MINI² - Die ComMINIty
Mini cooper S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² friends-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Mini cooper S (/showthread.php?tid=67744)



Mini cooper S - mini-flens-mann - 13.06.2022

Hallo,
ich hoffe, hier bin ich richtig und bekomme auch eine Antwort.
Meine Tochter fährt einen Mini Cooper S als Zweitbeitzer. Vormals war es ein Mietfahrzeug. Nun zu meiner Frage bzw. dem Problem:
Durch Nichtbeachtung des Umfeldes wurde durch einen Gragenplatzinhaber das elektrische Garagentor geschlossen, leider befand sich der Mini darunter. Ergo Dachschaden! Nun hat der Mini das Panorama-Schiebedach. Jetzt kommt der BMW - Händler und sagt, das Dach sei foliert! - Merkwürdig. Cooper und Cooper S gibt es als Neufahrzeug immer zweifarbig zu kaufen. Ist denn jedes Fahrzeug in diesem Falle foliert? Ein Mietfahrzeugunternehmen wird doch nicht einen einfarbigen Mini Cooper S kaufen und anschließend das Dach mit einer schwarzen Folie überziehen. Es geht jetzt um Kosten! Der Händler sagt: Das Dach wird in türkis lackiert und muss anschließend in schwarz foliert werden. Das sind mal eben 400 Euro drauf.
Könnt ihr mir da Informationen liefern? Wäre über eine zeitnahe Info sehr verbunden.
Gruß und bleibt gesund
Lutz alias Mini-flens-mann


RE: Mini cooper S - alfshumway - 13.06.2022

schau Dir mal auf www.bimmer.work mittels VIN die Ausstattung des MINI ab Werk an, vielleicht findet sich ein Hinweis zur Dachfarbe.

Was ist denn der MINI für ein Baujahr, und um welche Baureihe/Generation handelt es sich?


RE: Mini cooper S - mini-flens-mann - 13.06.2022

Es handelt sich um folgenden Mini Cooper S

Fabrikat: MINI
Typ / Untertyp: Cooper S
KBA-Nummer: 0005/BXE
Fzg.Ident.-Nummer: WMWXS710302886086
Erstzulassung: 01.06.2015 Zulassungsbescheinigung I
Letzte Zulassung: 05.03.2016 Zulassungsbescheinigung I


RE: Mini cooper S - alfshumway - 13.06.2022

Also ein F55 d.h. 5-Türer
In den Preislisten wären die Ausstattungs-Kombinationen bzgl. Dachfarben zu finden, aber ein foliertes Dach ab Werk wäre mir neu.


RE: Mini cooper S - Boonzay - 13.06.2022

(13.06.2022, 14:52)mini-flens-mann schrieb:  Es handelt sich um folgenden Mini Cooper S

Fabrikat: MINI
Typ / Untertyp: Cooper S
KBA-Nummer: 0005/BXE
Fzg.Ident.-Nummer: WMWXS710302886086  hier ist irgendwo ein Fehler bzw. statt der 2 müsste dann ein Buchstabe stehen od. 2 Buchstaben statt 28
Erstzulassung: 01.06.2015 Zulassungsbescheinigung I
Letzte Zulassung: 05.03.2016 Zulassungsbescheinigung I

Und folierte Dächer hat es ab Werk nie geben. Und immer 2 farbig ist auch nicht richtig, wenn man z.b Dach in Wagenfarbe gewählt hat. Das Kontrastdach ist halt Option.

Kann aber sein das eine Firma aufgrund Ihrer CI bestimmte Farbkombinationen hat und dann halt all Ihre Fahrzeuge foliert, was ja auch die kosten dann reduziert.
Ist ja ne Angebotsfrage. 

[font="droid sans", sans-serif]"Das Dach wird in türkis lackiert und muss anschließend in schwarz foliert werden" schon sehr seltsame Aussage. [/font]


RE: Mini cooper S - mini-flens-mann - 13.06.2022

Hallo,
ich möchte mich bei beiden Informationsgebern bedanken! Habe jetzt das Gutachten des Sachverständigen nochmal gelesen und auch er spricht von einer ....
Farbe / Lack: blau / Metallic (2-Schicht)
Ausstattung: Nichtraucher-Paket, Uni-Lackierung, Exterieurumfänge
Sidescuttles mit integrierten Blinkern, Dach Wagenfarbe, ....


Somit kann dieses Betreff beendet werden