MINI² - Die ComMINIty
CRR-Neuankömmlinge sagen "Hallo" - Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+---- Thema: CRR-Neuankömmlinge sagen "Hallo" - Thread (/showthread.php?tid=6612)



CRR-Neuankömmlinge sagen "Hallo" - Thread - James Blond 007 - 22.07.2013

Coalesce schrieb:Moin, ich heiße Marcel, bin Bjhr.82 und komme aus dem grauen Duisburg. Bin Kraftfahrzeugtechniker-Meister und Kraftfahrzeug-Servicetechniker.

Ich war zwei Jahre lang Werkstattleiter bei der ARDEN Automobilbau GmbH in Krefeld und dort unter anderem auch für Neuentwicklungen zuständig. Schwerpunktmäßig habe ich mich aber dort um die elektronischen Arbeiten, wie z.B. Leistungssteigerungen gekümmert.
Nun bin ich seit 2012 bei Jaguar und Land Rover als Meister angestellt.
Auch hier lege ich selbst Hand an und bin hauptsächlich für elektronische Probleme und Multimedia zuständig.

Ich selbst fahre einen Audi TT, hoffe aber trotzdem hier aktiv am Forumsgeschehen teilnehmen zu können und durch meine Erfahrung "hier und da" mal helfen zu können und ggf. auch Hilfe und Infos zu bekommen.

In diesem Sinne.... Tschüsssss! Party!!
Ein Herzlich Willkommen in das Detroit von Deutschland Devil!
Und jetzt Achselzucken … sonst schau doch erst mal hier vorbei …
http://www.immobilienscout24.de/de/finden/wohnen/lp/immobilien1.jsp?ftc=1100010201&kw=[immobilienscout24]
Na und zum Fahrzeug … Audi hin oder her, viele haben nebenbei auch noch andere nette Fahrzeuge zum MINI Devil!
Aber die Gemeinschaft und der Spaß mit dem MINI ist einmalig Top
Das einzige was mir nicht gefällt … alles was nach R56/57 raus kam/kommt … da muss ich leider Kotzen
Entscheide selbst, und leih dir einen S/JCW und nehme an einem der vielen Stammtische teil Party 01
Oder schau bei ‘‘MINI meets NRW‘‘ vorbei … da kannst du auch verschiedene Modelle Probefahren Pfeifen (nur mit Anmeldung)
PS ... der neue Jaguar ist Top


CRR-Neuankömmlinge sagen "Hallo" - Thread - Coalesce - 24.07.2013

Fahrspass schrieb:Hallo und herzlich Willkommen! Yeah!



Aha .. okay, ist ja erst mal nicht schlimm, aber was treibt Dich dann zu uns? Bin ja neugierig ... Lol

Da ich sehr viele Freunde in meinem Bekanntenkreis habe die MINI fahren und ich zudem ja auch beruflich durch meinen Job bei ARDEN mit MINI zu tun hatte, habe ich mir gedacht, dass es ja nie schaden kann in einem weiteren Forum angemeldet zu sein.
Heutzutage gibt es ja quasi für alles ein Forum...

Außerdem kann es ja auch sein, dass ich möglicherweise gewisse Fragen beantworten kann oder auch einige Dinge unterstützen kann durch meine technische Grundlage und der Tatsache, dass ich mich in der Szene in Sachen Tunern, Lieferanten etc. auskenne.


CRR-Neuankömmlinge sagen "Hallo" - Thread - Coalesce - 24.07.2013

James Blond 007 schrieb:Aber die Gemeinschaft und der Spaß mit dem MINI ist einmalig Top
PS ... der neue Jaguar ist Top

Merkt man..., so freundlich wird man nicht in jedem Forum begrüßt. In vielen wird man einfach ignoriert trotz Begrüßungspost.

