MINI² - Die ComMINIty
Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! (/showthread.php?tid=6513)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - bigagsl - 18.02.2005

@s223
das was du beschreibst klingt relativ normal für minis mit gfw. scheint bauartbedingt zu sein und hat mit dem winkel der antriebswellen zu tun. oder schlägt es dir bei den vibs das lenkrad aus den händen und das bild im innenspiegel wird verschwommen? DAS sind nämlich die vibs, die einen richtig zur verzweiflung bringen Confused

Mr. Orange


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Tigermoki - 21.02.2005

bigagsl schrieb:@s223
das was du beschreibst klingt relativ normal für minis mit gfw. scheint bauartbedingt zu sein und hat mit dem winkel der antriebswellen zu tun. oder schlägt es dir bei den vibs das lenkrad aus den händen und das bild im innenspiegel wird verschwommen? DAS sind nämlich die vibs, die einen richtig zur verzweiflung bringen Confused

Mr. Orange


Aber was kann man dagegen tun, es muss doch irgendetwas geben ? Andere Antriebswellen etc pp ?


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - bigagsl - 21.02.2005

@tigermoki
das ist ja gerade das problem! man kann nicht sagen: "MINI vibrationen? da gibt's doch was von ratiopharm!" sondern: "MINI vibrationen? da können wir anbieten:
- gfw höher schrauben
- andere rad/reifenkombi draufschrauben
- neue antriebswellen (andere gibt es nicht) einbauen
- gummidämpfer untere dreieckslenker tauschen
- auf serien fahrwerk zurückrüsten
- ..."

jeder hat in diesem thema leider seine eigene leidensgeschichte Traurig

Mr. Orange


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Meisterhaft - 21.02.2005

Tja , wer schön sein will muss leiden :|


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Silver-Hawk - 21.02.2005

Meisterhaft schrieb:Tja , wer schön sein will muss leiden :|

Genau so sehe ich das auch Devil!
Gut, ganz minimal leichte Vibes habe ich auch, aber ich denke da kann man einfach nichts gegen machen, wenn man die kiste "brutal Tief" geschraubt hat.
Ich kann jedenfalls noch sehr gut damit leben Smile
Die Vibes stören mich jedenfalls weniger, als das ich bei jeder kleineren Bodenwelle mit der kleinen Spoilerlippe hängen bleibe, und es fürchterliche "schabe-geräusche" macht Augenrollen


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - HARLEY - 21.02.2005

Hallo zusammen, habe im S Cabrio auch das KW-Gewindefahrwerk Variante 2, in Verbindung mit Distanzscheiben , Domstrebe, S-Speichen und extrem tief eingestellt. Habe jetzt zwar erst 800km damit, konnte bis jetzt auch nichts von Vibrationen feststellen, bin super zufrieden damit.


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Denyo79 - 23.02.2005

Hallo zusammen,

ich war heute bei meinem Händler (Airbaglampe leuchtet mal wieder!). Bei der Gelegenheit hab ich meinen Serviceberater mal gefragt, ob es Neuigkeiten zwecks Vibrationen nach Tieferlegung gibt.
Er hat mir absolut davon abgeraten meinen Mini tiefer zu legen, da es wohl sehr häufig Probleme mit Vibrationen gibt (egal ob Tieferlegung per Federn oder GFW). Eine Abstellmaßnahme sei nicht in Sicht!

Tja, schade. Ich hätte meinen Kleinen gerne dem Asphalt etwas näher gebracht. Aber ich denke, dass ich mir das ganze jetzt zweimal überlegen werde.

Greetz...


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - alexsz - 23.02.2005

Denyo79 schrieb:...Er hat mir absolut davon abgeraten meinen Mini tiefer zu legen, da es wohl sehr häufig Probleme mit Vibrationen gibt (egal ob Tieferlegung per Federn oder GFW). Eine Abstellmaßnahme sei nicht in Sicht!

Tja, schade. Ich hätte meinen Kleinen gerne dem Asphalt etwas näher gebracht. Aber ich denke, dass ich mir das ganze jetzt zweimal überlegen werde.

Greetz...

Tja...ich habe in meinen mcs bei kilometerstand 400 ein Gewindefahrwerk von KW (Var.2) eingebaut und bin inzwischen rund 4000km damit rumgeheizt.
Habe absolut null Vibrationen...und ich hab ihn wirklich ziemlich tief!
Fahrkomfort besser als Original und dass es sportlicher zum fahren ist, ist sowieso klar.


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Silver-Hawk - 23.02.2005

alexsz schrieb:Tja...ich habe in meinen mcs bei kilometerstand 400 ein Gewindefahrwerk von KW (Var.2) eingebaut und bin inzwischen rund 4000km damit rumgeheizt.
Habe absolut null Vibrationen...und ich hab ihn wirklich ziemlich tief!
Fahrkomfort besser als Original und dass es sportlicher zum fahren ist, ist sowieso klar.

Jepp, dem kann ich mich im grunde komplett anschliessen, bis auf die tatsache das es bei mir ein KW Variante 1 ist, aber das ist vollkommen ok Smile


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Denyo79 - 23.02.2005

alexsz schrieb:Tja...ich habe in meinen mcs bei kilometerstand 400 ein Gewindefahrwerk von KW (Var.2) eingebaut und bin inzwischen rund 4000km damit rumgeheizt.
Habe absolut null Vibrationen...und ich hab ihn wirklich ziemlich tief!
Fahrkomfort besser als Original und dass es sportlicher zum fahren ist, ist sowieso klar.

Da kann mal wohl nur sagen: Glück gehabt!

Hab im Sommer 205/40 R17 drauf und selbst da hab ich ohne Tieferlegung leichte Vibrationen! Wenn ich meinen Kleinen jetzt noch tiefer lege kann ich wahrscheinlich nicht mal mehr das Lenkrad festhalten.
Obwohl, bei diesen misteriösen Vibrationen sind sie nach der Tieferlegung wahrscheinlich weg!!!

Was hast du denn für eine Bereifung drauf?