MINI² - Die ComMINIty
Weihnachts-Stammtisch 2020 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Weihnachts-Stammtisch 2020 (/showthread.php?tid=65868)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Weihnachts-Stammtisch 2020 - Bloemche - 02.11.2020

... also ich hab direkt im Hotel gebucht und keine Info bisher. Eventuell war da auch booking.com ein bisschen zu schnell.

Was aber tatsächlich zum Problem werden könnte: gibt es in Ö jetzt nicht auch das Verbot "privater" Hotelübernachtungen?


RE: Weihnachts-Stammtisch 2020 - chubv - 02.11.2020

Was verstehst du unter "private" Hotelübernachtung? Meinst du "nicht dienstlich" und zum "touristischen Zweck"? Ja, Beherbungsbetriebe werden geschlossen. Vorerst lt. Regelung bis 30.11.2020.


RE: Weihnachts-Stammtisch 2020 - Bloemche - 02.11.2020

(02.11.2020, 20:52)chubv schrieb:  Was verstehst du unter "private" Hotelübernachtung? Meinst du "nicht dienstlich" und zum "touristischen Zweck"? Ja, Beherbungsbetriebe werden geschlossen. Vorerst lt. Regelung bis 30.11.2020.
Genau, touristische Übernachtungen meine ich Smile


RE: Weihnachts-Stammtisch 2020 - Boonzay - 03.11.2020

Da denkt man Corona ist nicht schlimm genug  Huh, hab es auch erst heute früh im Radio gehört was jetzt auch bei euch los ist.


RE: Weihnachts-Stammtisch 2020 - chubv - 03.11.2020

Ja, wenn man glaubt es kann eigentlich nicht mehr schlimmer kommen ... Augenrollen


RE: Weihnachts-Stammtisch 2020 - Twin - 04.11.2020

war beruflich noch bis 17 Uhr am Schwedenplatz, arbeite nicht weit weg von dort.
schon krass - heute stehen natürlich überall noch Polizisten in voller Montur und Sturmgewehr, 3 TV Teams waren auch noch dort

lg Twin


RE: Weihnachts-Stammtisch 2020 - Bloemche - 09.11.2020

Guten Morgen!

Es gibt Entwicklungen an der Hotelfront...

Novotel Suites schrieb:vielen Dank für Ihre Reservierung Novotel Suites Wien City Donau.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass aufgrund der Covid-19 Krise, unser Hotel bis 31.01.21 geschlossen ist.

Sollten Sie dennoch anreisen möchten, bitten wir Ihnen gerne unsere Accor Hotels wie folgt an:

Novotel Wien Hauptbahnhof
Canettistraße 6,1100 Wien

oder

Ibis Wien Messe
Lassallestraße 7A, 1020 Wien

*Die Preise und Buchungsbedingungen bleiben unverändert.


Ich mich für Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen alles Gute und Gesundheit.

Für weitre Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich hatte direkt beim Hotel gebucht, ohne Fremdportal dazwischen. Ich würde mich nun für das Novotel Wien Hbf entscheiden. Gibt es einen aktuellen Stand bzgl. privater / touristischer Übernachtungen? Wenn das bis zum Stammtisch nicht aufgehoben sein sollte - was dann?

Seit gestern "muss" sich jeder online registrieren, der aus "Risikogebieten" ins Risikogebiet Deutschland einreist Lol inkl. Quarantänepflicht, die frühestens nach 5 Tagen nach Einreise durch neg. PCR Test enden darf. Der Einreiseweg ist egal, das gilt für Einreisen über Land, Wasser und Luft - also sind auch jene betroffen, die aktuell mit dem Auto fahren wollen. Da müssten bitte die Hamburger und Sachsen in ihre jeweilige länderspezifische Musterquarantäneverordnung schauen, was im jeweiligen Bundesland konkret geregelt ist.

Ich tendiere grad dazu schweren Herzens den Weihnachtsstammtisch dieses Jahr ausfallen zu lassen Ich bin so deprimiert Flennen Ich werd mich am 13.11. entscheiden, evtl. gbt es ja bis dahin einen Ausblick der Österreich - Regierung Smile


RE: Weihnachts-Stammtisch 2020 - chubv - 09.11.2020

(09.11.2020, 11:09)Bloemche schrieb:  Guten Morgen!

