MINI² - Die ComMINIty
Cooper D ruckelt - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Cooper D ruckelt (/showthread.php?tid=67911)



Cooper D ruckelt - Ha24Ba - 31.08.2022

Hallo zusammen

Mein Mini Diesel ruckelt oder besser gesagt fühlt es sich so an als ob er kein Gas annimmt!
Einmal kurz vom Gas und dann gehts wieder!

Kann das mit der Leeren Zusatz Flüssigkeit vom Tank zu tun haben?    DPF leuchtet nämlich aber er geht bis auf das normal.

Danke für eure Erfahrungen 

Liebe Grüße
Harald


RE: Cooper D ruckelt - ichweißeswirklichnicht - 31.08.2022

Harald,

1. Mehr über deinen Cooper D hätte nötig. Ich erinnere mich aus vorigen beiden Themen,
dass dein D den PSA-Diesel besitzt. Selbstverständlich muss Eolys im entsprechenden Tank
sein. Ist das wirklich die Frage? Scherzt du, hallo? Natürlich kann niemand nicht sagen ob
dieses neue Problemchen daran liegt. Trotzdem muss immer Eolys drin, sonst funktioniert
der DPF nicht. Wenn die Lampe leuchtet, warum tut er sie es wohl? Kümmer dich darum.

2. Warum eröffnest das mittlerweile dritte Thema zu ganz ähnlichen Fragestellungen? Warum
machst du nicht weiter in deinem letzten Thema?


RE: Cooper D ruckelt - Ha24Ba - 31.08.2022

Hallo

Das Thema hab ich neu eröffnet weil es uns ruckeln geht, bzw um ein neues Problem! Kann aber auch gerne weiterschreiben in Zukunft, kein Ding!

Wollte nur wissen ob dieses Problem jemand kennt!

Werkstatt Termin für Montag fixiert!

Danke
Peace
Harald


RE: Cooper D ruckelt - alfshumway - 31.08.2022

dann lass uns bitte anschließend wissen, welche Arbeiten die Werkstatt durchgeführt hat und ob das Problem - mit dem Ruckeln - dann behoben ist. 
Danke!


RE: Cooper D ruckelt - Ha24Ba - 23.10.2022

Hallo,

Ich bin euch ja noch eine Antwort schuldig. Es wurde die Flüssigkeit getauscht, die war leer. Zahnriehmen wurde auch erneuert.
Bin jetzt ein paar Hundert Kilometer gefahren ohne ruckeln und heute war es wieder da. Der Tank ist auch das erste mal auf reserve…..keine Ahnung ob es mit dem zusammenhängt.

Die Leuchte für den DPF ließ sich bei BMW nicht löschen. Ich schätze dieser gehört auch noch getauscht.

Hat jemand Erfahrungen mit Ausbrennen? Oder muss da ein neuer um 450 Euro her?

Danke

Liebe Grüße
Harald


RE: Cooper D ruckelt - ClubmanCS - 23.10.2022

Ich habe hier nirgends was von der Laufleistung gelesen? Wie viel hat denn der Motor bzw. der DPF runter? Das mit dem Freibrennen hatte ich mal bei meinem BMW M57 Motor mit DPF machen lassen, war nicht wirklich erfolgreich!


RE: Cooper D ruckelt - Ha24Ba - 24.10.2022

Hab jetzt 170tsd drauf


RE: Cooper D ruckelt - tutur - 24.10.2022

(31.08.2022, 12:44)Ha24Ba schrieb:  Hallo

Das Thema hab ich neu eröffnet weil es uns ruckeln geht, bzw um ein neues Problem! Kann aber auch gerne weiterschreiben in Zukunft, kein Ding!

Belasse es ruhig bei einem separaten Thread zu diesem Thema.

Der Motor meines 112PS Clubman Cooper D hat diesen Sommer auch unvermittelt angefangen bei Halbgas kurz zu rucken. In der Non-BMW Meisterwerkstatt wurde nichts gefunden, Fehlerspeicher ist auch leer.

Seitdem es draußen deutlich kühler ist tritt dieses Phänomen nicht mehr auf, aber gänzlich behoben ist das sicher nicht.


Tutur


RE: Cooper D ruckelt - Ha24Ba - 27.10.2022

Ich werde den mal tauschen und hoffe dann Ruhe zu haben.

Danke