MINI² - Die ComMINIty
Cooper SE bestellt - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Dritte Generation (ab 2014) - F56, F55 5-Türer, F57 Cabrio, F54 Clubman, F60 Countryman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: MINI² Cooper SE, MINI² Cabrio SE und MINI² Countryman SE - die elektrischen MINIs (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=275)
+---- Forum: MINI² Cooper SE (F56) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=277)
+---- Thema: Cooper SE bestellt (/showthread.php?tid=65435)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Cooper SE bestellt - Boonzay - 17.06.2020

Was tut man nicht alles für einen Vertrag. Angel . Auslieferung kommt ja immer nach der Zulassung. Cool. Aber korrekter weise müsste man dann auch sagen das sich die Werte aus der Preisliste u.a. eben nicht mehr eingehalten werden.

Man kann ja sogar mittlerweile Tieferlegungen u.s.w. bekommen Huh


RE: Cooper SE bestellt - TomA - 17.06.2020

Ich habe inzwischen Antwort von ATS wegen der Streetrallye Felge bekommen.
Man hat dort aktuell noch keine Felge mit ABE für den Cooper SE .
Grund: dem TÜV stehe noch kein SE für Anbauversuche der Felge zur Verfügung.
Bleibt nur warten....
Gruß,
Thomas Ich bin traurig


RE: Cooper SE bestellt - rübo - 19.06.2020

Hi,

haben uns auch dazu entschlossen den SE zu bestellen. Es war eine spontane Reaktion auf die politischen Maßnahmen zur Förderung von E-Automobile. 

Wir waren bei der Probefahrt schon sehr gespannt, wie sich der SE fährt, da wir zuvor schon zwei Cooper S hatten, die wir aber hauptsächlich im Kurzstreckenbereich bewegten - mit viel Freude. Und kurz gesagt: die Probefahrt hat uns überzeugt. Lediglich das abrupte Ende bei 152km/h war etwas störend. Aber sonst war alles prima. Sehr schön auch die umfangreiche Ausstattung (zugegebenermaßen zu einem stolzen Preis ohne Förderung)

Wir freuen uns auf den chiliroten Flitzer mit schwarzen Felgen, Spiegeln und schwarzem Dach. Und als Bonbon kann man bei uns an zwei Stellen noch kostenfrei laden bzw. zu Hause mit vergünstigtem Nachtstrom.


RE: Cooper SE bestellt - vossi-g60 - 19.06.2020

wir (LAG und ich) sind heute auch zur Tat geschritten, white silver metallic, weißes Dach, weiße Spiegelkappen, 16“ Loop Spoke silber, Lieferung angeblich bereits im September.


RE: Cooper SE bestellt - chevini - 20.06.2020

(17.06.2020, 17:12)TomA schrieb:  Ich habe inzwischen Antwort von ATS wegen der Streetrallye Felge bekommen.
Man hat dort aktuell noch keine Felge mit ABE für den Cooper SE .
...

Das ist bei anderen Felgenherstellern auch so ... wie ich feststellen musste !!!


RE: Cooper SE bestellt - alfshumway - 20.06.2020

mit steigender Zahl ausgelieferter MINI sollte es nicht mehr lange dauern, bis die ersten Felgen auftauchen


RE: Cooper SE bestellt - Boonzay - 23.06.2020

gestern habe ich gehört das Ganzjahresreifen kein sollen, ist zwar etwas oT. aber ist ja irgendwie die  Richtung der Frage gewesen. Wink


RE: Cooper SE bestellt - chevini - 23.06.2020

(23.06.2020, 06:34)Boonzay schrieb:  gestern habe ich gehört das Ganzjahresreifen kommen sollen, ist zwar etwas oT. aber ist ja irgendwie die  Richtung der Frage gewesen. Wink

Diese Information ist mir auch bekannt! Die werden in letzter Zeit häufig nachgefragt, ist für mich aber keinen Gedanken wert.

Ich werde nie Ganzjahresreifen fahren, denn die können alles nur mittelmäßig und nichts richtig! (ohne jetzt eine Diskussion darüber anfangen zu wollen !!!) Pfeifen


RE: Cooper SE bestellt - Boonzay - 23.06.2020

da ist wohl der etwas falsch gelaufen Angel also es soll möglich sein Ganzjahresreifen zu bekommen. Nicht ab Werk.

Bei einer max. Geschwindigkeit von 150km/h aber durchaus eine Überlegung wert hier im Flachland.


RE: Cooper SE bestellt - chevini - 23.06.2020

(16.06.2020, 14:18)Doenermann schrieb:  Ich war nur für dich nochmal testen. Für den Fall, dass es wichtig für dich ist: Wenn du angeschnallt bist, kannst du mit offener Tür rückwärts fahren Wink

Heute überprüft ... und funktioniert! Top