MINI² - Die ComMINIty
Echt oder unecht bzw. Pfusch (Frontscheibe) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Echt oder unecht bzw. Pfusch (Frontscheibe) (/showthread.php?tid=6916)

Echt oder unecht bzw. Pfusch (Frontscheibe) - Minikimba - 28.10.2004

Hallo Leidensgenossen,

am Wochenende nötigte mich ein Steinschlag zu Carglass. Ein Einschlag im Sichtfeld und eine neue Scheibe war fällig.

War dann bei Carglass, welche mir einfach ein Fremdfabrikat einbauten auch von Sikurit aber ohne Minilogo. Headbang

Nun habe ich das Gefühl, dass die Tönung anders ist. Wenn ich drinsitze glaubt man, dass es fast weißes Glas ist. Es ist ein großer Unterschied zu den Seitenfenstern.!!!

Frage mich nun ob ich reklamieren soll und auf eine originale Schiebe bestehen sollte.

Merkwürdig: Mein alter Rover Mini hatte bei 100 000 km keinen einzigen Scheibenzerstörenden Steinschlag. Und die Scheibe war fast senkrecht eingebaut.

Warum ändert BMW nicht solche Dauerfehler???

MFG Minikimba

Echt oder unecht bzw. Pfusch (Frontscheibe) - tomk - 28.10.2004

Minikimba schrieb:Hallo Leidensgenossen,

Warum ändert BMW nicht solche Dauerfehler???

MFG Minikimba

Was kann BMW denn dafür, wenn Dir ein Stein in die Scheibe fliegt?

Zu Deiner eigentlichen Frage: Wenn die neue wirklich nicht getönt ist, würde ich natürlich reklamieren. Aber das es keine Original BMW Scheibe mit Logo ist, ist eigenlich auch logisch. Die gibt es nun mal nur bei BMW und nicht im Zubehörhandel. Dafür war sie sicherlich auch etwas billiger, oder?

Echt oder unecht bzw. Pfusch (Frontscheibe) - lindiman - 28.10.2004

tomk schrieb:Aber das es keine Original BMW Scheibe mit Logo ist, ist eigenlich auch logisch. Die gibt es nun mal nur bei BMW und nicht im Zubehörhandel. Dafür war sie sicherlich auch etwas billiger, oder?

Soso, BMW stellt also Scheiben selbst her Pfeiff
Die Tatsache, dass kein MINI-Logo auf der Scheibe ist bedeutet nicht zwingend, dass sie von einem anderen Hersteller ist Zwinkern
Wie so oft, gibts auch hier den Aufschlag weil das Logo drauf ist.

Mit der Tönung hat wohl jemand Mist gebaut....ganz klar reklamieren, oder haben sie Dich vorher gefrag ob Du auch ne ungetönte willst ?!

Echt oder unecht bzw. Pfusch (Frontscheibe) - Minikimba - 28.10.2004

Hallo Lindiman,
danke erst mal für Deine Antwort.

Nein, sie haben mich nicht vorher gefragt und anscheinend gibt es auch nur getönnte Scheiben für den Mini.
Nur diese Tönung scheint halt schwächer zu sein. Auf jeden Fall wesentlich schwächer als die vorderen Seitenscheiben.
Die Tönung wirkt eher bräunlich als grünlich.

Nun hoffte ich dass sich hier jemand genauer damit auskennt als ich.
Und mich beruhigt oder bestärkt.

MFG Minikimba

Echt oder unecht bzw. Pfusch (Frontscheibe) - evilDOGG - 29.10.2004

Ich habe von Carglass vor 2 Monaten eine Scheibe mit "normaler"
Tönung, Grünkeil und inkl. Mini-Logo eingesetzt bekommen...

Die Scheibe kam sogar direkt vom BMW Händler um die Ecke Big Grin

Komisch bei Deinem Fall: Ich habe mit dem Kundenheini dort den
MINI angeschaut und es wurde genauestens aufgenommen, wo der
Schaden ist und welche Art von Scheibe eingesetzt werden soll.

War dies bei Dir nicht so?

Cya Oli

Echt oder unecht bzw. Pfusch (Frontscheibe) - Minikimba - 29.10.2004

Hallo Oli,
Leider nicht, die Bestellung folgte per Telefon und ich dachte natürlich es wäre die normale und originale.
Er sagte nur es gäbe da nur eine Scheibe! Außer noch die mit Regensensor.

Kannst Du mir mal sagen ob Du auch den Eindruck hast, dass die vordere Scheibe deutlich heller ist als die Seitenscheiben?

Nun weiß ich nicht ob ich damit leben kann, von wegen Sonneneinstrahlung. Bzw. ob es bei einem Weiterverkauf nachteilig auswirkt.

Danke für Deine Antwort,
Uli

Echt oder unecht bzw. Pfusch (Frontscheibe) - carrie - 29.10.2004

Minikimba

Warst Du bei Klarglas oder bei Carglas Confused:

Auslachen Kugeln vor Lachen Auslachen

Echt oder unecht bzw. Pfusch (Frontscheibe) - Anonymous - 29.10.2004

Cargalss, wieso?

Echt oder unecht bzw. Pfusch (Frontscheibe) - Anonymous - 29.10.2004

CARGLASS

Echt oder unecht bzw. Pfusch (Frontscheibe) - Jake - 17.05.2005

Carglass verbaut auch Original-Scheiben mit MINI-Logo, aber nur auf ausdrücklichen Wunsch. Ich glaube zwar nicht, daß die Carglass-Scheiben schlechter sind, aber mir war es wichtig, daß da der MINI-Schriftzug drauf ist. Zahlt doch sowieso die Versicherung.