MINI² - Die ComMINIty
Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! (/showthread.php?tid=6513)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Anonymous - 30.09.2004

Hallo zusammen

Ich habe oder bemerke Zwinkern die beschriebenen Vibrationen zwar selber nicht , verfolge die ganze Diskussion aber trotzdem mit grossem Interesse.
Ich stimme Meisterhaft absolut zu , das die eigentliche Ursache , durch Veränderungen nur verstärkt bzw. verdeckt werden kann . Stichwort: Symptombekämpfung anstelle Ursachenbehebung.

Beispiel: 1. Gleicher Mini mit Rundflat - Vibrationen / ohne keine Vibrationen .
2. Gleiche Pneus 2 verschiedene Minis . Bei gleichem Resultat , die Rundflats entsorgen , ansonsten weitersuchen.

Eine , meiner Meinung , gute Methode ist dabei ATS ( Analyse technischer Störungen ).

Das Vorgehen ist dabei wie folgt.

1. Möglichst genaue Problembeschreibungen.
2. Brain-Storming möglicher Ursachen . Dabei grosszügig vorgehen.
3. Die möglichen Ursachen , wie oben im Beispiel beschrieben , bewerten oder nach " ist / ist nicht " vorgehen.(z.B. H&R , ist bei allen oder ist nicht ). Ursachen bei denen "ist nicht" bewertet werden scheiden vorerst einmal aus .

Das Vorgehen garantiert zwar keinen Erfolg , aber desto mehr exakte Parameter vorhanden sind , desto grösser sind die Erfolgsaussichten.

Gruss
Klaus


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - T-obi-Wan - 30.09.2004

@ Klaus: Toll geschrieben, genau so denke ich mir das auch

Hinterachse:
An dem Punkt war ich heute auch schon, weil die haben immer nur vorne herumgedocktert und nie hinten.....

werde das ansprechen bei BMW.....

aloha


tob.


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - cooper4me - 30.09.2004

@t-obi: Paule meinte aber schon die Vorderachse - zumindest wenn ich richtig gelesen hab.


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - T-obi-Wan - 30.09.2004

mini paule schrieb:N
Ich hab aber nochmal n kleinen Tip bekommen es bezieht sich auf die hinteren Querlenker Gummilager! Die sind laut aussage eines Mechaniker eines Rennteams viel zu Weich! Hab mir das mal angeschaut und

ich glaub schon hinten...

egal hab eh keine gesteigerte Lust mehr mich mit dem Fzg zu beschäftigen Sad

tob.


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Meisterhaft - 30.09.2004

@ Gast Klaus

Deine Worte klingen in meinen Ohren. Leider wird es so zu realisieren schwer möglich sein. Es sind zwar mehrere Personen die hier über Vibrationen diskutieren aber reden wir wirklich alle über die gleichen Vibrationen , die gleiche Intensivität usw. Insofern klingt Deine Art und Weise der Fehlersuche noch am Erfolgsversprechenden . Ich hätte am liebsten ein vibrationsfreien und meinen Mini nebeneinader auf der Hebebühne und dann Teil für Teil vergleichen . So guck ich fast täglich den Mini von unten an habe aber eigentlich keine Vergleichsmöglichkeit ob das was ich sehe nun auch so i.O ist


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - fresh - 01.10.2004

@Meisterhaft
Dann muß ich wohl mit Agsl mal hoch kommen zu Dir. Zwinkern


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - bigagsl - 01.10.2004

@fresh & tim
wenn das kein anlaß ist Top

Mr. Orange


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - fresh - 01.10.2004

und den Dicken als "Ruhepol" Devil!


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - bigagsl - 01.10.2004

...und als neutrale unveränderte vergleichsbasis Zwinkern

Mr. Orange


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Zetto - 01.10.2004

@fresh & agsl: Ihr wollt doch nur auf'n Kiez Mr. Velvet