MINI² - Die ComMINIty
Übergabetermin geplatzt! Mini Cabrio total verkratzt! HILFE! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Übergabetermin geplatzt! Mini Cabrio total verkratzt! HILFE! (/showthread.php?tid=6829)

Seiten: 1 2

Übergabetermin geplatzt! Mini Cabrio total verkratzt! HILFE! - joehomm - 21.10.2004

Hallo Mini-Gemeinde,

wir hätten eigentlich heute unser Mini Cooper S Cabrio abholen können, sollen *endlich dürfen*!!! Und was war?
Das Cabrio war schön im Ausstellungsraum gestanden wir total verliebt herumgetingelt und festgestellt, daß das ganze Cabrio mit Kratzspuren überzogen ist. Egal wo, KRATZER!!!
Der Verkäufer meinte, ach das geht beim Polieren wieder weg, ich habe einige Stellen poliert aber nichts, Kratzer bleiben.
Der nächste Verkäufer meinte das ist das Licht im Ausstellungsraum usw....

Wir haben den Mini jetzt erst mal dort gelassen, jetzt soll er poliert werden, morgen kommt dann der nächste Versuch.

Was können wir Eurer Meinung nach machen?
Habt Ihr schon sowas erlebt?

Es sind also wirklich sichtbare Kratzer, also nicht nur Pillepalle...

Hilfe, ich könnt Kotzen

Gruß
JoE

Übergabetermin geplatzt! Mini Cabrio total verkratzt! HILFE! - fresh - 21.10.2004

eek! Oh Mann das tut mir sehr Leid für Dich.
Auch wenn es noch so schwer fällt kein MINI fahren zu können aber den würde ich auf keine Fall nehmen.

Übergabetermin geplatzt! Mini Cabrio total verkratzt! HILFE! - cat - 21.10.2004

uni schwarz??

das geht das verkratzen ganz schnell, da hilft dann nur versiegeln (swizzoil ect.)

Übergabetermin geplatzt! Mini Cabrio total verkratzt! HILFE! - joehomm - 21.10.2004

Die Farbe ist hyperblue und die Kratzer sieht man ganz schön doll.

Naja mal sehen was die bis morgen machen.

Gruß
JOE

Übergabetermin geplatzt! Mini Cabrio total verkratzt! HILFE! - andy - 21.10.2004

also wenn es wirklich so übel ist, dann würde ich ihn nicht abnehmen. einfach nein :!: :!: dann lass' ihn einfach da stehen, so hart wie's auch ist, aber wenn du mal unterschrieben hast, dann sind die kratzer dein prob. notfalls sollen sie ihn neu lackieren lassen, oder die ruckzug einen ordentlichen nachordern. aber bitte, wenn du unterzeichnest..... und kratzer sind ja kein mängel, die langsam auf sich aufmerksam machen.....achtung. lass dich bitte nicht einwickeln, beschnullern, warm umspülen.... das sind verkäufer, und die verstehen ihren job. achtung.

Übergabetermin geplatzt! Mini Cabrio total verkratzt! HILFE! - joehomm - 22.10.2004

@andy: Ja das weiß ich das ist eine andere Art "Mensch" Zwinkern

Naja bei einer Neulackierung handelt es sich dann ja um einen Unfallwagen, oder?

Was müsste Nachlassmäßig drin sein? Wo kann man bei einem Auto für 30.000 Euro ansetzen?

Ich hab mich sooo gefreut und das Wetter würde sogar mitmachen, aber so habe ich echt keine Lust auf das Auto. Könnte sich nach einer Probefahrt ändern, aber wie gesagt, dann hab ich das Problem.

Ich werde den Wagen evtl. zu dem Aufbereiter meines Vertrauens bringen und den fragen, ob der das raus kriegt, wenn ja hat das BMW Autohaus eine weitere Rechnung.....

Gruß und schonmal vielen Dank
JoE

Übergabetermin geplatzt! Mini Cabrio total verkratzt! HILFE! - Cooperfix - 22.10.2004

Wenn die sich streitig stellen und Du nicht mit dem Ergebniss zufrieden bist
würde ich sofort das Auto von einem unabhängigen Fachmann, besser noch von einem Gutachter anschauen lassen.
Selbst wenn die Kratzer nach dem Polieren weg sind, ist es ein Mangel, da der frische Klarlack erheblich gelitten und in seiner dicke stark abgenommen haben dürfte.

Handelt es sich um das BMW AH G..... in Öhringen?

Wenn ja, doppelt Vorsicht!!!!!!!!!

Bei einer Scheibenreperatur haben die mir den Lack verkratzt und dann versucht die Kratzer auszupolieren. Kratzer waren weg, der Lack auch eek!
War eine unendliche Geschichte mit mehrmaligen Nachlackieren und Nachpolieren!
Seit dieser Zeit hat mein Mini Polierwolken im Lack, wie von einem Amateur. Der Polierer den die haben taugt nix!!!!!

Übergabetermin geplatzt! Mini Cabrio total verkratzt! HILFE! - MAW - 22.10.2004

Lufthansa747 schrieb:Ich würde den Wagen nicht abnehmen und den Händler unverzüglich schriftlich in Verzug mit der Auslieferung setzen.

Wieso in Verzug mit der Auslieferung des Wagens? Der Wagen ist doch da!
Der Händler hat doch kein aliud geliefert. Er hat "lediglich" einen mangelhaften
MINI geliefert. Streng genommen, ist hier sogar der Käufer im Annahmeverzug.

Dem Händler, bzw BMW Mini steht grundsätzlich ein Nachbesserungsrecht zu.
Sollte der Nachbesserungsversuch(e) scheitern, kann der Käufer den Rücktritt
erklären oder Minderung verlangen.

Gruß

Übergabetermin geplatzt! Mini Cabrio total verkratzt! HILFE! - joehomm - 22.10.2004

@cooperfix: Ja es ist in Öhringen, ja es ist ein BMW Autohaus Zwinkern)

Naja ich werde das jetzt einfach mal auf mich zukommen lassen, das gute Wetter setzt mich zwar enorm unter Druck, aber hier geht es verdammt noch mal nicht um Peanuts, zumindest nicht für mich.

Was mich am meisten stört ist die Tatsache, daß man in Deutschland als Käufer eines deutschen (BMW) Autos anscheinend VOLLIDIOT auf der Stirn geschrieben hat.

So long
JoE

Übergabetermin geplatzt! Mini Cabrio total verkratzt! HILFE! - Cooperfix - 22.10.2004

Meine Erfahrungen in diesem AH reichen für ein abendfüllendes Programm Böse!

Vielleicht klappts ja doch bald und Du kannst zur Hohenloher Herbstrunde kommen? http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=14467