MINI² - Die ComMINIty
Regensensor nachrüsten ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Regensensor nachrüsten ? (/showthread.php?tid=6644)

Seiten: 1 2


Regensensor nachrüsten ? - UnionJack - 05.10.2004

Hat das schonmal jemand gemacht ??
Würd das gern bei meinem Cabrio nachrüsten - ist doch sehr praktisch.
Denke mal der Bedienhebel muß ausgetauscht werden und der Sensor an der Scheibe angebracht werden, dazu noch nen Kabelbaum ?! oder muß man das ganze Dachteil austauschen ?!?!
Preise....?


Regensensor nachrüsten ? - Flo - 06.10.2004

also genaueres weiß ich leider nicht aber ich glaub das du da ne komplett neue Frontscheibe brauchst, einfach so nachträglich hinpappen is glaub ich nciht


Regensensor nachrüsten ? - Juergen - 06.10.2004

Regensensor (+ autmatisch abblendender Rückspiegel) sind fester Bestandteil der Frontscheibe.
Falls da nicht noch zusätzlich Elektronik nachgerüstet werden muss, eine neue Scheibe ist dann auf jeden Fall fällig.


Regensensor nachrüsten ? - Crazy irish - 06.10.2004

UnionJack schrieb:Hat das schonmal jemand gemacht ??
Würd das gern bei meinem Cabrio nachrüsten - ist doch sehr praktisch.
Denke mal der Bedienhebel muß ausgetauscht werden und der Sensor an der Scheibe angebracht werden, dazu noch nen Kabelbaum ?! oder muß man das ganze Dachteil austauschen ?!?!
Preise....?
Guten Morgen ,
ja es ist machbar nur eine Frage des Geldes rufe doch mal die Weltbeste MiniFahrerin an in HH die kann Dir das besser erklären Devil!


Regensensor nachrüsten ? - bigagsl - 06.10.2004

aloha @ all
der regensensor läßt sich nachrüsten (mein mini ist der lebende beweis). ABER:
- man benötigt einen neue scheibe (am besten auf einen steinschlag warten und eine TK ohne selbstebeteiligung besitzen Zwinkern)
- es muß ein zusätzlicher kabelbaum verlegt werden durch die a-säule
- es muß das steuergerät neu programmiert werden

das ganze ist als "mal eben so" aktion verdammt teuer und nicht empfehlenswert und selbst wenn es bei einem steinschlag zum scheibentausch kommt liegen die weiterführenden kosten bei ca. 250,-

bigagsl Mr. Orange


Regensensor nachrüsten ? - Crazy irish - 06.10.2004

bigagsl schrieb:aloha @ all
der regensensor läßt sich nachrüsten (mein mini ist der lebende beweis). ABER:
- man benötigt einen neue scheibe (am besten auf einen steinschlag warten und eine TK ohne selbstebeteiligung besitzen Zwinkern)
- es muß ein zusätzlicher kabelbaum verlegt werden durch die a-säule
- es muß das steuergerät neu programmiert werden

das ganze ist als "mal eben so" aktion verdammt teuer und nicht empfehlenswert und selbst wenn es bei einem steinschlag zum scheibentausch kommt liegen die weiterführenden kosten bei ca. 250,-

bigagsl Mr. Orange
Und BMw gibt keine Garantie drauf !!!!
Ganz wichtig !!!!
Aussage liegt mir schriftlich von BMW vor ..
Der Händler vergibt dann die Grantie oder Gewährleistung wenn er dazu bereit ist !!!!

bigagsl wo hast Du den das einbauen lasen gibt es davon Bilder oder einen Schaltplan Confused: Confused: Confused:


Regensensor nachrüsten ? - bigagsl - 06.10.2004

@ci
DAS ist eine lange geschichte (hier die kurzform):
- die SCHEIBE hat bmw rumphorst eingabaut
- den KABELBAUM hat die BMW NL stuttgart 6 monate später eingebaut
- das STEUERGERÄT wurde 6 montate später mit V37 von der BMW NL stuttgart programmiert und dann endlich tat das ganze schon

bilder? schaltplan? vom einbau? ne, warum auch?

und wieso gibt bmw auf ihre eigenen nachträglich in bmw betrieben eingebauten produkte keine garantier?


bigagsl Mr. Orange


Regensensor nachrüsten ? - fresh - 06.10.2004

bigagsl schrieb:und wieso gibt bmw auf ihre eigenen nachträglich in bmw betrieben eingebauten produkte keine garantie?

bigagsl Mr. Orange

eek! Das kann ich ja gar nicht glauben. eek!


Regensensor nachrüsten ? - Crazy irish - 06.10.2004

fresh schrieb:
bigagsl schrieb:und wieso gibt bmw auf ihre eigenen nachträglich in bmw betrieben eingebauten produkte keine garantie?
eek! Das kann ich ja gar nicht glauben. eek!
doch weil es nicht Orginal ist ..Ihr wißt meine (blonde) Mini-Verkäuferin in Oldenburg hat doch das Sichtpacket mit dem Lichtpacket verwechselt ..
So und ich wollte es nachbauen lassen das Sichtpacket..Geht is alles Möglich aber BWM hat gesagt wir übernehmen keine Garantie auf die Verbauung das liegt mir und meinem Händler in Oldenburg schriftlich vor ...
warum wieso weiß ich nicht ???!!!!
Rechtliche Sache Garantie Ansprüche keine Ahnung vielleicht hat ja einer eine idee Cry Confused: Confused: Confused: Confused:


Regensensor nachrüsten ? - bigagsl - 06.10.2004

nicht original?
scheibe & kabelbaum haben eine ersatzteilnummer. was ist dann bitte originaler als diese teile?

Mr. Orange