MINI² - Die ComMINIty
KW Gewindefahrwerk? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: KW Gewindefahrwerk? (/showthread.php?tid=6701)

Seiten: 1 2

KW Gewindefahrwerk? - koenigcooper - 11.10.2004

Hallo Leute,
ich hab mal ein paar Fragen zum KW Gewindefahrwerk. Mir wurde ein GFW für meinen Cooper S Variante 1 für 420 Euro neu angeboten. Ist der Preis okay? (Ich hab schon zugesagt, aber wollte es nur als bestätigung haben)

1. Jetzt wollte ich einmal fragen wie es um den Komfort bestellt ist. Habe das Sportfahrwerk plus und bin froh wenn ich endlich erlöst bin. Des Zahnarztes bester Freund fährt Sfw +

Frage 2 hat mit Frage 1 zu tun Smile Welchen Einstell-Bereich würdet ihr aus Erfahrung empfehlen, als optimale Verbindung zwischen Komfort und Optik.

Das wars eigentlich schon. Hätte mir zu gerne das MTH Fahrwerk geholt, aber der preisliche Unterschied war für mich leider leider zu viel.

KW Gewindefahrwerk? - Iguana - 11.10.2004

aus darmstadt hm... was machst du mit dem sw+ ? Big Grin

KW Gewindefahrwerk? - koenigcooper - 11.10.2004

das willst du gar nicht haben...das ist fiese und gemein das Sfw+

KW Gewindefahrwerk? - DoMINIk - 11.10.2004

420€ für Variante 1 ist natürlich sehr günstig. Neu liegt dass bei ungefähr 750€!
Wenn dein Kumpel Variante 2 für 500€ anbietet bin ich dabei Devil!

KW Gewindefahrwerk? - uwe_sternlitz - 11.10.2004

was ist der unterschied zwischen variante 1 und 2? ich hätte evtl auch interesse Smile :)

KW Gewindefahrwerk? - Iguana - 11.10.2004

was heißt fieß und gemein? ich liebe es hart Big Grin

KW Gewindefahrwerk? - Phun24 - 11.10.2004

uwe_sternlitz schrieb:was ist der unterschied zwischen variante 1 und 2? ich hätte evtl auch interesse Smile :)

Info von der KW-Seite:

Variante 1: Sportlich - harmonisch

Das ideale Einstiegssystem für Kunden, die auf die Erfahrung unserer Ingenieure vertrauen und die Tieferlegung selbst bestimmen möchten. In aufwändigen Fahrversuchen wird eine möglichst optimale Balance aus Sportlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt und direkt in die Serie umgesetzt.

Facts:
* optimal eingestellte, sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik
* Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
* individuell höheneinstellbar
* TÜV geprüfter Verstellbereich
* hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
* komplette Dokumentation für einfache Handhabung

Variante 2: Sportlich - individuell

Das System für den versierten Sportfahrer, der zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchte. Die einstellbare Zugstufendämpfung ermöglicht das Nick- und Wankverhalten des Fahrzeugs zu beinflussen und somit den Fahreindruck den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Facts:
* in der Zugstufe individuell einstellbare Dämpfungstechnik
* komplette Dokumentation für einfache Anwendung
* stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung

Weiter gibt es noch eine Variante 3 (aber keine Ahnung ob es diese für den Mini gibt)

Variante 3: Renntechnik für die Straße

Spitzentechnik für den anspruchsvollen Sportfahrer. Die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung erlaubt wirklich individuelle Fahrwerksanpassungen. Das einzigartige System ermöglicht mit seinen 3 Regelkreisen die Einstellung der Druckdämpfung im Low Speed Bereich, während der für den Komfort entscheidende high speed Bereich fest definiert ist.

Facts:

* In Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
* komplette Dokumentation für einfache Anwendung
* stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
* 14-fach einstellbare Druckstufendämpfung
* einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung

Weitere Infos findest Du unter http://www.kw-gmbh.de/

Viele Grüße

Michi

KW Gewindefahrwerk? - imation - 12.10.2004

was findest du denn an Sfw+ nicht gut? es ist schön hart und für ein werksfahrwerk meinermeinung nacht recht ordentlch!

was meint ihr eigentlich zu den Works federn?!

KW Gewindefahrwerk? - DoMINIk - 12.10.2004

imation schrieb:was findest du denn an Sfw+ nicht gut? es ist schön hart und für ein werksfahrwerk meinermeinung nacht recht ordentlch!
Genau das ist es ja.. Es gibt manche Gewindefahrwerke die deutlich bequemer sein sollen Pfeiff
Gerade auf holprigen Straßen ist es doch sehr hart.

Nichts desto trotz wird man ja schließlich mit 'ner ordentlichen Straßenlage belohnt....
Works Federn? Keine Ahnung.

KW Gewindefahrwerk? - imation - 12.10.2004

acho so ja dann Augenrollen

en bischen tiefer wäre eben schon ne tolle sache ... weiss jemand wie tief das ganze mit den JCW federn wird?!