MINI² - Die ComMINIty
BC frage(n) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: BC frage(n) (/showthread.php?tid=6643)

Seiten: 1 2

BC frage(n) - eS - 05.10.2004

1. mein boardcomputer zeigt anstatt +/- 85 km/h (wie während der ersten 12Tkm) plötzlich seit gestern eine durchschnittsgeschwindindigkeit von 2.x (ja: 2 komma eek! ) an.
das scheint mir nicht ganz richtig... Augenrollen Lol also, ist das schon aktenkundig?

2. generell: wie werden durchschnittsgeschwindigkeit und -verbrauch berechnet? aus den letzten XX km oder "over all" seit dem letzten reset Confused:

BC frage(n) - R53 - 05.10.2004

Zu 2. : wenn dein BC noch genauso funzt wie der in meinem, dann berechnet er aus den letzten xx Kilometern...

BC frage(n) - eS - 05.10.2004

R53 schrieb:aus den letzten xx Kilometern...
weisst du zufällig, wieviel xx ist?

BC frage(n) - R53 - 05.10.2004

Nee, nicht wirklich...

BC frage(n) - Ganter - 06.10.2004

Ich hab zwar keinen BC, aber ist es nicht so das er den Schnitt seit dem letzten reset nimmt? Idee

Weil nach so ´ner ganzen weile tut sich da doch kaum was, macht man aber einen Reset, kommt wieder so richtig bewegung in die sache oder nicht?

mfg, Ganter Zwinkern

BC frage(n) - Meisterhaft - 06.10.2004

eS schrieb:1. mein boardcomputer zeigt anstatt +/- 85 km/h (wie während der ersten 12Tkm) plötzlich seit gestern eine durchschnittsgeschwindindigkeit von 2.x (ja: 2 komma eek! ) an.
das scheint mir nicht ganz richtig... Augenrollen Lol also, ist das schon aktenkundig?

2. generell: wie werden durchschnittsgeschwindigkeit und -verbrauch berechnet? aus den letzten XX km oder "over all" seit dem letzten reset Confused:

Ich glaube auch das sich das aus der Wegstrecke seit dem letzten Reset berechnet..

Resete doch noch einmal und beobachte den BC vll ist es ja wieder i.O., ansonsten stimmt da wohl wirklich was nicht. Gehört hab ich sowas jedenfalls noch nicht .

BC frage(n) - Ronin - 06.10.2004

Ganter schrieb:Weil nach so ´ner ganzen weile tut sich da doch kaum was, macht man aber einen Reset, kommt wieder so richtig bewegung in die sache oder nicht?

Wie wahr. Reset und im kalten Zustand anfahren. Da bekommst du Traumwerte zu Gesicht. Augenrollen 30l und mehr Devil!

BC frage(n) - Juergen - 06.10.2004

Ronin schrieb:
Ganter schrieb:Weil nach so ´ner ganzen weile tut sich da doch kaum was, macht man aber einen Reset, kommt wieder so richtig bewegung in die sache oder nicht?

Wie wahr. Reset und im kalten Zustand anfahren. Da bekommst du Traumwerte zu Gesicht. Augenrollen 30l und mehr Devil!
... oder auf der Autobahn bei Tempo 200 auf Reset drücken eek!

BC frage(n) - Ronin - 06.10.2004

Mach ich nie wieder!

BC frage(n) - Flo - 06.10.2004

ich glaub aber das hatten wir schon mal beim navi bc das da nur werte um die 2,5l oder so ausgerechnet wurden