MINI² - Die ComMINIty
Moin zusammen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Moin zusammen (/showthread.php?tid=68209)

Seiten: 1 2


Moin zusammen - Mr. Hunter - 10.01.2023

Gestatten dass ich mich vorstelle:

Andreas aus dem Süden, seit 23 Jahren sesshaft im Norden - genauer im Landkreis Nienburg/Weser - und seit 4 Tagen Besitzer eines R53 Cooper S aus 2002.
Schiele schon seit 35 Jahren immer wieder mal nach einem Mini (damals noch den alten), jetzt mit zarten 56 hat´s dann doch mal gepasst.

Bevor´s damit aber auf die Straße geht, muss jedoch erst etwas geschraubt werden. Freu mich schon drauf.


RE: Moin zusammen - scheffi - 11.01.2023

Moin und willkommen bei uns.

Macht schon Spaß, so ein Mini Zwinkern


RE: Moin zusammen - alfshumway - 11.01.2023

Herzlich Willkommen im MINI² - Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02 

PS: Die ComMINIty steht unglaublich auf Fotos


RE: Moin zusammen - Mr. Hunter - 11.01.2023

Ach ja -  Fotos folgen, sobald der alte Mann sich auf die moderne Technik eingestellt hat.  Rolleyes

Deshalb schraube ich sonst bevorzugt an älteren Fahrzeugen, die verstehe ich noch....  Big Grin


RE: Moin zusammen - Mr. Hunter - 11.01.2023

kann mir jemand erklären, wie man Bilder einfügt ...


RE: Moin zusammen - ClubmanCS - 11.01.2023

Wenn Du einen Text geschrieben hast, oder auch nicht, geh auf Beitragsvorschau dann nach unten scrollen ,da ist dann ein Button mit „Datei auswählen“. Dort kannst Du Dir die Datei aussuchen auf welcher Deine Fotos gespeichert sind und dann die entsprechenden Fotos anklicken und unter „Attachment hinzufügen“ speichern. Hoffe das war einigermaßen verständlich.


RE: Moin zusammen - Mr. Hunter - 12.01.2023

War sogar sehr verständlich - vielen Dank. 

Danke!

Dann werde ich das im Laufecdes Tages doch mal versuchen. 


RE: Moin zusammen - Mr. Hunter - 12.01.2023

So, das wäre er dann .....[attachment=77827][attachment=77828]

Felgen kommen runter. Die passen ohnehin nicht ohne Verbreiterung und möchte ich auch nicht, ebenso die verbaute Sportbremsanlage - laut Vorbesitzer eigentlich für den 56 gedacht. Die ist übrigens nagelneu und wurde noch nicht gefahren. Nur scheint mir die Plug&Play-Felgenauswahl so doch sehr begrenzt. Zumindest im Rahmen des gesunden finanziellen Menschenverstands.


RE: Moin zusammen - zeke - 12.01.2023

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei MINI²

Hast du ein Bild von der Bremse? Für den R56 gibt es nämlich im Original-Zubehör 2 verschiedene Sportbremsanlagen.
Auf die originale R53 Bremse (baugleich mit der R50 Bremse für One und Cooper) würde ich an deiner Stelle nicht zurückrüsten, die ist für die Leistung des Cooper S ziemlich unterdimensioniert.


RE: Moin zusammen - Mr. Hunter - 12.01.2023

ist auf jeden Fall keine Originale, sondern aus dem Zubehörhandel - ich würde behaupten, das ist eine Budweg Caliper - Kopie der 17" Works.
Ich habe hier die 18" R105 Felgen liegen und die passen schon mal nicht, weil die Speichen am Sattel schleifen.

Durchmesser Scheibe 316 mm

[attachment=77829]