minism - 18.02.2005

Dann vielleicht bei dir. Bei mir wars nach dem Tausch der Wellen weg. Das sind immer kleine Toleranzen, die die Vibes ausmachen. Vielleicht haben die neuen Wellen ja etwas andere Werte (Länge z.B.) und vertragen sich besser mit dem FW.


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - mini S 255 - 18.02.2005

Erkäre mir doch mal bitte einer ( o. auch mehrere ) wieso in meinem Fall die Vibs mal da sind und dann wieder weg :frage:
Habe verschiedene Fahrweisen ausprobiert egal wie ich fahre, mal sind die da, mal wieder nicht, mal ein paar kilometer, mal ein paar 50zig kilometer
Wenn ich in meinem Fall von Vibs spreche meine ich zwischen 2400-2700U/min leichte Ruckebewegung im Lenkrad, im Gaspedal, im Innenspiegel usw.