Es gibt Entwicklungen an der Hotelfront...

Novotel Suites schrieb:vielen Dank für Ihre Reservierung Novotel Suites Wien City Donau.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass aufgrund der Covid-19 Krise, unser Hotel bis 31.01.21 geschlossen ist.

Sollten Sie dennoch anreisen möchten, bitten wir Ihnen gerne unsere Accor Hotels wie folgt an:

Novotel Wien Hauptbahnhof
Canettistraße 6,1100 Wien

oder

Ibis Wien Messe
Lassallestraße 7A, 1020 Wien

*Die Preise und Buchungsbedingungen bleiben unverändert.


Ich mich für Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen alles Gute und Gesundheit.

Für weitre Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich hatte direkt beim Hotel gebucht, ohne Fremdportal dazwischen. Ich würde mich nun für das Novotel Wien Hbf entscheiden. Gibt es einen aktuellen Stand bzgl. privater / touristischer Übernachtungen? Wenn das bis zum Stammtisch nicht aufgehoben sein sollte - was dann?

Seit gestern "muss" sich jeder online registrieren, der aus "Risikogebieten" ins Risikogebiet Deutschland einreist Lol inkl. Quarantänepflicht, die frühestens nach 5 Tagen nach Einreise durch neg. PCR Test enden darf. Der Einreiseweg ist egal, das gilt für Einreisen über Land, Wasser und Luft - also sind auch jene betroffen, die aktuell mit dem Auto fahren wollen. Da müssten bitte die Hamburger und Sachsen in ihre jeweilige länderspezifische Musterquarantäneverordnung schauen, was im jeweiligen Bundesland konkret geregelt ist.

Ich tendiere grad dazu schweren Herzens den Weihnachtsstammtisch dieses Jahr ausfallen zu lassen Ich bin so deprimiert Flennen Ich werd mich am 13.11. entscheiden, evtl. gbt es ja bis dahin einen Ausblick der Österreich - Regierung Smile
An der österreichischen Hotelfront hat sich wohl nichts geändert. Ich habe da nichts aus den Medien vernommen.
Kommt hinzu, dass wir mittlerweile auch Ausgangsbeschränkungen 600Uhr - 2000Uhr haben. Gasthäuser eigentlich nur für Essensabholung "geöffnet" haben.
Am Freitag könnten unsere Regeln sogar noch verschärft werden.

Meine aktuelle Tendenz wäre den Weihnachts-ST 2020 sausen zu lassen, so leid mir das auch tut.


RE: Weihnachts-Stammtisch 2020 - Bloemche - 09.11.2020

(09.11.2020, 13:54)chubv schrieb:  An der österreichischen Hotelfront hat sich wohl nichts geändert. Ich habe da nichts aus den Medien vernommen.
Kommt hinzu, dass wir mittlerweile auch Ausgangsbeschränkungen 600Uhr - 2000Uhr haben. Gasthäuser eigentlich nur für Essensabholung "geöffnet" haben.
Am Freitag könnten unsere Regeln sogar noch verschärft werden.

Meine aktuelle Tendenz wäre den Weihnachts-ST 2020 sausen zu lassen, so leid mir das auch tut.

Ähnliches vernimmt man auch von unserer Regierung. Lockerung sind aktuell nicht in Sicht, evtl. geht es sogar im Laufe dieser Woche um Verschärfungen der Vorgaben.

Ich würd vorschlagen wir warten auf Meldung von den Friedhofsgärtnern und den Johns wie da die Einschätzung ist, ich denke allerdings auch, dass eine Absage unter den aktuellen Rahmenbedingungen immer wahrscheinlicher wird, leider Ich bin so deprimiert


RE: Weihnachts-Stammtisch 2020 - alfshumway - 09.11.2020

Ich hab mich hier bisher noch nicht zu Wort gemeldet, denn ursprünglich wäre ich von 12. bis 28. Nov. in Ecuador - "aufgrund der derzeitigen Situation bla bla..." natürlich nicht mehr.
Deswegen hatten wir auch für Wien keine konkreten Pläne, und so wie es jetzt mit den Beschränkungen aussieht, weiß man nicht, ob es erst noch schlimmer wird bevor es besser wird.
Für alle diejenigen, die mit Hotelübernachtung planen müssen, wird es schwierig, sich mehr als zwei Tage zuvor festzulegen. Achselzucken