Verkleidung der A-Säule fliegt weg! - Pascal78 - 14.10.2004
Hi,
vorgestern fahre ich mit dem Mini Cooper von Bonn nach Passau. Auf einmal gibts ein krachendes Geräusch und es wird sowas von laut im Inneren des Fahrzeugs.
Da es bis zur nächsten Raststätte nur noch ca. 1 KM waren fuhr ich vorsichtig weiter!
Dort angekommen stieg ich aus und schaute mir meinen Wagen an und stellte fest, das rechts verne die VErkleidung von der A-Säule weggeflogen ist.
Ich konnte aufs Metall sehen und die Löcher wo es reingeclipst wurde.
Ich rief beim Mini Service an, um mir die Adresse der nächsten Werkstatt geben zu lassen.
Dort angekommen (Autohaus Schäfer in Limburg) erzählte man mir, dass dieses Teil nicht auf Lager liegt, man mir aber das notdürftig reparieren können, vor allem die Löcher zu schliessen, damit das Pfeifkonzert ein Ende habe!
Dies wurde auch prompt gemacht und somit konnte ich meine Reise fortsetzen.
Wer hat den noch solche Erfahrungen gemacht? Ein Wunder, dass ich bei Tempo 200, wo dieser Vorfall sich ereignete, nicht das STeuer vor Schreck verrissen habe, dass hätte böse Enden können!
Gruss
Pascal
Verkleidung der A-Säule fliegt weg! -
Patrick - 14.10.2004
Hi,
das kommt leider häufiger vor. Es sol auch Leute im Forum geben, denen das Teil schon mehrmals um die Ohren geflogen ist..
Schäfer? Sind das nicht die mit dem Gewürz-Mini.
Gruß
Patrick
carrie - 14.10.2004
Jau :!:
Tacho bei 210 km/h. Wechsel auf die rechte Spur. Audi TT kommt aus meinem Windschatten und wrosch, schepper. Blende futsch.
Der TT Fahrer soll wo doof geschaut haben. Und für ca 35,-€ gibts ne Neue.
Rene - 14.10.2004
Jep is mir letzten Sommer passiert!
Hier mein Bericht:
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=4125&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Verkleidung der A-Säule fliegt weg! - h-walk - 14.10.2004
Reden wir hier von diesem kleinen Teil der Dachleiste?
Wenn ja, dann ist mir das auch abgeflogen. Hab mich dann mal mit "Dwarf" ausgetauscht, denn bei BMW hieß es, daß ich die komplette Dachleiste bestellen muß, da es dieses kleine Stück nicht einzeln gäbe...
Greez
H-Walk
carrie - 14.10.2004
@ h-walk
Ich meine schon die große glänzende Leiste. Nicht das Fitzelchen von der Regenrinne.
@ lufthansa
Hat aber nur viel Windgeräsche gegeben. Keine spürbare Leistungsverbesserung. Zum Glück sind wir alle ohne Schaden davon gekommen.
cremi - 14.10.2004
Standardproblem. Kann allerdings nur empfehlen, die neue Leiste in der Werkstatt dranmachen zu lassen. Die alten Clips gehen sowas von mies raus, das macht gaaaar keinen Spaß
Flo
Verkleidung der A-Säule fliegt weg! - Anonymous - 19.10.2004
Hallo zusammen
Ich als Schweizer hatte bisher keine Probleme . ( Bei max. 120 km/h sitzt das Ding anscheinend bombenfest ).
Als ich Gestern von Böblingen nach Hause fuhr , ist`s dann passiert , bei ca. 220 km/h ein riesen Knall und abartige Windgeräusche .
Ich bin mir sicher , wenn ich aus dem Forum nicht vorgewarnt gewesen wäre , hätte ich wohl ne leichtere Panikatacke gekriegt. So konnte ich meine kreidenweisse Beifahrerin mit der Bemerkung " kein Problem , bei der nächsten Raststätte trinken wir einen Kaffee und schauen mal was es ist " anlächeln.
In dem Sinne , ein dickes Dankeschön meines Nervenkostüms
Klaus
desmodue - 21.10.2004

jetzt komme ich doch auch ins grüübeln .. ist das die verkleidung neben der windschutzscheibe? das ist doch die A-Säaule, oder?
Verkleidung der A-Säule fliegt weg! - Iguana - 21.10.2004
genau