MINI² - Die ComMINIty
Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! (/showthread.php?tid=6513)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - bigagsl - 30.09.2004

@t-obi-wan
dann bin ich ja mal gespannt!

@dino
nur 21.000? interessant!

@all
ich bin wirklich baff!
- kev
- meisterhaft
- fresh
- dino
- t-obi-wan
- lindiman
- bigagsl
...alle leiden (litten) unter dem selben problem: vibrationen beim beschleunigen. die fahrwerke gehen von serie (?) über federn bis gfw. es wurde ursachenforschiung ohne ende betrieben. ergebnisse (antriebswellentausch) wurden auf gut glück erzielt. eine klare aussage: " DAS IST DER GRUND, WEIL..." gibt es bis heute nicht. wo führt das hin?

bigagsl Mr. Orange


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Dino - 30.09.2004

Das schlimme ist das die Vibrationen von Tag zu Tag stärker werden. So langsam reichts mir. Mal sehen ob das nächste Fahrwerk abhilfe schafft.


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Meisterhaft - 30.09.2004

@ Agsl

Stellt sich nur die Frage wenn ich auf das Tauschen der Wellen bestehe kann ich sicher sein das es andere (bessere) sind.
Wenn ja , warum. Sind hier vll Erstaurüster und Ersatzteil-Lieferant verschieden ?


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - fresh - 30.09.2004

Die Wellen haben sich nicht geändert.
Die Vibrationen sind nicht in allen Fällen auf die Antriebswellen zurück zu führen.
Mehr kann ich noch nicht sagen. Zwinkern


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - bigagsl - 30.09.2004

tja, tim,
das macht das thema ja so wenig greifbar. wo liegt der hase im pfeffer begraben? welche toleranzen wirken sich wo wie aus? ist es eine kumulation von einzelnen teilen -> gelenkwellen fett, antriebswellen winkel (verursacht durch fahrwerksänderungen), wuchtung der antriebswellen (das gab's/gibt's doch mal) oder ist es EIN teil, welches das problem auslöst?
wie wirken sich vibrationen von unwuchtigen rad/reifen kombis auf den antrieb aus? (du & ich hatten beide "eckige" reifen im vorfeld als problem)
was mich auch interssieren würde: wenn es NUR die antriebswellen sind, ist das problem die "lange" rechte (in fahrtrichtung) welle oder die "kurze" linke?

...auch wenn bei mir das problem behoben ist, ich trau dem frieden nicht und bin über die hilflosigkeit von bmw überrascht (siehe t-obi-wan).

Mr. Orange


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Meisterhaft - 30.09.2004

Also ich könnte mir auch Vorstellen das hier wir hier ein Problem haben welches durch die Fahrwerksänderung überhaupt erst sichtbar/spürbar wird.
Es wird die evtl. unwucht von was für ein Teil auch immer durch die weichere Seriendämpfung geschluckt, erst die härtere Modofikation bringt es an den Tag.
Das komische ist und dabei läuft es mir ein wenig kalt über´n Rücken das ich hier ja nun schon etliche Mini´s tiefergelegt habe. Zum größten Teil mit H&R Federn und diesbezüglich noch keine Reklamationen hatte.
Ohne anderen zunahe treten zuwollen, bin ich mir weiter sicher das andere das Problem auch haben es aber vll gar nicht wahrnehmen.

Meine Vibrationen spüre ich ja komischerweise garnicht so sehr im Lenkrad sondern mehr im Gaspedal, Schaltknüppel und Popo. Hatte auch schon so wirre Gedanken wie Unwucht im Schwungrad, zu harte Motoraufhängung oder sogar ein nicht richtig mitlaufender Zylinder.


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - T-obi-Wan - 30.09.2004

Mini ist wieder da, die "Unwucht" ist minimalst und nur sehr sporadischnoch zu spüren....
H&R GW: Wills wer haben?? Vorne neue Dämpfer 50 km, hinten 2000 km.

Hab keinen Bock mehr Montag -> mobile.de


Viel Erfolg Jungs

aloha

tob.


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Mäx Maxon - 30.09.2004

@ agsl + fresh+all

habe gerade eine antwortmail von RH wegen den Virbrationen bekommen.
Die meinen, man sollte die 8.5er Maxilites unbedingt inkl. der mitgelieferten Adapterplatten auswuchten... Na da werd ich doch ma schauen, daß die Reifenleute das so auf die Maschine laden.
Da ich dieses nervige zittern nur in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen habe, wär das mit dem auswuchten natürlich die einfachste Lösung...aber wenn nicht... We`ll see...
Grüße - Mäx


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - bigagsl - 30.09.2004

@mäx
Müde kenn ich auch schon alles! und sie schicken dir gerne auch neue zentrierringe, bla bla bla, usw...

ich wünsche dir viel erfolg und hoffe, du bekommst die sache in den griff!

Mr. Orange


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - mini paule - 30.09.2004

Nene glaub nich das diese Problem so einfach zu finden ist aber es nerft das BMW richtig dumm dasteht un nich selber auf Ursachenforschung geht!
Eine Unwucht am Reifen halte ich persönlich nich für das Problem!
Ich hab aber nochmal n kleinen Tip bekommen es bezieht sich auf die hinteren Querlenker Gummilager! Die sind laut aussage eines Mechaniker eines Rennteams viel zu Weich! Hab mir das mal angeschaut und tatsächlich die haben bei jedem Mini den ich bisher testen durfte ein Spiel!
Fragt sich nur wie dort abhilfe geschaffen werden kann!
mfg Twisted Devil
BMW hat meiner Meinung nach vielzuviel auf Lifestyle gebaut! Siehe zu weicher Dom!