MINI² - Die ComMINIty
Die ComMINIty trauert um Sascha "feschtag" - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² friends-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Die ComMINIty trauert um Sascha "feschtag" (/showthread.php?tid=68174)



Die ComMINIty trauert um Sascha "feschtag" - bigagsl - 26.12.2022

aloha @ all,

ich habe schon ewig keinen Beitrag mehr auf mini2.info verfasst. Zu weit weg das Thema New MINI, zu wenig Anknüpfpunkte für meinen letzten verbliebenen Mini, einen Classic. Das war vor 20 Jahren ganz anders, als sich mein Leben um R53 und dieses Forum drehte. Zu der damals aufkeimenden ComMINIty gehörte auch ein bodenständiger Kerl aus einem kleinen Ort, eine Stunde südlich von Stuttgart. Und jetzt das: "feschtag ist tot!" Die Nachricht erreichte mich am 24.12. unvorbereitet und traf mich, ähnlich wie die Überbringer, dem mini2.info Team, hart. Und genau darum auch hier jetzt meine Zeilen.

Nein Sascha "feschtag" Steudner war nicht everybodies Darling. Wollte er aber auch nie sein. Er machte aus seinem Herzen keine Mördergrube, sondern sagte einem lieber schwäbisch direkt seine Meinung ins Gesicht. Entweder konnte man damit leben und auch viel Spaß mit ihm haben (ich erinnere mich an ein äußerst lustiges Sommerfest in seiner Heimat Bodelshausen) oder man wahrte die Distanz. Aber ignorieren konnte man feschtag nie. Auf www.r53-forum.de fand er seinen eigenen Hafen und half vielen Kompressor Freunden bei Erhalt und Optimierung ihrer R53. 

Unfassbar dass das jetzt Geschichte sein soll. Saschas Tod hinterläßt in der MINI Szene definitiv eine Lücke. Das mini2.info Team und ich wünschen daher den Hinterbliebenen viel Kraft in diesen dunklen Stunden. Gleichzeitig möchten wir mit diesem Thread auch euch die Möglichkeit bieten, zu kondolieren und an Sascha zu erinnern. 

Im Namen des mini2.info-Teams, Euer Axel


RE: Die ComMINIty trauert um Sascha "feschtag" - Old Mini - 27.12.2022

Auch ich möchte hier meine Anteilnahme den Angehörigen ausdrücken .
Hatte noch vor kurzem Kontakt zu Sascha. Ich kann das überhaupt nicht fassen.

Lg
Jürgen


RE: Die ComMINIty trauert um Sascha "feschtag" - daffy_duck - 27.12.2022

Was meinst Du, was „drüben“ los ist?

Er hat da am Freitag Abend noch gepostet und am Samstag sitze ich morgens beim Kaffee, logge mich ein und darf dann die Nachricht lesen…

Ich weiß, dass es wohl in der Vergangenheit mal Knatsch gab. Ich weiß nicht, warum. Es ist mir auch egal. War vor meiner Zeit.

Aber egal was war, er ist vor der Zeit gegangen und das sollte einfach nicht passieren. Frommer Wunsch, ich weiß…

Es ist schon so, wie Axel geschrieben hat - Sascha hinterläßt eine Lücke.


RE: Die ComMINIty trauert um Sascha "feschtag" - lindiman - 28.12.2022

Es gibt Nachrichten, auf die man einfach nicht vorbereitet ist.
Ich weiß garnicht mehr wann ich Sascha das erste mal getroffen habe, als erstes und extrem verstrahlte Aktion fällt mir der Auspuffwechsel vor Axel‘s Garage ein, das war wohl 2004.
Er war bei der Gründung vom MINI2.INFOe.V. dabei, das war 2005, es folgten unzählige Ausfahrten und Treffen.

Gut, wir haben uns durch diverse Modellwechsel aus den Augen verloren, er blieb dem r53 treu und ich behalte ihn als immer hilfsbereit und lösungsorientiert in Erinnerung!

Ruhe in Frieden, danke für Alles!


RE: Die ComMINIty trauert um Sascha "feschtag" - MINI²-Team - 28.12.2022

Bilder der Auspuffwechsel-Aktion (zum Vergrößern anklicken):

[attachment=77792][attachment=77793][attachment=77794]


RE: Die ComMINIty trauert um Sascha "feschtag" - daffy_duck - 29.12.2022

Darf ich die Bilder kopieren bzw. könnt Ihr sie mir vllt. im Original zur Verfügung stellen?

„Drüben bei uns“ hat sich seine Schwester angemeldet und unter anderem danach gefragt, ob wir noch Bilder von ihm beim Schrauben haben.


RE: Die ComMINIty trauert um Sascha "feschtag" - zeke - 29.12.2022

@duffy_duck: in der Galerie finden sich eine Vielzahl von Bildern von Sascha und natürlich von seinem geliebten Phönix, z.B. in der Chapter BaWü Galerie und im Archiv für Treffen und Veranstaltungen. 

Fühl dich frei diese Bilder zu kopieren und Saschas Schwester zugänglich zu machen.


RE: Die ComMINIty trauert um Sascha "feschtag" - daffy_duck - 29.12.2022

Danke Smile
Ich wühle mich da mal durch.


RE: Die ComMINIty trauert um Sascha "feschtag" - bigagsl - 02.01.2023

(28.12.2022, 23:46)MINI²-Team schrieb:  Bilder der Auspuffwechsel-Aktion:

Krass, Danke für das Zurückbringen dieser Aktion. Daran erinnere ich mich gar nicht mehr. War schon eine tolle Zeit