Und ja... der F-Type ist extrem biestig. Habe Glück, dass ich die ganzen Fahrzeuge schon häufig 1-2 Monate vor StreetDate fahren kann.
Endlich mal ein Jaguar, der erst auf der Rennstrecke war und dann für die Strasse umgebaut wurde. Selbst der XKR-S sieht was die Performance angeht alt dagegen aus. Nette Gimmicks wie Launch Control, Telemetriedaten auslesen und anzeigen lassen, Pedalkennfeldanpassung, Differential- und Getriebeanpassung etc. inklusive (je nach Ausstattung) Top


CRR-Neuankömmlinge sagen "Hallo" - Thread - Fahrspass - 24.07.2013

Coalesce schrieb:Da ich sehr viele Freunde in meinem Bekanntenkreis habe die MINI fahren und ich zudem ja auch beruflich durch meinen Job bei ARDEN mit MINI zu tun hatte, habe ich mir gedacht, dass es ja nie schaden kann in einem weiteren Forum angemeldet zu sein.
Heutzutage gibt es ja quasi für alles ein Forum...

Außerdem kann es ja auch sein, dass ich möglicherweise gewisse Fragen beantworten kann oder auch einige Dinge unterstützen kann durch meine technische Grundlage und der Tatsache, dass ich mich in der Szene in Sachen Tunern, Lieferanten etc. auskenne.

Damit wärest Du ums allen sicherlich eine große Hilfe. Ich hoffe wir kriegen dann bald in den Technik-Bereichen was von Dir zu lesen ... Top


CRR-Neuankömmlinge sagen "Hallo" - Thread - TimFX - 27.07.2013

Hallo alle miteinander!

Ich wollte mich mal vorstellen ich bin 24 und KFZ Mechatroniker bei einem MINI Vertragshändler in Bottrop und bin der MINI Monteur.Ich mache dieses Jahr den KFZ Servicetechniker und nächstes Jahr den BMW Kommunikationselektronier.

Wenn ihr technische Fragen habt schiesst los!!

Gruss TimFX


CRR-Neuankömmlinge sagen "Hallo" - Thread - Fahrspass - 29.07.2013

Hallo Tim,

im Chapter hast Du Dich ja auch schon vorgestellt. Sehr schön ... einige der Verrüc kten hier hast Du ja schon kennen gelernt. Ein paar andere werrden sicherlich noch folgen ... Zwinkern


CRR-Neuankömmlinge sagen "Hallo" - Thread - Anatol - 29.07.2013

TimFX schrieb:Hallo alle miteinander!

Ich wollte mich mal vorstellen ich bin 24 und KFZ Mechatroniker bei einem MINI Vertragshändler in Bottrop und bin der MINI Monteur.Ich mache dieses Jahr den KFZ Servicetechniker und nächstes Jahr den BMW Kommunikationselektronier.

Wenn ihr technische Fragen habt schiesst los!!

Gruss TimFX

Winke 02

Fahrspass schrieb:Hallo Tim,

im Chapter hast Du Dich ja auch schon vorgestellt. Sehr schön ... einige der Verrüc kten hier hast Du ja schon kennen gelernt. Ein paar andere werrden sicherlich noch folgen ... Zwinkern

Unter anderem uns zwei Verstrahlten! Lol


CRR-Neuankömmlinge sagen "Hallo" - Thread - mibo - 25.08.2013

Hallo,

nachdem ich jetzt seit einer Woche meinen Mini habe, möchte ich mich auch endlich mal im Chapter Rhein/Ruhr vorstellen.
Meine Allgemeine Vorstellung findet Ihr hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=78265

Bisher hatte ich irgendwie noch keine Zeit zu schreiben, entweder fahre in Mini oder ich muss arbeitenTraurig

Wenn ich zurück denke ist die Wartezeit doch sehr schnell vergangen und ich kann mir einen Tag ohne Mini nicht mehr vorstellen!
Ich muss demnächst erst mal neue Bilder vom dem Kleinen machen und gewaschen werden muss er auch noch! Ich werde gleich erst mal neue Pflegeprodukte bestellen, ich möchte ja nicht direkt Kratzer auf dem Lack haben!

Viele Grüße
Micha


CRR-Neuankömmlinge sagen "Hallo" - Thread - Anatol - 25.08.2013

Na dann noch mal ein herzliches Willkommen hier im Chapter... Ich kenne deinen ja schon in natura... Smile :)


CRR-Neuankömmlinge sagen "Hallo" - Thread - mibo - 25.08.2013

DankeWinke 02
Deinen kenne ich nur von Bildern, ich hoffe den bekomme ich auch mal zu GesichtLol