MINI² - Die ComMINIty
Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! (/showthread.php?tid=6513)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Dino - 27.09.2004

cooper4me schrieb:Hi Dino,

das Cup-Kit ist vorne so richtig tief, oder? (60mm ?)

viel Glück & berichte mal weiter.

Das Cup Kit ist schon recht tief, wieviel das in mm sind kann ich dir gar nicht sagen. Ich schmeiss das Fahrwerk wieder raus. Mein nächstes ist schon in Arbeit. Mal sehen obs dann mitsamt der neuen Wellen besswer wird.


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Meisterhaft - 27.09.2004

Dino schrieb:Ich fahr in meinem S das H&R Cup Kit und hab auch die Probleme mit den Vibrationen beim beschleunigen. Ich bekomme demnächst neue Antriebswellen, damit sollen die Vibrationen wohl weg gehen.

Und die neuen Wellen gibts auf Garantie obwohl ein anderes Fahrwerk als Original drin ist ????


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Dino - 27.09.2004

Meisterhaft schrieb:
Dino schrieb:Ich fahr in meinem S das H&R Cup Kit und hab auch die Probleme mit den Vibrationen beim beschleunigen. Ich bekomme demnächst neue Antriebswellen, damit sollen die Vibrationen wohl weg gehen.

Und die neuen Wellen gibts auf Garantie obwohl ein anderes Fahrwerk als Original drin ist ????

Ja. Das war die Aussage des Händlers.


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - bigagsl - 27.09.2004

@meisterhaft
nach 2 jahren 2 monaten und 50.000km gab es bei mir auf kulanz (trotz eibach-federn) neue wellen und alle vibrationen sind weg Yeah!

bigagsl Mr. Orange


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Meisterhaft - 27.09.2004

bigagsl schrieb:@meisterhaft
nach 2 jahren 2 monaten und 50.000km gab es bei mir auf kulanz (trotz eibach-federn) neue wellen und alle vibrationen sind weg Yeah!

bigagsl Mr. Orange

Ok nach 50.000 km neue Wellen könnte ich vll noch verstehen. Meiner hat aber erst 1300 km runter. Da kann ja noch kein Verschleiß vorhanden sein.


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - bigagsl - 27.09.2004

@meisterhaft
da hast du recht. man wäre ich an deiner stelle frustig & verärgert! Confused

bigagsl Mr. Orange


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Meisterhaft - 27.09.2004

bigagsl schrieb:@meisterhaft
da hast du recht. man wäre ich an deiner stelle frustig & verärgert! Confused

bigagsl Mr. Orange

Da hast Du recht. Aber ich sehe das ja immer noch aus einer anderen Perspektive. Rein theoretisch müsste ich das Problem selbst lösen könne (müssen). Ich bin der festen Überzeugung das es nicht an der Tieferlegung liegt. Die Achswellen spuken mir schon lange im Kopf rum , nur leider kann man sowas nicht im vorherein prüfen, sondern einfach nur ausprobieren.
Wenn ich ein zweiten S aus gleichen Baujahr ohne Vibes für ein paar Tage zur Verfügunge hätte (wie BMW) sähe das schon anders aus. Dann könnte man wirklich vergleichen.


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - mörderminicooper - 27.09.2004

Also bei mir liegt es mit Sicherheit an der Tieferlegung, weil die Vibes nur mit der Tieferlegung auftreten und ohne wieder verschwinden. Für mich besteht da gar kein Zweifel. Aber vielleicht ist es auch vom Bj abhängig... Ratlos


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - mini paule - 27.09.2004

Also meine Probleme sind genauso!
Mit Schnitzerfedern keine Probleme mit GW-Fahrwerk vibrierts!
Aber als ich die anderen Stabis und die Spurverbreiterungen hinten 15mm draufgemacht habe wars weg 2 Tage keine einzige vibration--aaber es hat überall geschliffen so das ich ihn hinten ca.nen dreiviertel Zentimeter hochgeschraubt-nur hinten- hab-fahr ne Runde perfekt keine 5km später VIBRATIONEN! Ich sags euch mir wär fast der Kragen geplatzt!
Wenn ich mal wieder Zeit hab schraub ich ihn hinten nen halben Zentimeter runter! Also ich und mein Chef sind schon der ansicht das die ganze sache was mit der Tieferlegung zu tun hat weg der Tieferlegungs-Verteilung auf die Achsen!
MFG


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - cooper4me - 27.09.2004

@paule: Welches FW hast Du denn & wie tief ist's denn vorne ungefähr?

Grüße