MINI² - Die ComMINIty
Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! (/showthread.php?tid=6513)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Dino - 01.10.2004

bigagsl schrieb:@all2
nach einem längeren telefonat mit fresh, wurde gestern klar: er & ich reden nicht über das gleiche. ich meine vibrationen beim beschleunigen (im lenkrad, gaspedal, "popometer"), er meint klackern in jeder fahrsituation -> damit scheider fresh aus der vibrationsdisskussion aus (hat auch die rechte welle neu) und schlägt ein ganz neues kapitel auf: schwungrad? getriebewellen? kupplung?

bigagsl Mr. Orange

Genau so wie Agsl das beschreibt äußert sich das bei mir auch

Twisted Devil


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - mini paule - 01.10.2004

Jep die Idee ist genial denn nur so kann man die genauen gründe herausfinden! ZU meinem vorherigen Post meinte ich die hinteren Querlenkerlager an der Vorderachse! Dort wird auch die Querlenkerstrebe befestigt!
mfg


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - HWF - 01.10.2004

Gestern haben wir das KW Gewindefahrwerk ausgebaut, und siehe da, keine Vibration mehr am FAhrzeug.Also kann es eigentlich nur an der Tieferlegung liegen.
Gruss


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Mäx Maxon - 02.10.2004

@agsl + fresh
ich könnte ein pdf Formular entwerfen und es auf unserer Web Seite ( comax.ag ) stellen. Parameter bzw. Eingabefelder müssten noch gefixt werden
@ lindiman
das ist ne gute Idee mit dem Online-formular. Frage an die Mod´s. Möglich?

Ich hab die Zuversicht, daß wir bestimmt rausbekommen, ob hier ein Toleranz-fehler seitens Mini oder der Zubehörhersteller vorliegt - und vor allem, Abhilfe für dieses nervige virbrieren schaffen!

Viele Grüße und nen schönen Samstag!
Mäx


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - nollebjorn - 02.10.2004

Ich hab zuviel gelesen bei euch... Jetzt hab ich auch Vibrationen.. Aber bei mir kommen die wohl eher vom Maxi Auspuff ohne DB Killer Zwinkern

Ich montiere den am Sonntag mal ab, dann sehen wir weiter....


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Meisterhaft - 03.10.2004

Dino schrieb:
bigagsl schrieb:@all2
nach einem längeren telefonat mit fresh, wurde gestern klar: er & ich reden nicht über das gleiche. ich meine vibrationen beim beschleunigen (im lenkrad, gaspedal, "popometer"), er meint klackern in jeder fahrsituation -> damit scheider fresh aus der vibrationsdisskussion aus (hat auch die rechte welle neu) und schlägt ein ganz neues kapitel auf: schwungrad? getriebewellen? kupplung?

bigagsl Mr. Orange

Genau so wie Agsl das beschreibt äußert sich das bei mir auch

Twisted Devil

Das schliess ich mich doch gleich mal an , so wie bei Agsl ist es auch bei mir.
Kleines Detail noch, besonders bemerkbar beim langsamen Beschleunigen zwischen 40 und 60 km/h.
Ausserdem fällt mir auf das ich wirklich jeden Korn im Asphalt über Lenkrad und das gesamte Fahrwerk merke .


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - T-obi-Wan - 05.10.2004

Meisterhaft schrieb:Das schliess ich mich doch gleich mal an , so wie bei Agsl ist es auch bei mir.
Kleines Detail noch, besonders bemerkbar beim langsamen Beschleunigen zwischen 40 und 60 km/h.
Ausserdem fällt mir auf das ich wirklich jeden Korn im Asphalt über Lenkrad und das gesamte Fahrwerk merke .

Da schliess ich mich auch an:
2. Gang um die 2000 U/Min:

- Gaspedal wackelt
- Schalthebel wackelt
- Lenkrad wackelt
- Handschuhfach fällt alles durcheinander

zwischen 38 und 45 km/h bei langsamen Beschleunigen stark
bei stärkerem Gas geben weniger

Ich hatte ja die freude 10 Tage einen S zu fahren, der hat das auch, aber nur ganz bisschen
Stark auf 40 beschleunigen dann normal schalten / nicht durchreissen, da kam die Unwucht ganz kurz zu Tage aber nur im Schalthebel, sonst nicht.
Der S scheint das mit seiner Kraft niederzubügeln, für mich kommt das vom Motor, denn jetzt mit original FW ist es auch, aber weniger spürbar.....

... Kurbelwelle?
... Kupplung hab ich schon neu.....???
... What ever, it sucks and piimps my ride Sad

aloha

tob.

PS: Ach ja der Mann von BMW meinte " Waren Sie mal auf der Rennstrecke? Weil der Vorderbau ist ja nicht so recht stabil, da kanns schon sein das die Dämpfer nicht sauber arbeiten wenn der etwas krumm ist.

Kann aber auch durch harte Kanten/ Schlagloch /Rennstrecke/ etc. kommen das der Vorderbau oder einer der Dome "geht".....


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - carrie - 05.10.2004

Basis Cooper 01/2003 vor und nach Softwareupdate. Plus Fahrwerk Eibach Federn Mr. Orange

Rubbeln in den unteren Gängen. Sad
Beim hochbeschleunigen. Sad
Als ob die Kupplung rutschen würde. Sad


Confused: Confused: Confused:


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - Meisterhaft - 06.10.2004

So, hab das Original Fahrwerk wieder drin.
Nach der ersten Probefahrt muss ich sagen das ich dann so damit leben könnte. Es sind ansatzweise noch leichte Vibrationen zumerken, aber damit brauch ich bei BMW gar nicht aufschlagen, das einem dritten zuzeigen bei einer kurzen Probefahrt ist unmöglich.

Ich fahr jetzt erstmal ein paar Tage damit und dann sehen wir weiter .

gruss

Tim *imoffroadmini*


Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen! - T-obi-Wan - 06.10.2004

genau so gehts mir auch, BMW sagt "das ist innerhalb der Tolleranz"
und ja viiiiiiiel besser als mit dem GW Sad

tob im "Mini Country"