App für Head Up Display - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Navigation (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=182)
+---- Thema: App für Head Up Display (
/showthread.php?tid=67896)
App für Head Up Display -
jolu1961 - 23.08.2022
Hallo,
ich habe ein originales Mini Head-Up Display nachgerüstet und es funktioniert auch soweit. Leider gibt es dazu keine App mehr. Kennt jemand eine funktionierende Alternative? Die einzige App, die ich finden konnte, ist von Audi. Habe sie spaßeshalber runtergeladen und sie erkennt mein HUD sofort und bietet auch ein Update an. Habe etwas Angst das auszuprobieren, hinterher zerschieße ich damit mein HUD. Kennt sich jemand damit aus oder hat ne andere App? Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße Jörg
RE: App für Head Up Display -
daffy_duck - 23.08.2022
@Mods
Vielleicht die „überflüssigen“ Posts abtrennen und das doppelte Thema löschen oder sperren?
Ach ja…
Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts beitragen, sorry.
RE: App für Head Up Display -
alfshumway - 23.08.2022

wie vorgeschlagen bereinigt...
Du könntest mal per email an
askminiproduct@mini.com und MINIKundenbetreuung@mini.de
Dein Anliegen schildern und um Unterstützung bitten.
Ich hab das Nachrüst-HUD noch nie live gesehen und wußte auch nicht, daß man dazu noch eine App (für's Handy?) benötigen könnte.
Vielleicht hast Du mal ein paar Fotos im nun eingebauten Zustand?
RE: App für Head Up Display -
jolu1961 - 23.08.2022
Ich glaube kaum, dass die mir helfen können, Garmin hat einige Apps rausgenommen. Das HUD funktioniert normal. Die App dient dazu einige Funktionen zu steuern.
RE: App für Head Up Display -
giorgos - 24.08.2022
Wann und von wem hast Du das HUD gekauft? Gegebenenfalls greift die gesetzliche Gewährleistung, je nachdem wie das Produkt beworben wurde (ob vom Hersteller oder vom Verkäufer) und ob über die eingeschränkte Funktionalität informiert wurde. Dann wäre der Verkäufer Dein Ansprechpartner und in der Pflicht, die zugesagten Eigenschaften zu erfüllen.
Inwiefern ist Garmin involviert?
RE: App für Head Up Display -
jolu1961 - 24.08.2022
Danke, habe ich von Privat gekauft und es funktioniert ja von seinen Grundfunktionen. Garmin interessiert das nicht. Die habe vor Jahren Navi Apps vom Markt genommen, egal ob man da viel Geld für bezahlt hat oder nicht. Ich möchte ja nur wissen ob schon mal jemand was anderes ausprobiert oder ob der gleiche HUD Hersteller für andere Automobilhersteller die Dinger geliefert hat. Die Audi App erkennt ja das Mini HUD völlig Problemlos. Wenn das der gleiche Hersteller ist, könnte ich die Audi App nutzen.
RE: App für Head Up Display -
alfshumway - 24.08.2022
Seh ich anders, wenn es das Original MINI Nachrüstset ist, sollten die - von MINI unter askminiproduct@mini.com und MINIKundenbetreuung@mini.de - zumindest erfahren, dass es ohne eine App etwas schwierig ist, dieses Zubehör korrekt zu bedienen oder dass man nicht mehr alle Funktionen nutzen kann. Vermutlich werden sie nur mit den Schultern zucken.
MINI selbst ist ja das Paradebeispiel mit den Connected Apps, da verschwinden auch regelmäßig Funktionen ins Nirvana.
Mit dem MINI lässt sich das HUD nicht bedienen?