MINI² - Die ComMINIty
Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! (/showthread.php?tid=6513)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - alexsz - 23.02.2005

Denyo79 schrieb:Da kann mal wohl nur sagen: Glück gehabt!

Hab im Sommer 205/40 R17 drauf und selbst da hab ich ohne Tieferlegung leichte Vibrationen! Wenn ich meinen Kleinen jetzt noch tiefer lege kann ich wahrscheinlich nicht mal mehr das Lenkrad festhalten.
Obwohl, bei diesen misteriösen Vibrationen sind sie nach der Tieferlegung wahrscheinlich weg!!!

Was hast du denn für eine Bereifung drauf?

Bis jetzt noch die originale S-Bereifung...Pirellis Runflat in 205/45/R17 auf den S-Felgen.
Dann sind wohl deine Felgen falsch gewuchtet oder deine Reifen sind totaler Müll...


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Denyo79 - 23.02.2005

alexsz schrieb:Bis jetzt noch die originale S-Bereifung...Pirellis Runflat in 205/45/R17 auf den S-Felgen.
Dann sind wohl deine Felgen falsch gewuchtet oder deine Reifen sind totaler Müll...

Die Felgen sind korrekt gewuchet. Das hab ich schon überprüfen lassen. Die Reifen sind aber tatsächlich Müll. Falken. Da hab ich wohl am falschen Ende gespart...


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Meisterhaft - 23.02.2005

mal kleiner Zwischenbericht.
Ich habe gestern die H&R Stabis verbaut. Mein erster Eindruck sagt mir das die Vibrationen ein wenig besser geworden sind. Jetzt bewege ich mich in einem Bereich wo ich durchaus mit leben kann.
Wenn wenn jetzt noch diese doofen Runflat runterkommen müsste es eigentlich gehen.


gruss

Tim


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - deixi - 24.02.2005

also dieser tread macht mir angst. dh ich kauf mir einen mcs kann ihn aber nicht tieferlegen.
und zum testen ob es vibriert oder nicht ist ein gwf einfach zu teuer.

nun warum ich eigentlich schreibe.
es wär doch fein wenn ihr eine liste erstellt wo jeder seine fahrwerkmarke, tieferlegung, gwf oder federn, reifen/ felgengröße, runflat oder nicht und ob es vibriert oder nicht festhält.

so könnte man vielleicht dem prob auf die spur kommen.

war nur so eine idee,
deixi


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - minism - 24.02.2005

Sorry, aber man kann das nicht eingrenzen. Mal ist es bei nem KW, mal nicht. Dann aber bei nem H&R bei dem anderen dann aber wieder nicht.
Laut meinem Meister bei BMW liegt das immer im Toleranzbereich des jeweiligen Fahrzeugs. Da geben Zehntel-Millimeter oft schon den Ausschlag ob etwas vibriert oder nicht.
Sorry, da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es aus zu probieren ;(


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Meisterhaft - 24.02.2005

minism schrieb:Sorry, aber man kann das nicht eingrenzen. Mal ist es bei nem KW, mal nicht. Dann aber bei nem H&R bei dem anderen dann aber wieder nicht.
Laut meinem Meister bei BMW liegt das immer im Toleranzbereich des jeweiligen Fahrzeugs. Da geben Zehntel-Millimeter oft schon den Ausschlag ob etwas vibriert oder nicht.
Sorry, da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es aus zu probieren ;(

Ich bin der Meinung das hatten wir hier schon , zumindest angefangen.
Bin aber zu faul zum suchen Devil!


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Timmy - 24.02.2005

Ich habe nen Spax verbaut und 215/35/18 Pirelli Bereifung.
Definitiv keine Vibrationen.
Höchstensmal wenn es Richtung V-max geht, oder Drehzahlbereich ausgereizt wird.


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Plutonium - 24.02.2005

hallo zusammen,

verfolge den fred nun auch schon eine geraume zeit, da ich auch ähnliche probleme habe. bei meinem kleinen äußert sich das problem wie folgt:
ab ca. 80 km/h bis ca. 110 km/h vibriert das lenkrad sehr stark, aber jetzt kommt das seltsame, es ist nach ein paar kilometern fast verschwunden!!! übrigens egal welche felgen ich fahre, ob s-speiche mit winterpneus oder 18'' sommerpneus auf meinen oz titanium. kommt mir so vor als wenn da irgendetwas erst warm werden muss. die reifen haben keine unwucht, ist schon geprüft worden.
habe übrigens auch ein spaxx gw verbaut.

komisch, komisch

ach ja, bmw hat keinen schimmer was das sein könnte......................


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Meisterhaft - 24.02.2005

Plutonium schrieb:hallo zusammen,

verfolge den fred nun auch schon eine geraume zeit, da ich auch ähnliche probleme habe. bei meinem kleinen äußert sich das problem wie folgt:
ab ca. 80 km/h bis ca. 110 km/h vibriert das lenkrad sehr stark, aber jetzt kommt das seltsame, es ist nach ein paar kilometern fast verschwunden!!! übrigens egal welche felgen ich fahre, ob s-speiche mit winterpneus oder 18'' sommerpneus auf meinen oz titanium. kommt mir so vor als wenn da irgendetwas erst warm werden muss. die reifen haben keine unwucht, ist schon geprüft worden.
habe übrigens auch ein spaxx gw verbaut.

komisch, komisch

ach ja, bmw hat keinen schimmer was das sein könnte......................


Die Geschichte kenne ich zu genüge. Wenn ich morgens zur Arbeit gefahren bin , habe ich unterwegs angehalten um zugucken ob ich ein Platten habe.
Irgendwann bin ich mal auf die Idee gekommen und habe die Reifenaufstandfläche mit einem Klebestreifen markiert und das Auto den ganzen Tag stehem lassen. Dann sofort auf die Bühne (zum Glück habe ich die Möglichkeit) und den Rundlauf der Räder geprüft. Und siehe da, auf Höhe der Klebestreifen war ein Höhenschlag zusehen. Wenn der Reifen einige Kilometer gefahren wurde war alles wieder o.K.
Reifen war ein pirelli Runflat in 205/45 17

Die Reifen wurden nach langen Hin und Her auf Garantie gewechselt. Ich hab dann den Dunlop genommen. Damit gab es das gleiche Phänomen doch wesentlich abgeschwächter.


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - mini S 255 - 24.02.2005

Kleiner Zwischenstand von meiner Seite. Da ich scheinbar nie den Hals von Tieferlegung bekommen kann, habe ich meinen Kleinen noch um 5mm Tiefergeschraubt, dann einfach mal auf Doof die Zugstufen vorne komplett geöffnet und jetzt:Bisher keine Vibs mehr, heute ca. 150Km gefahren Top Top Top Top Sonne Sonne