So, nach langer Zeit mal wieder ich: HiTec-Tuning - CarpeDiem - 05.10.2004
ich hab hier davon gelesen und bin angetan, von der leistung, vom preis. nun würde ich es gerne in den nächsten monaten machen. ich hab auch schon dort angerufen und man hat mir alles erklärt. ich kriege ja ein tüv-gutachten, müsste es aber selber eintragen lassen, was ich aber nicht zwingend tun muss, weil wenn es rauskommt, werden wohl nur 10 euro ordnungswidrigkeit fällig. was ändert es aber, wenn ich es eintragen lasse und was kostet es.
wer von euch hat das tuning mit hitech bei seinem cs schon machen lassen und was hat es gebracht. ca. 220 ps und 240 nm, das ist mir bekannt, aber was bringt es in der endgeschwindigkeit und im anzug? hat jemand mit einem auto, was er z.b. mit auto select finanziert hat, schon ein tuning machen lassen und habt ihr das vorher mit der bank/bmw geklärt? ich will ja das "große" tuning machen, welches nicht "einfach die original software draufspielen und fertig" ist, falls man den wagen am ende der laufzeit zurückgeben will.
danke für eure einschätzungen
So, nach langer Zeit mal wieder ich: HiTec-Tuning -
Holly25 - 05.10.2004
Zu irgendwelchen Vertragsgeschichten kann ich natürlich nichts sagen..
Endgeschwindigkeit: Dank dem CW-Wert (= Eiger-Nordwand) wird sich hier nicht so viel tun. Ich habs auch noch garnicht so richtig ausprobieren können, es ist mir auch nicht so wichtig...
Beschleunigung: Holla, hier tut sich was!
Die Art und Weise, wie der Motor hier ab 2000 Touren durchzieht ist beeindruckend und ein deutlicher Unterschied zur Serie.
Ich hätte mir vielleicht noch etwas mehr Anzug im ganz unteren Drehzahlbereich gewünscht, ab gut, 1,6 Liter sind 1,6 Liter, da darf man keine Wunder erwarten.
Mäx Maxon - 05.10.2004
Viele Grüße - Mäx
bigagsl - 05.10.2004
@cd
komm nach stuttgart und fahr bei mir mal mit
bigagsl schrieb:@cd
komm nach stuttgart und fahr bei mir mal mit 

stuttgart ist doch so weit entfernt
hast du es eintragen lassen? und wenn ja, wase koste?
lindiman - 05.10.2004
CarpeDiem schrieb:hast du es eintragen lassen? und wenn ja, wase koste?
Lies doch bitte mal die HiTEC/MTH-Übersicht genau durch....
lindiman schrieb:CarpeDiem schrieb:hast du es eintragen lassen? und wenn ja, wase koste?
Lies doch bitte mal die HiTEC/MTH-Übersicht genau durch....
sorry, aber da steht zwar was von tüv-zertifikat, aber der eintrag bei der zulassungstelle kostet extra, habe ja heute morgen mit denen gesprochen, leider habe ich in der infoflut vergessen zu fragen, was der eintrag bei der zulassungstelle in den schein kostet.
lindiman - 05.10.2004
Die Briefänderung kostet 12 Euro (Zulassungsstellenabhängig), den neuen Schein gibts dazu.
So, nach langer Zeit mal wieder ich: HiTec-Tuning - Anonymous - 05.10.2004
lindiman schrieb:Die Briefänderung kostet 12 Euro (Zulassungsstellenabhängig), den neuen Schein gibts dazu.
datt meinte ich doch, danke.
lindiman - 05.10.2004
Na dann...