MINI² - Die ComMINIty
Mission: MINI - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Mission: MINI (/showthread.php?tid=6674)

Seiten: 1 2

Mission: MINI - MINImeister - 08.10.2004

soooo liebe Leute.. ein weiteres Kapitel meines "Prokejt MINI" ist abgeschlossen... Wink

Seit Mittwoch ist der bearbeitete und mit Schrick Nocke ausgestatteter Cooper S Kopf montiert. Da ich natürlich die bestmögliche Leistungsausbeute haben wollte, bin ich mit dem kleinen noch zu Kelleners Sport gefahren. Ich muss sagen, die Jungs haben's da mächtig drauf!!

der Kleine hatte in der Eingangsmessung mit Seriensoftware eine Leistung von 130 PS. Das allein ist ja schon OK, aber mittels Chip und Abstimmung sind wir nun auf einen Wert von 106,2 kw also 144,43 PS gekommen. Und das bei einem mx. Drehmoment von knapp über 180 NM... Im Fahrverhalten ist das vor allem in unterer und oberer Drehzahl (4.000 U/min) zu spüren. Er dreht nun besser hoch, beschleunigt nach oben aber auch deutlich besser durch. Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht testen, da auf deutschlands Strassen eine Geschwindigkeit von über 200 kaum möglich... Aber er zieht auf JEDEN FALL deutlich drüber. Bei 200 ist noch deutlich Mehrleistung abrufbar. Wenn ihr also Fragen habt, oder euren Kleinen abstimmen lassen wollt, ist Kelleners auf jeden Fall EMPFEHLENSWERT! Top Service, Top Beratung, Top Monteur... was will man mehr?

Gruss vom glücklichsten MINImeister seit Erfindung des Coopers...

Der Wagen vibriert (richtig geschrieben?) ein klein wenig. Ist aber normal... Die Nocke hat einen deutlich grösseren Hub als vorher daher merkt man das.. Aber es stört nicht grossartig. So merkt man im Stand wenigstens das der Kleine Leistung hat. Wink Fühlt sich an wie'n grosser Big Grin

@mistral: ist richtig, aber im Moment ist deren Test-MINI auch wieder da und bekommt unter anderem nen neues Getriebe. 6-Gang wenn ich das richtig mitbekommen hab...

Mission: MINI - Top Gun - 08.10.2004

wie teuer war der spass den komplett mit Kopf etc.

offizielle Preise hab ich nicht, da ich alles mit Beziehungen hab machen lassen... Ich glaube Kelleners bietet einen bearbeiteten Kopf mit Software und Abstimmung für 2200 an oder so... Das ist für das Resultat auch echt fair!! Das bekommt man auf gar keinen Fall mit "nur" irgendeiner Software hin. Auch wenn z.B. MTH wirklich schon nicht schlecht ist. Ich hatte vorher MTH drauf und jetzt diese Geschichte und ich sag euch, 132 PS waren das bestimmt nicht von MTH. Oder man merkt 10 PS gewaltig Wink

Nochmal zu den Kosten... Den Kopf hab ich aus ner Works Umrüstung bekommen, ein Kumpel hat mir den bearbeitet (Kanäle, Planen, usw...) und ein anderer (vielen Dank an http://www.Nils-Garage.de ! Top, schnelle Arbeit und günstig!!!) eingebaut. zu guter letzt einen echt fairen Kurs inkl. Versicherung bei Kelleners. Devil!

Mission: MINI - lindiman - 08.10.2004

MINImeister schrieb:Ich hatte vorher MTH drauf und jetzt diese Geschichte und ich sag euch, 132 PS waren das bestimmt nicht von MTH. Oder man merkt 10 PS gewaltig Wink

Was Du spürst ist der Drehmomentzuwachs, und nicht die 12 PS Zwinkern

was bewirken denn PS??? Habe noch nie gehört, das ein Auto mehr PS bekommt, das Drehmoment aber bleibt.. Wink

Fakt ist, das das altbewährte Klassische Tuning immer noch vor jeglichem Software krams steht... Wink Big Grin

€ddi: bei Saugmotoren zumindest.

MTH hat aber nix an Endgeschwindigkeit gebracht.. kein bischen. Wink Ist ja auch egal. Ich war mit MTH super gut zufrieden, ist die beste Günstig-Lösung! Aber wie gesagt, so is geil! Bin bestens zufrieden...

Mission: MINI - feschtag - 08.10.2004

Servus!

Sodele! Möchte einfach mal nur sagen so wie sich das liest, hört es sich echt super an,
was Du mit deinem kleinen gemacht hast.

Scheint, alle Beteiligten habe eine tolle Leistung vollbracht.

Mich würden weitere Erfahrungsberichte von deinem kleinen im Altag interessieren.
So wie eben Spritverbrauch, Kaltstartverhalten, ... halte mich (alle) doch bitte am laufenden.

Nice Work! Top

feschtag

P.S.:Akzeptiert doch endlich auch mal die Leistung (Arbeit) die andere Leute machen und gut ist!!

Mission: MINI - carrie - 08.10.2004

Top Genau feschtag

Würde auch gern wissen wie sich alles entwickelt. Viel Spass MINImeister. Big Grin

Mission: MINI - MiniMichi - 10.10.2004

das würde mich natürlich auch brennend interessieren!!!!!!!

und mal ganz neben bei, warum halten mich die bullen jedes wochenende an??? ich fahr immer die erlaubte geschwindigkeit und bin auch kein raudi!
grad eben haben sie mich auch schon wieder angehalten! da könnte ich immer!!!!

naja

schlaft gut michi