MINI² - Die ComMINIty
Ideen fürs Styling - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Ideen fürs Styling (/showthread.php?tid=65345)

Seiten: 1 2 3


Ideen fürs Styling - Benjamin79 - 12.05.2020

Hi Leute. Ich hatte mich zwar schon anderer Stelle vorgestellt, aber ich mache es noch mal kurz hier. Heiße Benjamin, bin 40 Jahre alt und komme aus dem Münsterland. Ich habe mir ein kleines Spaßauto gegönnt, nämlich den Cooper S R56 aus 2012. Den Wagen bekomme ich morgen. Würde gern in nächster Zeit ein wenig die Optik verändern, wobei ich dafür erst einmal nicht so viel Geld ausgeben möchte. Das Auto war teuer genug. Zwinkern
Ich dachte an eine Tönung der hinteren Scheiben (bei wie viel Prozent kann man noch gut durchsehen?) und eventuell Aufkleber und oder Chrom abkleben oder Lufthutze lackieren/folieren. Was denkt ihr? Ich wäre dankbar für Ideen und Tips.[attachment=72832]


RE: Ideen fürs Styling - Boonzay - 12.05.2020

Also wenn du hier mal in die Galerie schaust dann findest du bestimmt ne Menge Ideen. aufgrund der Farbe ist z.B alles in schwarz sicherlich etwas was interessant ist.

Die Beltline ( Chrome Linie unter den fenstern) kann man selbst folieren, wenn man nicht 150% ist. Oder ruhige Hände  Angel , kostest keine 10 Euro wenn man schwarzes Klebeband Folie bei Conrad kauft 21mm. z.b.  Felgen würde ich versuchen wenigsten 17 Zoll zu tauschen. Bei Ebay gab es gestern welche für 280 Euro.


RE: Ideen fürs Styling - Benjamin79 - 12.05.2020

Schwarz finde ich auch wohl am besten. Und ja, neue Felgen wären geil. Hast du nen Link zu denen bei ebay?


RE: Ideen fürs Styling - ichweißeswirklichnicht - 12.05.2020

(12.05.2020, 16:00)Benjamin79 schrieb:  Den Wagen bekomme ich morgen.

Was denkt ihr? Ich wäre dankbar für Ideen und Tips.

1. einen Glückwunsch gibt es dann morgen wenn du ihn hast

2. schwarze Streifen für die Motorhaube, da er schon ein schwarzes Dach und schwarze Spiegel hat

3. die kurze orig. Mini-Zubehör-Antenne für 22 €

4. ggf. ein paar sinnvolle Codierungen

5. orig. Mini-Zusatzscheinwerfer, oder falls er kein Xenon hat, genau das nachrüsten (25 W)

6. sonst so lassen

7. falls Punkt 6 nicht greift, einfach durchs Forum stöbern, genau hier im Exterieurbereich

8. Ist das Highclass Grey? Für Reef Blue wirkt es auf dem Bild zu gräulich.


RE: Ideen fürs Styling - Benjamin79 - 12.05.2020

Ja, es ist highclass Grey. Streifen auf der Motorhaube finde ich eigentlich nicht soooo geil, aber ich schaue mir noch mal Bilder an. Ich hätte gern irgendwas an der Seite, nur was sieht wohl gut aus?
Die Antenne ist gut, besorge ich.
Was meinst du mit "ein paar sinnvolle Codierungen"?


RE: Ideen fürs Styling - ichweißeswirklichnicht - 12.05.2020

Codierung R56

- Gurtwarner aus
- Start/Stopp aus bzw. dauerhaft schaltbar
- Fensterhebernachlauf
- ggf. Sportbutton falls nicht vorhanden
- etc. pp.


RE: Ideen fürs Styling - Boonzay - 13.05.2020

ichweißeswirklichnicht schrieb:Codierung R56

- Gurtwarner aus
- Start/Stopp aus bzw. dauerhaft schaltbar
- Fensterhebernachlauf
- ggf. Sportbutton falls nicht vorhanden
- etc. pp.
Das ist eine Sinnvolle Neucodierung Angel
 Hat ebenso wie Start- Stopp eine Funktion die von MINI nicht nur gewollt sondern auch eine sinnvolle Funktion hat.
Na ja sieht ja jeder etwas anders. Huh


RE: Ideen fürs Styling - ichweißeswirklichnicht - 13.05.2020

(13.05.2020, 09:02)Boonzay schrieb:  
ichweißeswirklichnicht schrieb:Codierung R56

- Gurtwarner aus
- Start/Stopp aus bzw. dauerhaft schaltbar
- Fensterhebernachlauf
- ggf. Sportbutton falls nicht vorhanden
- etc. pp.
Das ist eine Sinnvolle Neucodierung Angel
 Hat ebenso wie Start- Stopp eine Funktion die von MINI nicht nur gewollt sondern auch eine sinnvolle Funktion hat.
Na ja sieht ja jeder etwas anders. Huh

Wo genau liegt denn für dich der Sinn? Ich sehe nur ein einziges stichhaltiges Argument: Das Vorhandensein eines Gurtwarners gibt wertvolle Punkte in der NCAP-Benotung. Und sonst? Ich lege seit über 30 Jahren den Gurt an - immer bervor ich losfahre. Aber ich will das nicht auf dem Firmengelände oder auf meinem Grundstück tun müssen. Ich brauche auch keine Vervormundung. Ähnliches gilt für Start-Stopp, nur dass hier der "Gewinn" im NEFZ liegt und es die Motorlebensdauer verkürzt. Das weiter auszuführen führt an dieser Stelle aber sicher zu weit.
Natürlich ist für jeden etwas anderes "sinnvoll". Hier geht es um Vorschläge. Was der TE davon umsetzt entscheidet er selbst.


RE: Ideen fürs Styling - Benjamin79 - 13.05.2020

Ich danke euch Leute, aber fangt bitte nicht an zu diskutieren. ? Jeder hat da ne andere Meinung. Den Gurtwarner finde ich persönlich auch eher nervig. Die Start/Stop Automatik... Mmmh.... Keine Ahnung.
Die Antenne ist übrigens bestellt! ?


RE: Ideen fürs Styling - Schrauber - 13.05.2020

Guckst du hier -->  https://www.mini-graphics.co.uk/store/mini-side-stripes/